Richtig, wenn das Fahrzeug mit der Fernbedienung verschlossen wurde, sind die Türen nicht nur verriegelt, sondern auch gesichert.
Das bedeutet, es ist nicht möglich, die Türe durch Ziehen des Öffners im Inneren zu entriegeln - das ist eine Schutzfunktion, die vermeidet, dass ein Fahrzeug durch Einsatz von Schlaufen oder Öffnungsschienen von aussen durch Ziehen am Türöffner oder am Schlossgestänge geknackt werden kann. Übrigens wird auch explizit in der Bedienungsanweisung darauf hingewiesen, dass solange Personen im Fahrzeug sind, nicht von aussen abgeschlossen werden soll.
Tricks?
Entweder Du findest den Fehler (Kabelbruch ist ein guter Ansatz) in der ZKE (zentralen Karosserieelektronik), beseitigst ihn und öffnest dann wieder die ZV...
Oder Du baust die Türverkleidung bei geschlossener Türe ab und löst dann den ZV-Stellmotor mit entsprechendem Brücken der Kontakte im Türinneren aus. Jaja, in der Tat, die Türverkleidung kann man auch bei geschlossener Türe abbauen...
1. Entfernen der zwei Schrauben - Nr.1 hinter dem SRS-Airbag-Schildchen, Nr. 2 hinter dem Blindstopfen im Türgriff.
2. Lösen der Clips, die die Türverkleidung vorne, unten und hinten halten, dann an der Unterkante etwas RIchtung Innenraum ziehen und nach oben aus dem Fensterschacht aushängen. Dabei kommt ein Teil der Dichtung mit, das ist in Ordnung so. Das geht leichter, wenn das Fenster komplett geöffnet ist.
3. Ausstecken des Kabels für Hoch- / Mitteltöner nicht vergessen und dann die Verkleidung aus dem Fahrzeuginneren manövrieren.
4. Ablösen der Isolierung der Türe. Jetzt hast Du Zugriff auf die Türmechanik und kannst die Verriegelung öffnen.
Grüsse,
Tom