Druckpunkt Gaspedal...?

tobe

Testfahrer
... da kann was nicht stimmen. Bei meinem Z3 1,9L BJ 8/1999 den ich erst 2 Tage besitze fühlt sich das Gaspedal ziemlich komisch an. Der erste Druckpunkt (also von kein Gas auf bischen Gas) lässt sich verdammt schwer überwinden. Man muß einiges an Kraft aufbringen, was dann natürlich dazu führt, das wenn der Druckpunkt mal überwunden ist, er einen kleinen Satz nach vorne macht. Kennt da jemand Abhilfe? ist das ein BMW Problem?

Außerdem, quietschen die Pedale(insbes. Kupplung), wie bei allen BMWs die ich bisher hatte (E36, E34). Problemlösung?

Danke für alle Antworten.

Gruß

tobe:d

Die Kupplung, bzw. das Pedal im Fußraum läßt sich fetten/ölen und dann sollte es eine Zeit lang gut sein. Das Gaspedal evtl mal mitmachen, irgendwo muss ja was klemmen, kann natürlich auch sonstwo 'in der Kette' bis zur Drosselklappe sein., Keine Ahnung wie sich ein Pedal vom 1.9er anfühlt, kenne nur das Pedal von einem 2.8er/3.0 und ///M ;)

und wenn mich nicht alles täuscht haben wir (2,8er u.3.0er) ein elektronisches Gaspedal! Wie das beim den vierzylindern ist weiß ich nicht. Jedenfalls ist so ein Druckpunkt ungesund!
3272.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Danke für die Antworten, dass mit dem fetten werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, kann ja nicht schaden. Danke auch für die ironische Anspielung auf den kleinen 4-Zylinder. Hätte ja auch gern einen 6-Zylinder (solange es nicht der 2.0 liter ist) aber irgendwo muß man halt Prioritäten setzten. Wobei auch der 4-Zylinder zumindest bis 3000 u/min gut geht, dann wird es allerdings ätzend.

Gruß tob:d

Aktuell fahr ich ja gar keinen Zett mehr, also 0 Zylinder ;) ;) und den ///M nur wenn der Dukezz freilauf bekommt :b

Also ironische Anspielung ;), ja ohne Witz ich bin nie einen 4 Zylidner Z3 gefahren (außer auf dem Beifahrersitz eines 1.9er, und guido's Auspuff ist weit außerhalb dem was die StVo vorsieht...., also so von wegen Geräusche hören). das der 4 Zlidner sogar teils besser in den Kurven liegt ist nix neues. :t Den 2.0 bin ich auch mal gefahren (Leihwagen während inspektion). Nunja kann mich dir da nur anschließen

Der 2.8er (egal ob doppelvanos oder einfachvanos) hat kein E Gas. der 3.0 Schon, aber das Quietschende Gerödel im Fußraum ist soweit ich das in Erinnerung habe gleich (4 Jahre her mit dem 2.8er...) bzw. die Lösung der Ursache, zumal es ja auch meist die Kupllungspedale betrifft.

wer hat sich hier ironisch gegen unsere Kleinen geäußert?
Wir lieben sie doch alle!

Das mit dem E Pedal hat man mir so gesagt, hab noch nie da nachgeschaut!
3272.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

ääähm, warum sollte der 4-Zylinder besser auf der Strasse liegen? ist doch eher eine Sache des fahrwerks, oder?

Dass die Strassenlage beim 1.9 ner insbesondere mit M-Fahrwerk gigantisch ist, kann ich nur bestätigen. Ausbrechen des Hecks unmöglich (liegt auch bestimmt auch am Sperrdifferential)!!!Aber warum sollte das beim 6-zylinder anders sein?

Gruß

tobe:t

das nichtausbrechen des hecks kann natürlich auch mit der "leistung" des vierzylinders zu tun haben. :+

und die strassenlage hängt natürlich auch mit dem gewicht und der gewichtsverteilung zusammen ... und da ist ein vierzylinder-zetti weniger kopflastig als ein sechszylinder-zetti :t

Zurück
Oben Unten