Drive Magazine: SLS & 35is

AW: Drive Magazine: SLS & 35is

...und hier wird immer von ´Untersteuern´ geschrieben....;)

IMHO ein schlechter Vergleich 183.260€ vs. 57.000€, der Benz ist mehr als drei mal so teuer wie der BMW. Ein 6.2 Liter V8 mit 571PS vs. 3 Liter R6 Biturbo mit 340PS, klar das es beim SLS mehr qualmt im Radkasten.

Ja aber man sieht sehr wohl das übersteuern nicht das Spezialgebiet des Z4 ist. Er fühlt sich sichtlich nicht wohl und ist sehr auf Sicherheit ausgerichtet was man hier natürlich im Vergleich noch intensiver sieht weil der SLS ja wie ein Sahneschnittchen driftet ;-)
Wobei ja für 97% und mehr das wohl keine Rolle spielen wird weil sie ihren Wagen eh niemals so bewegen und für den Hersteller ist es wohl besser wenn der Wagen sicherer zu fahren ist und deswegen eher untersteuernd ausgerichtet ist.

In anderen Sendungen hat es noch nicht mal ein ex Ralleyfahrer geschaft den Z 35is zum Driften zu bringen.

...im SLS hat der Fahrer einen Helm auf, im Z4 nicht
Braucht er auch nicht. Die 180 Grad Kehre durchfährt der SLS mit 78 km/h und beschleunigt danach wieder auf 150. Der Z4 ist 13 km langsamer und kommt auch nur bis 139 km/h vor der nächsten Kurve.

Ob es am adipositösen Fahrer liegt, dass die Z4-Hinterachse so instabil wird?

Mein Gott, man muss Autosendungen nicht immer gleich als Wettkampf und/oder Kritik am eigenen Auto sehen. :g

Freut euch doch einfach, dass beide Karren ebenso sinnfrei wie unterhaltsam über den Parcours gehetzt werden.

IMHO ein schlechter Vergleich 183.260€ vs. 57.000€, der Benz ist mehr als drei mal so teuer wie der BMW. Ein 6.2 Liter V8 mit 571PS vs. 3 Liter R6 Biturbo mit 340PS, klar das es beim SLS mehr qualmt im Radkasten.

Finde ich überhaupt nicht, denn wenn man bedenkt, dass der Z4 nur 1/3 vom Preisschild des SLS repräsentiert, dann hat sich die "Gurke" doch toll geschlagen.

Der NISSAN -GTR hätte den SLS nass gemacht, ohne dass der Fahrer feuchte Hände bekommen hätte, und kostet auch "nur" 80 Mille(ungefähr).

nafob

Gar nix, weils ein völlig unnötiger und unsinniger Vergleich ist. Da könnte man z.B auch nen SLK 350 R171 gegen einen Carrera GT vergleichen. Ratet mal wer der sportlichere davon ist???]

Die Betonung lag auf "sagen"...in dem Video gibt es keinen Kommentar, keine Untertitel, keine Beschreibung, kein gar nix. Nur zwei Autos die "schnell" fahren...Informationsgehalt 0.000 :g

Und wer hat gesagt, dass hier etwas verglichen werden soll, dass es ein Test ist, o.ä???

Wer sich auf deren Website noch ein wenig umsieht findet heraus, dass es einige Videos mit verschiedenen Autos gibt. Da wurden eben nun der SLS und der Z4 herausgegriffen, weil man mit denen eben an diesem Tag dort unterwges war. Na und?

Meine Güte ...!

Tim

Also ich verstehe auch nicht warum gleich immer alles schlecht ist und geraunzt werden muss. Es muss nicht immer alles verglichen werden, es war einfach ein nettes Video wo zwei Autos richtig nett bewegt worden sind egal ob Sinn oder nicht. Ich fands super und wie sehr liebe ich das Video vom Carrera GT und dem Tim.
Der Sound eines 10 Zyl. ist schon wirklich einsame Spitze!

Also ich verstehe auch nicht warum gleich immer alles schlecht ist und geraunzt werden muss. Es muss nicht immer alles verglichen werden, es war einfach ein nettes Video wo zwei Autos richtig nett bewegt worden sind egal ob Sinn oder nicht. Ich fands super und wie sehr liebe ich das Video vom Carrera GT und dem Tim.
Der Sound eines 10 Zyl. ist schon wirklich einsame Spitze!

Ich find es klasse, dass die zwei heiße Autos mit dem Monitoring Equipment austatten,
eine Rennstrecke mieten und das geschnittene Video kostenlos ins Netz stellen. :t

Die Grantler and Gscheidhaferl können gerne die Videos von Ihren Drifts bei 120km/h hochladen.

hmmm, keine ahnung, aber mir schläft bei dem ersten video spätestens bei der hälfte das gesicht ein...

mfg :)

Das Video ist doch mit SLS & 35iS überschrieben, von "gegen" steht da nichts. Offenbar ging es den Fahrern einfach um die Freude am (quer-)Fahren. Bei der Jagd nach optimalen Rundenzeiten hätten sie sicher nicht die wertvollen Zehntelsekunden in blauen Rauch aufgehen lassen.

von "gegen" steht da nichts.

@ 00:15 steht "Fight Club 2011". Zudem sind es "Kontrahenten" von zwei Marken die sich in etwa genau so gut verstehen wie Hund und Katze. Wenn es kein Vergleich sein soll hätten sie jeweils ein einzelnes Video gemacht wie bei diesem hier: So verstehe ich es jedenfalls.

Nur soviel:

Die griechischen Hobbyautotester haben nicht so viel Kohle den Track nur für 1 Auto zu mieten. Macht auch keinen Sinn.

Den SLS als Testwagen zu bekommen ist für ein Nonameautotesterteam sicher eine enorme Hürde. Die hatten den sicher nur einen Tag und dann kurzfristig bekommen. Dann noch einen passenden Kontrahenten im gleichen Zeitraum zu organisieren ist sicher aussichtslos für die Jungs. Da greift man dann nach etwas einigermaßen sinnvollem wie den Z4.

Überlegt euch mal die Kosten für so einen Event: Ringstrecke 740€ + Sprit 160€+ Video Equipment + Versicherung ... da kommt einiges zusammen für so eine kleine Redaktion.

Ach ja, hier mal was alles in diesem ominösen FIGHT CLUB getestet wurde:

Da kann sich dann jeder ein Bild machen.

Also ich muss sagen, für sich genommen sieht der Z4 doch gut aus. Gehen wir mal davon aus, dass sich das ESP im Sportplus Modus nicht ganz abschalten lässt, erkärt sich auch die erhöhte Seitenneigung von alleine. Wobei man sicher davon ausgehen darf, dass der SLS ein netteres Fahrwerk verbaut hat.
Ob die unterschiedlichen Temparaturen etwas mit dem Driften zu tun haben, kann ich nicht sagen. Aber ist jemandem aufgefallen, dass der Z4 bei Sonnenschein und der SLs bei Nebel über die Strecke gescheucht werden ?
Ich finds ein amüsantes Filmchen. Nicht mehr und nicht weniger...sicherlich ist jedem bewusst, dass hier in zwei unterschiedlichen Kategorien von Fahrzeugklassen ( preislich ) als Spaßgeräte herhalten.

Gruß

Zurück
Oben Unten