Dringend Hilfe gesucht!!! Dension Gateway 300 - Fehlt der Kabelsatz???

Thomas-Lytor

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moin Moin Leute,

gestern ist mein Gateway 300 gekommen, was ich mir bei Maxxcount bestellte habe. Da ich das Navi Prof aber nur mit normalem CD-Radio habe(kein Hifi-Prof), habe ich natürlich das Kit für Navi-Prof bestellt.
Doch beim Einbau kam die große Enttäuschung!

Irgendwie passen die Stecker nicht, oder es fehlt ein Kabelsatz???
Habe mir meinen Radiostecker genau angeschaut und probiert irgendwie den Gateway-Kabelsatz dort anzuschließen, aber bin der Meinung das passt einfach nicht!!???
Beim googlen habe ich immer nur gefunden, das es plug and play sein sollte und man einfach ein kabelstück zwischen dem orig. Kabelbaum und dem Radio zwischen schleift. Aber bis auf das eine Kabel war bei mir nichts bei!???
Wer kann mir weiterhelfen? Habe vom Radiostecker und vomm Kabelsatz der beim Gateway bei war Fotos gemacht( siehe Bilder) vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wäre echt super!!!!
Bin echt ratlos!

1 und 2 Bild = einziger Gateway Kabelbaum der an das Interface kommen soll.

3 und 4 Bild = Radio Kabelbaum

Schon mal danke für Eure Hilfe!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    97 KB · Aufrufe: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 6
  • 3.jpg
    3.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 7
  • 4.jpg
    4.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 5
AW: Dringend Hilfe gesucht!!! Dension Gateway 300 - Fehlt der Kabelsatz???

Ganz einfach.
Dir fehlt der ISO- Adapter.
Alternativ: selber umpinnen, aber da müssen dir die Elektonik- Freaks weiterhelfen.

Was denn für ein ISO-Adapter???
Ich denke bei dem Gateway-Kit ist immer alles dabei???
Also doch kein Plug and play???
Oder muss man den immer noch extra kaufen?

Wenn es mit umpinnen geht, mach ich das sonst auch. Wenn der Iso-Adapter normal dabei sein soll, wäre das natürlich einfacher.
Also wo sind die Freaks;)

ich habe eben nochmal alle Beiträge zum Dension 300 gelesen und muss sagen, dass ich das Ding besser nicht hätte kaufen sollen...
Es haben ja so viele PErsonen Probleme damit, dass ist ja Wahnsinn!!
Schicke es gleich wieder zurück und werde mir das original BMW Interface mit nem I-Pod holen...
Scheint wohl das zuverlässigste zu sein!

trotzdem danke für die Antworten!

Dem Gateway 300 liegt ein Kabeladapter bei, das genau auf das Teil von Bild 3+4 und dann entsprechend aufs Radio hinten paßt. Vergleich mal die Artikelnummern vom vorliegenden Gerät und online, möglicherweise ist bei der Lieferung was schief gegangen. Das Gateway 300 gibts ja nicht nur für BMW ;)

Achja, das "original BMW iPod Interface" ist übrigens ein Gateway 100 mit BMW Logo und dem entsprechenden Aufpreis :b

@ZettiMArkus

Wie gesagt, bei mir war kein Adapter bei... Soll aber fürs Navi PRof sein.
Also bei BMW gebe ich fürs IceLink 100( also Densio 100) 159€ aus.
Direkt bei Maxxcout kostet es so schon 189€ Also ist BMW billiger und zu dem nicht so Fehlerbehaftet von wegen aus dem Navimenue nach 2 Sek rausschmeißen etc...
Das die soetwas überhaupt verkaufen dürfen, ohne das es Fehlerfrei läuft.... schon echt ne Frechheit!

Aber trotzdem danke für deine Antwort!:t:)

Hi Thomas.
was hatte deine Dension 300 Aktion damals eigentlich ergeben?
Für mich sieht das Kabel so aus, das man dieses mittels 3-Pin und 6-Pin an den Wechsler-Anschluss des Z4 anschließen kann, kann das sein?
Viele Grüße,
Oli

Zurück
Oben Unten