Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

AW: Drifttraining mit Möglichkeit zum Lizenzerwerb in Hunsrück 04.02.07

So, Videos vom Günter sind nun auch online:

News (dann auf Drifttraining klicken, im Link unten sind die Videos)

Wir sind am 11.03. auch wieder dabei. Hier wird Helmut drauf achten, den Fortgeschrittenen reines Dirften auf anderen Teilen der Anlage zu ermöglichen!

Grüße Viktor

So, Videos vom Günter sind nun auch online:

News (dann auf Drifttraining klicken, im Link unten sind die Videos)

Wir sind am 11.03. auch wieder dabei. Hier wird Helmut drauf achten, den Fortgeschrittenen reines Dirften auf anderen Teilen der Anlage zu ermöglichen!

Grüße Viktor

Das ist gut.

Bernhard

War das eine Frage an mich? kenne keinen Hans.

Ich komme definitiv. Hab hinten noch ca. 2mm+ und hab da ein bisschen bedenken ob das reicht, möchte aber auch nicht gleich neue nehmen. Ich werde wohl den "alten" den Rest geben und muss bei 0,2mm aufhören. Hoffentlich nicht wenn es am schönsten ist.

Bernhard

Hallo,

ich hab mich hier http://www.nuerburgring-nordschleife.de/seite1.htm für eine Drifttraining entschieden ............Würde mich freuen, wenn man einige beknannte Gesichter aus dem Forum trifft!!!

Gruß Viktor

Hallöle Viktor,

habe über S3Raser vom Drifttraining gehört und hätte schon Spass dran - telefoniere mal morgen mit dem RTS und höre mal nach, wie es mit meiner verbauten Automatik aussieht. Wenn ich Chance habe mal zu driften bin ich dabei.

Grüße und bis dahin
Dirk

Hallöle Zusammen,

also ich bin am 11.03. dabei:t . Wir sehen uns dann im Kreisel:d

Dirk

War das eine Frage an mich? kenne keinen Hans.

Ich komme definitiv. Hab hinten noch ca. 2mm+ und hab da ein bisschen bedenken ob das reicht, möchte aber auch nicht gleich neue nehmen. Ich werde wohl den "alten" den Rest geben und muss bei 0,2mm aufhören. Hoffentlich nicht wenn es am schönsten ist.

Bernhard

Hallo,

Hans ist S3Raser. Er hatte ja auch Interesse gezeigt.

Ich habe nur noch 1,5mm in der Mitte und außen ca. 3mm. Beim letzten Mal habe ich keinen mm runtergedriftet. Ich denke, daß ich dann noch mit den alten Schlappen komme und, so wie du, bei 0,2mm aufhöre. Denke aber, daß es trotzdem reichen wird!

Hallöle Zusammen,

also ich bin am 11.03. dabei:t . Wir sehen uns dann im Kreisel:d

Dirk

Das freut mich!!!! Bis zum 11.03. Dirk.

Grüße Viktor

Ich habe mich auf deine Aussage verlassen Viktor, das du keinen mm "runtergedriftet" hast, und heute doch die neuen Michelin montieren lassen. Ich fühl mich einfach wohler mit ein paar mm mehr wenn es nass ist. Natürlich bezieht sich das auf den Hin- und Heimweg:b. Und sollte ich 1 - 1,5 mm dort lassen, macht das glaube ich auch nicht die Welt aus. Muss ich halt 1 Woche früher zu Pitstop. Vorne sind eh nur noch 3 mm, mal sehen welche "Achse" eher die Segel streicht.

Bernhard

Nette Drifts finden sich auf dem Video, besonders die "Wechseldrifts" auf dem Gleitbelag finde ich sehr beeindruckend. Ist auf der Kreisbahn unterschiedliche Haftung? Man konnte deutlich sehen das euch die Kisten auf der "rechten" Seite immer durchgegangen sind.

Ich habe mich auf deine Aussage verlassen Viktor, das du keinen mm "runtergedriftet" hast, und heute doch die neuen Michelin montieren lassen. Ich fühl mich einfach wohler mit ein paar mm mehr wenn es nass ist. Natürlich bezieht sich das auf den Hin- und Heimweg:b. Und sollte ich 1 - 1,5 mm dort lassen, macht das glaube ich auch nicht die Welt aus. Muss ich halt 1 Woche früher zu Pitstop. Vorne sind eh nur noch 3 mm, mal sehen welche "Achse" eher die Segel streicht.

Bernhard

Nette Drifts finden sich auf dem Video, besonders die "Wechseldrifts" auf dem Gleitbelag finde ich sehr beeindruckend. Ist auf der Kreisbahn unterschiedliche Haftung? Man konnte deutlich sehen das euch die Kisten auf der "rechten" Seite immer durchgegangen sind.

Hmm, ich würde auch neue Reifen nehmen wollen, aber bei mir kommt hinzu, daß ich nicht weiß, welche Reifen ich haben möchte!?!?:g Da ich den Wagen jetzt auch weniger fahren werde, ist das eine Entscheidung für 2-3 Jahre. Zum Schluß war ich von den Michelin Pilot Sport 2 nicht mehr so angetan. Der Wagen ist doch stärker untersteuernd gewesen. Das hatte ich eigentlich schon auf den ersten Kilometern gemerkt. Überlege jetzt, ob ich nicht die Pilot Sport 1 nehme und nasses Wetter meide &: .

Du hast aber ein verdammt gutes Auge!!! Am rechten, hinteren Teil des Kreisels stehen Bäume. Dadurch war es dort rutschiger und vorne hatte man viel mehr Grip. Das hat mir einige Dreher eingebracht.

Grüße Viktor

Hmm, ich würde auch neue Reifen nehmen wollen, aber bei mir kommt hinzu, daß ich nicht weiß, welche Reifen ich haben möchte!?!?:g Da ich den Wagen jetzt auch weniger fahren werde, ist das eine Entscheidung für 2-3 Jahre. Zum Schluß war ich von den Michelin Pilot Sport 2 nicht mehr so angetan. Der Wagen ist doch stärker untersteuernd gewesen. Das hatte ich eigentlich schon auf den ersten Kilometern gemerkt. Überlege jetzt, ob ich nicht die Pilot Sport 1 nehme und nasses Wetter meide &: .

Du hast aber ein verdammt gutes Auge!!! Am rechten, hinteren Teil des Kreisels stehen Bäume. Dadurch war es dort rutschiger und vorne hatte man viel mehr Grip. Das hat mir einige Dreher eingebracht.

Grüße Viktor

Ich hatte vorher Dunlop... Damit war er ziemlich neutral, leider aber auch Neutral schnell bzw. langsam!!!. Jetzt habe ich Michelin Sport PS2 91Y Hinten und die Dunlop noch vorne, mal sehen was passiert.
Es ist mir aber jetzt nicht mehr ganz so wichtig. 1. Habe ich ja noch die Yokohama Semi und 2. habe ich ja noch das Ringtool.......

Bernhard

Ich hatte vorher Dunlop... Damit war er ziemlich neutral, leider aber auch Neutral schnell bzw. langsam!!!. Jetzt habe ich Michelin Sport PS2 91Y Hinten und die Dunlop noch vorne, mal sehen was passiert.
Es ist mir aber jetzt nicht mehr ganz so wichtig. 1. Habe ich ja noch die Yokohama Semi und 2. habe ich ja noch das Ringtool.......

Bernhard

Die Michelin haben hinten wirklich extrem viel Grip!!! Selbst meine Diff-Sperre hatte schon oft zu kämpfen und griff mit den Michelins nicht mehr richtig! Die voderen Reifen waren auch schon sehr gut, aber kamen eben nicht ganz an die Performance der Hinteren ran. Vielleicht war es aber auch mein Fahrwerk, was an der Vorderachse langsam nachließ...
Mit dem 2. Satz an der Hinterachse wurde das Untersteuern bei Nässe ziemlich lästig. Ich hatte mir vorgenommen noch einige Monate mit dem Wechsel vorne zu warten, damit ich eben dann mit dem frischen Satz an der Vorderachse für eine ausgeglichene Balance sorge.

Naja, ich weiß einfach nicht, welche Reifen ich mir kaufen soll. Bis zum 11.03. hätte ich gerne frische Reifen im Keller, damit ich bei Vorhergsage von schlechten Wetterverhältnissen am 10.03. neue Reifen drauf ziehen lassen kann...

Gruß Viktor

Da habt Ihr ja mächtig Spaß gehabt!

Ich kann momentan leider nicht, da wir uns ein Häuschen gekauft haben und da ist mächtig zu renovieren. Da habe ich momentan keine Zeit.
So Richtung Sommer werde ich auch wieder solche Spielchen machen!

Gruß, und viel Spaß beim nächsten Mal, Matthias

Noch gut eine Woche. Nach der Winterpause kann ich es kaum noch erwarten. Der Freitag auf dem Fahrsicherheitszentrum in Hockenheim konnte meine Sucht nach Geschwindigkeit nicht befriedigen.
MyVideo - PFF

Bernhard

Noch gut eine Woche. Nach der Winterpause kann ich es kaum noch erwarten. Der Freitag auf dem Fahrsicherheitszentrum in Hockenheim konnte meine Sucht nach Geschwindigkeit nicht befriedigen.
MyVideo - PFF

Bernhard

Die Kurve hinter der glatten Fläche hättest du im Drift nehmen sollen :b

In Hunsrück sieht man es nicht so eng, so daß man eigentlich jede Kurve im Drift fahren kann. Günter hat es vorgemacht :t .

Ich habe mir vorsichtshalber Reifen mit 3-4 mm Profil besorgt, um auch bei """" schneller als 90kmh fahren zu können.

Gruß Viktor

Die Kurve hinter der glatten Fläche hättest du im Drift nehmen sollen :b

Gruß Viktor

Nee, ging nicht. Ich hatte die Yokohama 048 drauf. Ich hätte nicht gedacht wie viel das nochmal ausmacht. Auf der Hatz später auf dem Ring konnte ich wesentlich später Bremsen wie der GT3 und beim Raus beschleunigen aus der Spitzkehre war ich schneller wie der Subaru Allrad. Aber das geht ganz schön aufs Auto, auf einmal passt gar nichts mehr zusammen, Fahrwerk, Bremsen, auch ABS ist halt immer so abgestimmt das die Reifen das letzte Wort haben. Dieses mal waren die Reifen unnachgiebig, auch nach mehreren schnellen Runden kein Ansatz von schmieren oder so.

Bernhard

um wie viel Uhr soll ich eigentlich da sein?

Das Wetter spielt ja mit :d

Gruß

Bernhard

Ich werde etwa viertel vor neuen mit einem Bekannten eintreffen.

Bis Sonntag!

PS: Meine 3-4 mm Reifen sind nicht eingetroffen. Sche** ebay! Komme mit den alten Schlappen.

Viktor,

Semis und Driften&: , sind die Semis nicht für was anderes gemacht?.

Viktor,

Semis und Driften&: , sind die Semis nicht für was anderes gemacht?.

Nein, die Semis habe ich direkt beim Reifenhändler Anfang der Woche geordert. Dürften aber auch ruhig langsam ankommen.

Dann habe ich noch zwei gebrauchte Pirellis vor genau zwei Wochen bei ebay ersteigert und bisher noch nichts bekommen. Keine Reaktion auf meine Mail. Könnte :2bigcryz:

Gruß Viktor

Nein, die Semis habe ich direkt beim Reifenhändler Anfang der Woche geordert. Dürften aber auch ruhig langsam ankommen.

Dann habe ich noch zwei gebrauchte Pirellis vor genau zwei Wochen bei ebay ersteigert und bisher noch nichts bekommen. Keine Reaktion auf meine Mail. Könnte :2bigcryz:

Gruß Viktor

ich habe schon gedacht:j :b ,
aber das mit ebay ist echt nicht so schön.
Ich habe meinen Sitz sehr schnell bekommen, auch über ebay! habe woll etwas glück gehabt mit dem Verkäufer.

So wieder zu Hause,schön wars,:t hier ein Paar Eindrücke.

Anhänge

• K800_CIMG2671.JPG
    K800_CIMG2671.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 0
  • K800_CIMG2658.JPG
    K800_CIMG2658.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 2
  • K800_CIMG2644.JPG
    K800_CIMG2644.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 0
  • K800_CIMG2684.JPG
    K800_CIMG2684.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 1

Mensch Günter,
du bist ja schnell.....
schöne Bilder

die ersten Videos sind online

MyVideo - Z3 beim Driften

für mehr, einfach nach Videos von alfanta suchen...

Habt ihr schon mal bei Wikipedia nach unsrem Rapper gesehen?

Kool Savas - Wikipedia

man oh man, der hat ja schon einiges gemacht...

Gruß

Bernhard

Zurück
Oben Unten