Dringende Frage: Kofferraummaße ZZZ QP

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen,

ich sitz grad bei der Arbeit und biete auf einen Buggy für meinen Sohnemann (von Maclaren). Das Teil lässt sich superklein zusammenfalten, ist zusammengefaltet aber 108 cm lang.

Bevor ich das Ding kaufe - kann mir einer sagen, wir breit und lang der Kofferraum des Coupes ist? Ich schaffe es nicht vor Ende der Auktion den Kofferraum selbst auszumessen. Das Ding sollte da nämlich reinpassen...

Besten Dank :t
Daniel

AW: Dringende Frage: Kofferraummaße ZZZ QP

Ohne Gewähr
Breite des Kofferraums sind ~85-90 cm ob jetzt 108 cm diagonal passen, weiß ich nicht

Vielleicht helfen Dir irgendwie die Aussenmaße und das Kofferraumvolumen?

Anhänge

• Masse z3 QP.jpg
    Masse z3 QP.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 15

also die Breite ist ca. 80 und Tiefe mmmh.... Diagonal müsste aber doch gehen... glaube ich

also die Breite ist ca. 80 und Tiefe mmmh.... Diagonal müsste aber doch gehen... glaube ich

So ausm Bacuh würde ich sagen, das der kofferraum sogar ziemlich genau 80 cm breit ist, denn ich hatte mal einen Grill konstruiert und im Kofferaum transportiert und der war 80 cm breit und ging Haargenau rein!
Soweit ich mich erinnere ist der Kofferaum aber breiter als tief. somit würde ich an tiefe ca. 60 cm annehmen, dann wäre die diagonale genau 1000 cm. Aber von äußerster Ecke zu äußerster Ecke, somit dürfte es nicht passen...

danke Jungs für die Infos!!

Könnte es helfen dass ich kein Harman-Kardon habe (nur das Hifi Professional)? Dadurch habe ich links neben dem CD-Wechsler-Kasten eine Vertiefung von geschätzten 15cm Tiefe und 20cm Breite. Wenn ich mir das Foto von dem zusammengeklappten Buggy anschaue, müsste es von der Breite her so grad eben mit den Griffen in die Vertiefung reinpassen.

Ich kauf das Ding jetzt, ansonsten bau ich halt jedes Mal die Räder ab...

Gruß
Daniel

danke Jungs für die Infos!!

Könnte es helfen dass ich kein Harman-Kardon habe (nur das Hifi Professional)? Dadurch habe ich links neben dem CD-Wechsler-Kasten eine Vertiefung von geschätzten 15cm Tiefe und 20cm Breite. Wenn ich mir das Foto von dem zusammengeklappten Buggy anschaue, müsste es von der Breite her so grad eben mit den Griffen in die Vertiefung reinpassen.

Ich kauf das Ding jetzt, ansonsten bau ich halt jedes Mal die Räder ab...

Gruß
Daniel

Ohne HK könnte es quer gehen...
No risk no fun!
Ansonsten passt er ja da rein:
T-Car: C180T Slowline

Wir waren am WE Skifahren und ich habe die Skier meiner Frau (120cm...ääähm die Skier - nicht meine Frau;)) schräg hinten reinbekommen (in die Vertiefung). Wir haben auch einen Kinderbuggy (keine Ahnung wie die Firma heißt - war aber Sauteuer!) und den krieg ich auf jeden Fall schräg hinten rein :t.

Wir waren am WE Skifahren und ich habe die Skier meiner Frau (120cm...ääähm die Skier - nicht meine Frau;)) schräg hinten reinbekommen (in die Vertiefung). Wir haben auch einen Kinderbuggy (keine Ahnung wie die Firma heißt - war aber Sauteuer!) und den krieg ich auf jeden Fall schräg hinten rein :t.

sauteuer passt auf die Beschreibung %: (deswegen auch bei Ebay...)

Und wenns wirklich nicht passt, gibt es ja noch Originalzubehör für ca. 100€

=> :9

sauteuer passt auf die Beschreibung %: (deswegen auch bei Ebay...)
Habe jetzt mal nachgeschaut "PegPerego" heißt dat Ding! Wie gesagt es paßt auf jeden Fall in den Zetti - was jedoch mit Geld nicht zu bezahlen ist, sind die Blicke anderer, die einem zusehen wie man aus einem Sportwagen einen Buggy rauszieht und dann einen kleinen Hosenscheißer reinsetzt :t
Ich hatte es schon öfters, vor allem wenn man auf den ausgewiesenen "Eltern und Kind"- Parkplätzen parkt...:w

Moin!

Mal ne OT-Frage... Habe (noch) keine Kinder und in der Hinsicht totaler DAU. Was nicht ist, kann aber noch werden;-) Wird in meinem Alter auch langsam akut...

Buggy in den Kofferraum ist ja schön und gut. Wo kommt denn dann das Kind hin? Auf den Beifahrersitz im speziellen Kindersitz?
Wie ist das denn rechtlich bei 'nem Zweisitzer? Gibt es da irgendwelche Be- oder Einschränkungen von unserem Gesetzgeber? Ist das überhaupt erlaubt oder gibt's Mecker von den Grünen?

Tschöö,
Andy

Moin!

Mal ne OT-Frage... Habe (noch) keine Kinder und in der Hinsicht totaler DAU. Was nicht ist, kann aber noch werden;-) Wird in meinem Alter auch langsam akut...

Buggy in den Kofferraum ist ja schön und gut. Wo kommt denn dann das Kind hin? Auf den Beifahrersitz im speziellen Kindersitz?
Wie ist das denn rechtlich bei 'nem Zweisitzer? Gibt es da irgendwelche Be- oder Einschränkungen von unserem Gesetzgeber? Ist das überhaupt erlaubt oder gibt's Mecker von den Grünen?

Tschöö,
Andy

ähm also erlaubt sein müsste es, denn wo willst du den Kindersitz sonst ordnungsgemäß befestigen???

lg

also ich bin ja Profi in der Frage... derzeit haben wir einen Easywalker Kinderwagen:

sky_set_lime.jpg

ob ihr mir das nun glaubt oder nicht, das Teil passt in den Zetti :t:t:t Natürlich nur das Gestell ohne Bett, das braucht man aber unterwegs eh nicht, da wir die Maxicosi Babyschale auf den Kinderwagen aufstecken können, sehr praktisch.

Der Kleine liegt auf dem Beifahrersitz im MaxiCosi entgegen der Fahrtrichtung. Beifahrerairbag hab ich bei BMW deaktivieren lassen, dazu wird auch ein anderer Gurt eingebaut mit anderen Gurtkraftverstärker. Kostenpunkt 400 Euro plus Eintragung, aber das war mir die Sache wert.

Die Blicke der Touranfahrer, wenn meine :K mit dem Kleinen ankommt und lässig den Kinderwagen aus dem Kofferraum hebt, sind einfach unschlagbar :b:b:b. Und der KLeine gewöhnt sich direkt an den sahnigen 6Zylindersound :s

Gruß
Daniel

also ich bin ja Profi in der Frage... derzeit haben wir einen Easywalker Kinderwagen:

sky_set_lime.jpg

ob ihr mir das nun glaubt oder nicht, das Teil passt in den Zetti :t:t:t Natürlich nur das Gestell ohne Bett, das braucht man aber unterwegs eh nicht, da wir die Maxicosi Babyschale auf den Kinderwagen aufstecken können, sehr praktisch.

Der Kleine liegt auf dem Beifahrersitz im MaxiCosi entgegen der Fahrtrichtung. Beifahrerairbag hab ich bei BMW deaktivieren lassen, dazu wird auch ein anderer Gurt eingebaut mit anderen Gurtkraftverstärker. Kostenpunkt 400 Euro plus Eintragung, aber das war mir die Sache wert.

Die Blicke der Touranfahrer, wenn meine :K mit dem Kleinen ankommt und lässig den Kinderwagen aus dem Kofferraum hebt, sind einfach unschlagbar :b:b:b. Und der KLeine gewöhnt sich direkt an den sahnigen 6Zylindersound :s

Gruß
Daniel

Das glaub ich dass die BLicke dann erste Sahne sind

:d:d:d
und 400€ sind ja auch nicht die Welt!

Hallo,

wir hatten vor einiger Zeit die gleiche Frage. Unser Moon-Buggy paßt gut in den Kofferraum. Zusätzlich gehen dann immer noch ein paar kleiner Sachen (Eimer, Schaufel, etc) rein. Der Z3 ist der bevorzugte Wagen unseres Sohnes.

Gruß

Christoph

also um diesen Fred abzuschließen... Ich zitiere frei nach Steve Ballmer:

"I've got four words for you: I love this Car!!!"

:t:t:t

Gruß
Daniel

IMG_001.jpg

nach dem bild darf keiner mehr behaupten, dass das Z3Coupe nicht familientauglich sei:t

Zurück
Oben Unten