DRINGEND!!

Marco-QP

Fahrer
Hallo!

Also es ist mal wieder sehr dringend (wie immer):

Nach einem Unfall mit Auslösen des Fahrerairbags muß dann auch der Gurtstraffer (falls das so heißt) getauscht werden??

Mein :) wollte heute den Fehlerspeicher löschen, nachdem der Wagen nen Unfall hatte und ich den Lenkrad-Airbag tauschen mußte (hab gleich auf Raid umgerüstet) und da hat er dauernd die Meldung "Zündsystem Gurtstraffer" -oder so ähnlich- erhalten.

Ergo, er konnte die Lampe nicht löschen :#

Weiß da jemand zufällig bescheid? Eventuell mit Teilenummer ETK :7

AW: DRINGEND!!

...also soweit ich mich entsinnen kann...und das fällt mir heut etwas schwer....ist es doch sogar pflicht, nach jedem auffahrunfall der gurtstraffer sogar zu wechseln.&: hmmm...

das muss doch eine fachwerkstatt gleich mit austauschen.....:#

tip: google doch mal a little bit...:t

grüsse,emanuel

AW: DRINGEND!!

........hat sich alles aufgeklärt! Der Gurtstraffer muß selbstverständlich mitgetauscht werden - und wurde er auch!

Allerdings hab ich nach meinem Unfall privat günstig einen anderen Fahrersitz aus einem anderen Unfaller bekommen, weil bei meinem Sitz das Polster schon arg hin war. Dieser "neue" Sitz wurde dann auf meinen Wunsch hin auch verbaut,allerdings erst nachdem ein anderer Mechaniker den Gurtstraffer am alten Sitz erneuert hatte :g

Ergo, ein Gurtstraffer wurde tatsächlich verbaut und stand damit auch auf der Rechnung-nur am falschen Sitz :j:t

Das kommt wohl daher wenn ein Mechaniker in Urlaub geht und ein Kollege dann die Aufträge weiterbearbeiten darf....

Zurück
Oben Unten