Driften ohne Sperre...

LosRicos

Fahrer
Registriert
7 September 2012
Ort
Leipzig, Germany
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hey Leute,

Also wenn man so durch's Netz stöbert
Heißt es dass der 3.0si schwer im Drift haltbar ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir zwar auch
eine Sperre wünschen würde, aber es geht auch ohne.

Bin kein pro oder so, aber wenn man ein wenig übt
bekommt man das auch hin. Haben an einen regnerischen
Sonntag sogar mal ein Video festgehalten:


Grüße Rico
 
war das im 2 ten gang ? mit welchen reifen haste das gemacht ?

im 3 ten gang wird das nicht mehr klappen höchstens auf schnee ^^
 
Ja war im 2.gang, habe meine Winterreifen drauf, irgendwelche Bridgestone RFT 225er 17zoll
Wobei ich sagen muss dass ich die eibach Federn drin habe und das dadurch ein wenig besser geht...
 
ich habs mit 255 hinten probiert auf 18 zoll wird nixx

Also ich hab im Sommer die selben drauf,
da muss man das auf trockenen Asphalt schon ziemlich
provozieren, aber auf einen großen Parkplatz ging's
trotzdem, war aber auch nur ein langezogener Drift und
kein Kreis... Dafür steht dann ne große Wolke Rauch da,
Wofür mir meine Reifen auf Dauer auch bisschen zu schade
sind. Aber bei Nässe geht's auch, hab mich da aber noch nicht
an ein Kreisverkehr ran getraut.

MfG
 
Hallo? Wo bleiben die Moralapostel, die hier den Herzinfarkt simulieren? :D

Sauberer Drift. Sieht nicht nach "kein Pro" aus. Mit Mischbereifung wird sowas deutlich schwieriger, weshalb sowas auch an keines meiner Autos kommt.

Übrigens: Klar geht sowas auch ohne Sperre. Die kommt dafür in anderen Situationen zur Geltung.
 
Mit dem Z3 geht das mit 255 18" auch auf trockener Strasse ohne Gewalt. Einfach aus einer Kurve heraus Gas geben. ;)
 
Erstmal schöner Drift ;)
Wie lange hast du geübt um das so sauber hinzubekommen?
Hat's mal jemand mit nem 3.0i versucht? Oder ist der zu untermotorisiert? Ich weiß das ein bisschen um die Kurve rutschen machbar ist ( trocken) und ich glaube wenn man(n) das kann geht's bei nasser Straße auch so wie beim 3.0si ( GLAUBE, da ich's mir noch nicht zu traue kann ich's nicht zu 100% bestätigen)

Gerne auch ein Erfahrungsbericht/Video ;)
 
Saubere Sache!
Sie fehlende Sperre merkt man aber schon. Das geht im Z3 einfacher.
An der alten Messe hast Du ordentlich Platz zum testen. ;-)
 
im """" ist das tatsächlich ziemlich leicht da der z4 eine gute ballance und genug leistung hat.
Aber auf trockener straße mit meinen 255 19 zoll conti sport contact 3 hat der wagen einfach zu viel grip und zu wenig leistung...
Da versuche ich das manchmal zu provozieren und bin jedesmal erstaunt mit wie hoher geschwindigkeit der wagen einfach auf der strasse klebt.. aber das hat ja auch was gutes ;)
 
jup. ist kein problem. bei feuchten straßen kommt der wagen recht schnell mit dem heck. nur bei trockenheit ist es echt schwierig.. ich hatte ein paar 17 zoll alte winterreifen die ich im sommer verballern wollte.. aber das ist echt schwer und auch nicht gut für den wagen... da kann einiges passieren bei den belastungen..
aber die nächsten 4 monate sollte das kein problem sein.. einfach mal das dsc ausschalten und probieren :)
 
jup. ist kein problem. bei feuchten straßen kommt der wagen recht schnell mit dem heck. nur bei trockenheit ist es echt schwierig.. ich hatte ein paar 17 zoll alte winterreifen die ich im sommer verballern wollte.. aber das ist echt schwer und auch nicht gut für den wagen... da kann einiges passieren bei den belastungen..
aber die nächsten 4 monate sollte das kein problem sein.. einfach mal das dsc ausschalten und probieren :)

Ja wie oben schon geschrieben, hab das schon ein paar mal versucht also alles aus, Sport an und dann mit Stil um die Kurve ;) das geht ganz gut aber so lange wie oben im Video hab ich mich noch nicht getraut bzw noch keine passende stelle gefunden.

Zu dem,, ist nicht gut fürs Auto"
Ist doch ein Sportwagen, wurden die nicht dafür konzipiert? Klar die verschleißteile werden mehr abnutzen, aber ich hoffe das mir nicht plötzlich die Hinterachse fehlt xD
 
Also ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster
lehnen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es kein
sehr großer Unterschied ist zwischen den 3.0i und 3.0si
ist...
Bin den 3.0i aber auch noch nie gefahren.

Hab mein erst seit März, (davor Rover 25) und hab nur
ein Basic-Training der Drift-Schule mitgemacht, war
auch ganz cool, seitdem hab ich das immer mal auf nassen
Kopfsteinpflaster versucht mit viel Platz um das Gefühl
dafür zu verbessern, ging auch nach paar Drehern ganz
flüssig, hingegen dazu ist es auf Asphalt (erst recht wenn
er trocken ist) viel ruppiger und die Bewegungsabläufe
müssen viel schneller passieren...

Bei dem Kreisverkehr hab ich mir auch extra ein 2-spurigen
rausgesucht, da man da mehr Spiel hat...
Und dann warten bis es """" und einfach rantasten,
mal kurz kommen lassen und schauen wie es am besten klappt.
Die driftlänge kommt von allein nach der zeit, wichtig ist die
Blickführung, denn man fährt immer dahin wo man hin schaut,
also schaut man auf die Straße und nicht zur Mitte!
Außerdem wird das gefühlte Tempo recht hoch auch wenn das
im Video vielleicht nicht so wirkt, daher lieber nen Kacke Drift
hinlegen als das Auto zur Kacke zu machen, weil man irgendwann
versucht immer mehr zu wollen.
 
Also ich fahre 255/30/19 und 225/35/19

Ich bin sowieso nicht so der drifter, weil man damit nicht schneller wird :D aber probiert habe ich es auch schon, im schnee/eis habe ich es kein stück hin bekommen und wenn es """", ist es möglich, ich kanns aber scheinbar nicht:D

Und wenn es trocken ist muss man ihn da schon sehr zu zwingen :D
 
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