dritte bremsleuchte / drittes bremslicht

raf

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
hallo,

meine dritte bremsleuchte hängt seit kurzem auf der rechten seite raus. hab die verkleidung abgeschraubt und mir mal das licht von hinten angesehen. die linke und mittige befestigung sitzt bombenfest und die mutter ist gut hochgedreht, nur bei der rechten befestigung ist das ganze lose. habe probiert das ganze festzuschrauben doch das komplette gewinde für die schraube (rot markiert) lässt sich drehen und durch das kleine loch komm ich nicht dazu die mutter fest oder abzuschrauben.

ist das gewinde bei euch auch lose bzw. weiß jemand die muttergröße von der mutter damit ich mir da eine nuss bestellen kann?

hat jemand das problem schonmal gehabt und kann mir sagen wie er es gelöst hat?

Anhänge

• dritte bremsleuchte forum.png
    dritte bremsleuchte forum.png
    42,6 KB · Aufrufe: 45
Ist ne 8er Nuss - naja, zu 90%. Ich glaub nicht, dass es ne 9er ist und ne 10er ist zu groß.

Ich würde die anderen beiden Schrauben einfach auch mal lösen und dann das gute Stück ausbauen.
Dann sollte man besser erkennen können, was da genau los(e) ist.

Ich würde die anderen beiden Schrauben einfach auch mal lösen und dann das gute Stück ausbauen.
Dann sollte man besser erkennen können, was da genau los(e) ist.

yup, so ist der plan. muss mir jetzt nur noch ne nuss besorgen die lang genug ist, da man schon mit einer hand sehr schwer an die mutter durch die öffnung kommt.

Ich bin da so dran gekommen, also mit Hand und Maulschlüssel.
Das war zwar eng aber ging ganz gut.

mit ner langen 8er nuss bin ich rangekommen. den schaden mit sekundenkleber behoben.

gruß

Zurück
Oben Unten