Dringende Fragen zu Öl und Inspektion

ITALOMASTER

Fahrer
Moin!

Jetzt habe ich auch die gelbe Leuchte an.

Und ich moechte das Oel dieses Mal mitbringen (gibt es eigentlich doofe Sprueche vom Freundlichen oder gibt es gar welche, die sich dagegen weigern?), deshalb ein paar doesige Fragen:

- Muss man das dem Freundlichen vorher sagen, dass man Oel mitbringt?

- Welches Oel fuer den 3,0 ist denn nun das Beste (Und was ist von LIQUI MOLY 5W-40 zu halten; ist ein Longlife 98 Vollsynth.)?
- Wo bezieht Ihr Eures?
- Wieviel soll ich kaufen? Reichen 5L?
- Wo habt Ihr im Raum Essen / Wuppertal gute Erfahrungen gemacht - welcher BMW Haendler ist Euer Favorit (bin immer bei ZWIRNER in Duisburg gewesen, aber als die mir beim Birnenwechsel Stossstange und Leuchte ausbauen wollten....)?

Noch was seltsames: Meine letzte Inspektion war bei 9.136 km (weil ich den Wagen da gekauft habe). Im Scheckheft ist auch Inspektion 1 eingetragen. Allerdings leuchtet jetzt mit der gelben Lampe "INSPECTION" auf. Eigentlich sollte doch lediglich eine Wartung faellig sein, oder? Auch, wenn der Kilometerstand jetzt bei ca. 30.000 km ist....?

Danke fuer die Antworten, Ihr helft mir sehr, da ich schon unsicher bei den Themen bin.

AW: Dringende Fragen zu Öl und Inspektion

Hallo,

diese Fragen treten in letzter Zeit doch recht häufig auf...

- Du solltest dem :) bei der Terminierung gleich sagen, daß Du das Öl selbst mitbringst.

- "Das beste" Öl für den 3l ist so eine Sache - der eine empfiehlt dies, der andere das. Ich mache mal den Anfang und empfehle Dir von Mobil1 0W40.

- Bezogen von http://cgi.ebay.de/4-Liter-MOBIL-1-...997993109QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem

- mit 5l kommst Du nicht hin - es kommen 6,5l rein.

Deine restlichen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.

ITALOMASTER schrieb:
Noch was seltsames: Meine letzte Inspektion war bei 9.136 km (weil ich den Wagen da gekauft habe). Im Scheckheft ist auch Inspektion 1 eingetragen. Allerdings leuchtet jetzt mit der gelben Lampe "INSPECTION" auf. Eigentlich sollte doch lediglich eine Wartung faellig sein, oder? Auch, wenn der Kilometerstand jetzt bei ca. 30.000 km ist....?

Hi Markus,

das ist der Nachteil, wenn man bei 9000 km den Ölwechsel machen läßt, dann kommt automatisch beim nächsten Mal die Inspektion. Aber rede doch mal mit dem :) . Vielleicht läßt sich da was machen.

Gruß Ralf

Hi,

das war ja beim Kauf mit drin. Der war schon fertig....

Ich werde mal sehen, was die sagen.

Zurück
Oben Unten