Driften im Winter in Köln

CaSt

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen!

Samstag nacht war ich in halb Köln unterwegs um einen geeigneten Parkplatz zum Winterdriften zu finden... Möglichst Industriegebiet.. leere Fläche... keine Wohnhäuser in der Nähe...
Bin dann nach einer Stunde fünig geworden (Leerer Busparkplatz am Hafen). Da waren nichtmal Spuren in der Schneedecke und was soll ich sagen: Wurde Zeit mal wieder soviel Spaß mit dem Zettie zu haben :) Da lacht das Herz.
Kann den Platz also allen nur empfehlen. Da stört man nicht eine Seele.
Jetzt hoffe ich nur dass es nochmal anständig schneit in Köln (was ja selten vorkommt) und ich nochmal die Gelegenheit habe!

Wart ihr auch draußen unterwegs und habt den Zetti quer gefahren?

Grüße
CaSt

AW: Driften im Winter in Köln

Hallo,

jo war den halben Sonntag unterwegs, zum Rursee rauf und runter, war richtig gut:t

Grüße aus der tief verschneiten Eifel!

muss da einfach mal doof fragen ob das schädlich fürs auto ist ?

oder leiden nur die reifen darunter ?

lust hätt ich schon mal drauf nur nicht getraut :)

das man nirgendwo vor fahren darf ist mir auch klar , mein also schäden beim normalem driften :)

freu mich über hilfe und eine antwort

muss da einfach mal doof fragen ob das schädlich fürs auto ist ?

oder leiden nur die reifen darunter ?

lust hätt ich schon mal drauf nur nicht getraut :)
...
freu mich über hilfe und eine antwort
..es macht einen Heidenspaß, ist überhaupt nicht schädlich (wenn man nirgendwo drankommt; auch den Reifen macht das nichts!) und man lernt sehr schön, wie sein Fahrzeug bei Glätte reagiert. Es gibt zurzeit kaum einen Parkplatz, der vor mir sicher ist! :9 Und bevor ich meine Limo abstelle, geht's erstmal quer durch den Wendehammer! :b

Aber Vorsicht, die Leute erschrecken unheimlich, wenn Ihnen ein Auto quer entgegen kommt! Tu's so oft wie's geht, billiger kann man ein Drifttraining nicht bekommen!!! :t

Grüße, Herbert

Sehr schön :)

Danke für die Antwort !

Dann hoff ich nochmal auf ordentlich schnee , dann würd ichs auch mal testen

vielen dank

Zurück
Oben Unten