Dritte Bremsleuchte Dichtung

Robin92

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hat jemand eine Idee für eine lebstmachtlösung?
Ich bräuchte nämlich eine Dichtung für die Bremsleuchte und hab keine Ahnung ob ich die einzeln kaufen kann.

Welche Dichtung meinst du? DIe Schaumstoffdichtung zwischen Glas und Gehäuse?

Exakt, also zwischen diesem roten Plexiglas und der led leiste.

Es gibt solche Schaumstoffdichtung auf der Rolle und vielleicht dann einfach mit Butylband wieder das Glas aufs Gehäuse kleben?

Ich seh schon die nächste Frage vom TE.... Nach einbau einer anderen/neueren Dichtung ist die 3. Bremsleuchte nun gerissen.....

@Robin92
Gehts dir nur um die Optik, oder hast du wirklich Wassereintritt durch die 3. Bremsleuchte?

.

Bei meiner aktuellen funktionieren nur noch die LEDs in der Mitte, also bleibt praktisch die halbe Bremsleuchte dunkel.
Nun hab ich hier im Forum eine Bremsleuchte bekommen bei der die Plexiglasscheibe defekt ist, aber die LEDs alle funktionieren.
Damit wollte ich jetzt aus meiner und der neuen eine heile machen. :D
Es hat also schon ein wenig mehr Sinn, als bloß die Optik.

Kapere mal diesen Thread, denke der kommt meiner kleinen Baustelle am nächsten. ;)

Vor dem Verkauf meines Zettis wollte ich noch die gebrochene Bremsleuchte ersetzen. Das Original-Teil mit knapp 100€ war für mich Wucher, aber eine 25€ Chinafunzel wollte ich dem Folgebesitzer auch nicht antuen, also habe ich mir als Kompromiss für knapp 68€ das TYC-Modell (mit E-Nummer) zugelegt. Ausbau der alten Leuchte war dezent nervig, weil die Konterschrauben echt festsaßen - etwas Gewalt plus WD40 verschafften Abhilfe. Beim Einbau der neuen Leuchte habe ich das Problem, dass diese zwar (im Gegensatz zu den meisten China-Varianten) korrekt gebogen ist und als ganzes sitzt, jedoch ist die Dichtung nicht gut ausgerichtet und an den Spitzen steht sie leicht ab. Habe schon mit etwas Spüli eingerieben, hat aber kaum was gebracht. Ideen? Noch fester anziehen möchte ich die Federn nicht (nutze die alten, kann sie auch noch etwas kürzen). Möchte nicht, dass da """" reinsuppt.

Danke Euch!

Anhänge

• IMG_9707.jpg
    IMG_9707.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_9708.jpg
    IMG_9708.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_9710.jpg
    IMG_9710.jpg
    245 KB · Aufrufe: 76
Hallo!
Hat sich die TYC Leuchte bewährt, auch über längere Zeit? Bleibt die Farbe oder bleicht sie auch aus wie die Chinanachbauten?

Ja, Hella ist schwer zu kriegen, deshalb die konkrete Anfrage zu diesen Funzeln

Zurück
Oben Unten