Drift junkie stellt sich vor

Zdrifter

Testfahrer
Registriert
30 November 2016
Ort
Graz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

Bin seit März 2016 stolzer Besitzer eines Z4 3.0 E85 und hab in den letzen Monaten einiges cooles Erlebt mit dem Zetti. Reise nach Südtirol, Trackday am Pannoniaring, Driftevents in Melk und am Spielbergring....

Über den Winter möchte ich den Z4 "Tracktauglich" machen um an Driftevents teilzunehmen (http://www.driftchallenge.freies-fahren.net)

Kurz zu meiner Person:
Ich wohne in Graz und bin Softwareentwickler in einem Automobilkonzern.
Vor dem Zetti hab ich mir nie ein Spaßauto geleistet. Und muss sagen das Fahren macht mir sowas von Spaß :rolleyes2 vor-allem kurvige Bergstraßen haben es mir total angetan und die Driftrennszene.

Fahre als Alltagsauto einen Mitsubishi Lancer 1.5 Bj 2010 da ich den Platz für meine Hobbies wie Ski und Windsurfen benötige.

Mein Z4
Modell Z4 3.0 E85, Grau, Österreich-Paket u. Navi
Aktuelle noch keine Umbauten außer KN-Sportluftfilter

Meine Pläne:
Stage 1 Winter 2016

  • Einbau kurzer Übersetzung + Sperrdiff
  • Schalensitze + H-Gurte 4Punkt
  • Domstrebe vorne
  • Extra Satz Felgen + Semislicks
  • Ölkühler?
  • Öl-Temperaturanzeige/MTacho?
Stage 2 Winter 2017
  • Rennbremsanlage
  • Gewindefahrwerk
  • Unterbodenstab

Freue mich darauf euch kennenzulernen. Vielleicht ist ja auch ein verrückter Drifter unter euch ...

lg
ZDrifter
 

Anhänge

  • IMG_0537.JPG
    IMG_0537.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_9713.jpg
    DSC_9713.jpg
    233 KB · Aufrufe: 103
Willkommen, du bist mir gleich sympathisch [emoji16]

Was genau ist ein Unterbodenstab?
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH
 
Serie gegen das AC Schnitzer Unterboden Stabilisator-Kit tauschen.... oder bringt das nix?
 
Meinst du jetzt die Fahrwerks-Stabilisatoren oder irgendwelche Verstrebungen um die Karosseriesteifigkeit zu erhöhen?
 
Hallo Leute,

Bin seit März 2016 stolzer Besitzer eines Z4 3.0 E85 und hab in den letzen Monaten einiges cooles Erlebt mit dem Zetti. Reise nach Südtirol, Trackday am Pannoniaring, Driftevents in Melk und am Spielbergring....

Über den Winter möchte ich den Z4 "Tracktauglich" machen um an Driftevents teilzunehmen (http://www.driftchallenge.freies-fahren.net)

Kurz zu meiner Person:
Ich wohne in Graz und bin Softwareentwickler in einem Automobilkonzern.
Vor dem Zetti hab ich mir nie ein Spaßauto geleistet. Und muss sagen das Fahren macht mir sowas von Spaß :rolleyes2 vor-allem kurvige Bergstraßen haben es mir total angetan und die Driftrennszene.

Fahre als Alltagsauto einen Mitsubishi Lancer 1.5 Bj 2010 da ich den Platz für meine Hobbies wie Ski und Windsurfen benötige.

Mein Z4
Modell Z4 3.0 E85, Grau, Österreich-Paket u. Navi
Aktuelle noch keine Umbauten außer KN-Sportluftfilter

Meine Pläne:
Stage 1 Winter 2016

  • Einbau kurzer Übersetzung + Sperrdiff
  • Schalensitze + H-Gurte 4Punkt
  • Domstrebe vorne
  • Extra Satz Felgen + Semislicks
  • Ölkühler?
  • Öl-Temperaturanzeige/MTacho?
Stage 2 Winter 2017
  • Rennbremsanlage
  • Gewindefahrwerk
  • Unterbodenstab

Freue mich darauf euch kennenzulernen. Vielleicht ist ja auch ein verrückter Drifter unter euch ...

lg
ZDrifter


Servus!

Hab ich das gerade richtig gelesen? - du willst mit dem E85 DCA fahren? (also Drift Challenge Austria) - coole Sache (y) - zumal es ja auch in der St. Eiermark in Lebring jedes Jahr was gibt ;-)

Deine Umbauliste liest sicht cool - Wenn das Reglement kommendes Jahr ist wie heuer - fällst du mit dem Auto in die Klasse R1.

Sperrdiff ist absolut empfehlenswert - ich hatte in meinem E85 eine Quife drinnen - damit ging das am Wachauring ganz fein.
Die kürzere Übersetzung überleg dir nochmal - ist die Frage, ob man sich damit (auf der Straße, wie auch am Track) Nachteile einhandelt - aber das is Geschmacksache...

Ölkühler sollte nicht zwingend notwendig sein - ein Öltemp schadet sicher nicht... ;-)

für Infos Richtung Quertreiberei oder so - kannst mir gerne PN schicken, dann müllen wir hier den Fred net zu ;-)
 
Zurück
Oben Unten