Dringende Kaufberatung benötigt

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hab mir heute den 2,8er angesehen.Superschönes Auto,leider mit Singelvanos(141 kW).Ist dieser Motor viel schlechter als der 142er?Wenn ja,wo liegen die Unterschiede?
Der Wagen fuhr sich an sich super aber beim Abbremsen aus Tempo 200 hatte ich Vibrationen an der Vorderachse die auch beim Lösen der Bremse blieben.Schien aber nicht die Bremse zu sein,eher als wenn die Reifen auf den Asphalt reagierten.Ist danach aber nicht mehr aufgetaucht.
Ausserdem ist im Stadtverkehr aufgefallen,dass beim etwas festeren Bremsen aus Tempo 50 ein ganz leichtes Zucken nach Links im Lenkrad zu spüren ist.Was könnte das sein?
Wenn die Frau auf meinen Preisvorschlag eingeht würde ich den Wagen nämlich gerne kaufen da er sonst einen supergepflegten Eindruck macht.Keine Delle kein Rost gar nichts.
Halt,noch was:Der Ölmessstab hatte auf der Hälfte etwas Flugrost(oder so ähnlich)und das Öl roch irgendwie nach Benzin.Kann das am 0w30 liegen,Öl verbrauchen soll er nicht.
Insgesamt hab ich ein gutes Bauchgefühl und die Verkäufer sind seriös,keine Aliseinbruderrosstäuscher.
Danke für eure Antworten,Rüdiger(der bald hoffentlich Vollmitglied ist)

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Z,du bist super!
In der Bremse hab ich nichts gespürt,insofern eher Reifen.Deine anderen Erklärungen sind sehr plausibel und für mich dann kein Kaufhindernis.Der Wagen ist ja auch nicht neu und hat 135000 gelaufen.
Eins hatte ich noch vergessen,der Sitz ruckt so ein kleines bisschen beim Bremsen,soll aber günstig zu beheben sein.
Stimmt das?
Nochmals vielen Dank für die superschnelle Antwort.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Herzlichen glückwunsch zum QP , Du wirst den Wagen lieben ich Krieg nicht genug von dem egoistenkombi
Zu teuer ? Nee denke der Kurs ist gut meiner war ähnlich und ich habe mir viele angesehen
Was brauchbares kostet 10000€
Es mag sicher auch mal nen Schnäppchen geben .

Ich find den Wagen nicht zu teuer.Der macht einen absolut satten Eindruck,kein bisschen herruntergeritten,kein Wartungsstau.Dazu noch 4 nagelneue Winterreifen auf Stahlfelge.2. Hand,die letzten 9 Jahre in der Hand dieser Frau,die ihn aus nem Leasigvertrag gekauft hat.
Farbe ist schwarz mit Leder Walnuss.Glasdach,M-Paket mit Bielsteindämpfern und Orginalfedern.
Das wichtigste war/ist aber,dass mein Bauch mir sagte:Das isser

Wo sind eigentlich die Smilys in diesem Forum?

die letzten 9 Jahre in der Hand dieser Frau

Das hört sich doch vielversprechend an, außer, dass Frauen nicht bremsen können - sagt mein Mechaniker.
Die Bremsen sollen richtig genutzt werden und nicht zu zaghaft, sagt der.
Meine 71jährige Mutter hat er auch schon "zurecht gewiesen"!
Vlt. liegt´s auch daran?

Viel Spass mit dem Auto

Hab grade gecheckt,dass ich mit ner M50 Ansaugbrücke und angepasstem Kennfeld auf 220PS und 3.0 Fahrleistungen komme.
Wie geil ist das denn,da glaub ich den schlechteren Motor zu haben und schnapp den Geheimtip.
Na ja erst mal Buche ich fürs Frühjahr nen Drifttraining.

Ja, viel Spaß mit deinem Neuen.
Wichtiger als jedes "vielleicht wäre es woanders billiger...." ist das du ein gutes Gefühl bei dem Wagen hast.
Ach ja, so ein Drifttraining ist schon ne witzige Sache. Ich werde wohl im nächsten Jahr zum Wiederholungstäter.

Zurück
Oben Unten