Dringend eure hilfe!!

PantyZ4

Fahrer
Ist zwar off-Topic aber ich brauch dringend ne info... oder einen link wo ich das erfahren kann.

Wir müssen morgen Möbel in die Schweiz liefern, wo muss man die Maut bezahlen? Was kostet die Maut bei euch??

Bin da etwas unwissend:# , bitte um hilfe:t

AW: Dringend eure hilfe!!

Auch Ausländer :b

Für die Autobahn braucht Ihr eine Vignette ... gibt's am Grenzübergang oder vorher auf den Tankstellen.

Maut eigentlich nur auf den Passstraßen ... und dann direkt dort.

EDIT: Vignette gilt für ein Jahr ... da gab's was in Richtung "Befestigungstechnik" :X

Grüßle
Chris

PantyZ4 schrieb:
Ist zwar off-Topic aber ich brauch dringend ne info... oder einen link wo ich das erfahren kann.

Wir müssen morgen Möbel in die Schweiz liefern, wo muss man die Maut bezahlen? Was kostet die Maut bei euch??

Bin da etwas unwissend:# , bitte um hilfe:t

Eine Maut gibt's bei uns nicht. (nur für Lastwagen und das nennt sich LSVA soviel ich weiss :s ) Du kannst an JEDER Grenze bei ner Tankstelle bspw. die Vignette kaufen - kostet lächerliche Fr. 40.- und ist, soviel ich weiss, bis zum 31.01.2007 gültig! :t

An die Zollabfertigung denken. Ist nur an bestimmten Grenzübergängen zu bestimmten Uhrzeiten möglich, am besten vorab telefonieren. Ab 300 CHF pro Person muss deklariert werden, und es besteht die Möglichkeit der MWSt.-Rückerstattung in D, dafür muss 7,6% MWSt. bei der Einreise in Schweiz bezahlt werden.

Auch Gebrauchtmöbel, persönlicher Kram usw. müssen deklariert werden, der Zoll in die Schweiz ist sehr genau.

LSVA kann bei der Einreise bezahlt werden (unter Umständen längere Wartezeiten, vor allem in Basel), für Lieferwagen reicht die Vignette.

Zurück
Oben Unten