DerRenz
Fahrer
- Wagen
- anderer Wagen
Servus!
Leute, das Thema Fensterheber Beifahrerseite Tippfunktion Schließen ist gefühlt so alt wie die Kreuzigung.
Symptom: Fensterheber Beifahrerseite öffnet per Tippfunktion, schließt aber nicht damit. Mit beiden FH (Fahrer-/Beifahrertür) nicht.
Grund: Einklemmschutz. Standardcodierung für die Beifahrerseite. In der Beifahrertür fehlt einfach der Drucksensor für den Einklemmschutz. Sparmaßnahme von BMW.
Abhilfe: Codierung des GM5 mit bekannter Software und OBD II Interface. Machen die Codierer hier im Forum; u.a. ich auch. Kost' nix.
Cheers!
Alex
Laut meinem Codierer, ist die Mautfunktion aktiv (ich gehe mal davon aus, dass das nach dem Abklemmen der Batterie weiterhin so ist).
Mein Problem ist der Fensterheber an sich. Der Fensterheber hat ja 2 Druckstufen (1. Manuell, 2. Automatisch).
Das Beifahrer-Fenster lässt sich mit dem 1. sowie dem 2. Druckpunkt perfekt öffnen wie es soll. Beim schließen des Fensters gibt es mit der 1. Druckstufe garkeine Reaktion (auch kein Klacken des Steuergeräts). Erst beim betätigen der 2. Druckstufe, lässt sich das Fenster beim gedrückt-halten schließen.

Die sollen lieber erstmal den Gesamtfehlerspeicher löschen (über alle Module hinweg).