DRINGEND: Auspuffanlage e85 kompatibel

DomZH

Fahrer
Hallo Forum

Ich brauche ganz ganz dringend eure hilfe.
habe einen 2.5si roadster und muss das auto morgen vorführen gehen. nun muss ich zwingend die serienanlage drunter haben. unter meinem ist eine supersprint race mit dem Y-ersatzrohr.
auf dem bruch habe ich mir nun eine komplette 3.0i (ab kat) anlage gekauft von dem vorfacelift.

hier im forum hiess es ja immer dass die anlagen identisch seien. sind sie nicht! die flansche passen nicht.

hat hier irgendjemand eine ahnung wo ich die anlage abflexen kann respektive wo ansetzen damit sie passt??

gemäss BMW hat jedes modell unterschiedliche teilenummern?!?

Y Rohr ab Kat, bei deiner Supersprint?

3.0 Anlage passt ab kurz vor dem VSD

meines Wissens sind die VFL (x,xi Modelle) Auspuffanlagen nicht identisch mit denen von den FL Modellen (x,xsi), da eine andere Motorengeneration verbaut wurde. Kann mich irren, würde aber sagen, dass das nicht ohne weiteres passt.

Edit: $ub war schneller..

Und wenn du den Serienpott an das Y-Rohr steckst?

Edit: Ok, ein letztes noch. Warum musst du den Wagen denn vorführen? Ist nur die HU fällig oder hat die Rennleitung rausgezogen und dir ne Mänglekarte ausgestellt? Wenn's nur die HU ist, sag den Termin ab und besorg dir ne passende AGA..

Das alles passiert wenn man nicht durchorganisiert und durchdacht an eine Sache rangeht.....

subzero:1) stimmt 2) danke für beschreibung

also die 3.0 VFL passt an den 2.5si kurz vor dem VSD?
hilf mir noch kurz das zu verstehen:

1) VSD ist der lange dämpfer?
2) was ist für dich "vor". vom kollektor oder vom ESD aus betrachtet?
4) passen auch die halterungen ab dort?
3) meinst du kann ich das ganze supersprint zeugs abmontieren (Y rohr geht glaube ich nicht bis an den kat sondern nur bis an den VSD, oder?), die 3.0er anlage zersägen und anschweissen?

1) Ja
2) zwischen Kat und VSD
3) Wenn du handwerklich was drauf hast? Ja
4) richtig positioniert... JA

wie siehts denn aus habe immer noch die passende anlage für dein projekt hier rum liegen, du wolltest doch mit der supersprint tauschen?

Zurück
Oben Unten