DRINGEND HILFE Alarmanlage geht von alleine los

der nik

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Abend.

Ich habe ein Problem. Seitdem heute ausversehen meine Alarmanlage ausgelöst wurde (Jacke ins offene Auto geworfen) geht sie alle paar Minuten los sobald ich abschließe. Ich muss allerdings in einer halben Stunde eine Geschäftsreise antreten und das Auto dort bis zum Wochenende an der Straße abstellen. Da ich das Auto aber nicht abschließen kann ohne das es los geht, weiß ich nicht was ich machen soll. Batterie abklemmen oderso?

Abend.

Ich habe ein Problem. Seitdem heute ausversehen meine Alarmanlage ausgelöst wurde (Jacke ins offene Auto geworfen) geht sie alle paar Minuten los sobald ich abschließe. Ich muss allerdings in einer halben Stunde eine Geschäftsreise antreten und das Auto dort bis zum Wochenende an der Straße abstellen. Da ich das Auto aber nicht abschließen kann ohne das es los geht, weiß ich nicht was ich machen soll. Batterie abklemmen oderso?

Wenn man nach dem Zusperren den Zusperrknopf nochmal drückt, dann ist zumindest die Innenraumüberwachung deaktiviert.

Guter Tipp, habs grad probiert. Ich hoffe jetzt ist Ruhe :rifle:

Anleitung steht ja im Handbuch: Kurz nach dem Verriegeln nochmals drücken, LED quittiert das mit einem langen Leuchten. Falls die LED das mit schnellem Blinken quittiert, würde es dir anzeigen, dass irgendwo etwas "offen" ist. Evtl. ist auch dein Motorhaubenkontakt hinüber. Dass die Innenraumüberwachung Kirmes macht, ist recht ungewöhnlich. :D

Moin auch,
ich hatte ebenfalls Probleme mit einer selbst auslösenden Alarmanlage. Bei mir lag es am Innenraum-Sensor! Der Fehler konnte auch ausgelesen werden. Ich konnte den Wagen nie ohne deaktivierte Alarmanlage stehen lassen, da diese sich je nach Lust und Laune und Sonnenstand und Schattenwurf auslöste. Der Sensor wurde getauscht. Jetzt ist Ruhe! Der Alarm wird wieder nach unberechtigten Eingriffen in den Innenraum oder nach Änderung des Neigungswinkels (abschleppen etc.) aktiviert.

Arne

Hilft dir vielleicht nicht viel weil völlig anderes Fahrzeug, aber damals bei meinem E46 Cabrio war das Handschuhfachschloss defekt und hat ständig fehlalarme produziert.

@all danke für die Antworten! Ich werde mich am nächsten Wochenende mal mit der Fehlersuche beschäftigen. Momentan hab ich zu viel um die Ohren aber ich hoffe es wird nicht zu kostspielig...

Es gibt Neuigkeiten! Ich habe heute mal den Motorhaubenkontakt abgeklemmt. Die Alarmanlage ging trotzdem nach zwei Minuten los.

damals bei meinem E46 Cabrio war das Handschuhfachschloss defekt und hat ständig fehlalarme produziert.

Ich habe mich mal ins Auto gesetzt und das Handschuhfach manuell abgeschlossen. Das hat funktioniert. Als ich dann aber das Auto von innen abgeschlossen habe (mit dem Schlüssel), konnte ich das Fach öffnen...

Das Handschuhfach ist manuell. Das wird nicht über die ZV geschlossen, falls Du das meinst.

Ok, dann kann es nur noch der Innenraumsensor handeln, richtig?

Hallo, in die Runde, etwas OT, aber wie klingt eigentlich Euer Alarm? Ich hab ihn vor ein paar Tagen zufällig beim Waschen des Autos mit der Hochdrucklanze ausgelöst und war etwas verwundert, dachte, das wäre die Waschbox.. Klingt ja sehr nach Elektronikbaukasten und weniger nach Autohupe wie man sie typischerweise oft am Straßenreand hört, ist das bei Euch auch so? Wird die Hupe da gar nicht angesteuert?

Viele sonnige Grüße
Markus

Nein wird sie nicht. Es ist eher so ein unangenehmes Piepen.

Hab meine leider schon öfter ausgelöst. Einmal ging sie auch von alleine los. Ich finds ein bisschen leise, wenn man weiter weg ist, oder in geschlossenen Räumen, hört man es kaum noch.

So ein Mist. Weiß zufällig jemand, wo dieser nervige Piepser sitzt? Damit man den mal durch ne richtige Hupe ersetzen kann?

Zurück
Oben Unten