DS-Motorsport Sammelbestellung?

Kutscher

Testfahrer
Hallo,

ich werde wohl in den nächsten Wochen meinen Z3 bei DS Motorsport in Siegen optimieren lassen. Da es ja bei mit mehreren Fahrzeugen einen Rabatt geben soll, wollte ich mal nachfragen, ob auch Andere ähnlich Pläne haben - da könnte man sich ja absprechen. Ich werde Montag nochmal bei DS anrufen - die hatten ja Betriebsferien. Ich denke, ich werde in jedem Fall vorher abklären, was mindestens im Vergleich der beiden Leistungsdiagramme herauskommen muss - für 1-2 kW hab ich keine Lust, fast 1000 Euronen auf den Tisch zu legen...

MFG
Michael / Kutscher

AW: DS-Motorsport Sammelbestellung?

Hallo Michael,

wenn ich dir als Siegener mal etwas zu DS sagen soll, dann schreib mir mal eine PN ! Das möchte ich hier nicht im Forum machen !
Nicht alles was glänzt ,ist Gold !!
Sorry, aber DS : Niemals Nie ! :j :g

CU
Patric

Andreazzz schrieb:
PS: Ich habe mal von einem Entwicklungsingenieur von BMW einen Kommentar zu DS gehört. Auch die Wiederholung von dessen Aussage wäre hier in der Öffentlichkeit sicher nicht gut aufghoben ...

Schick mir doch mal ne PN mit dessen Aussage, langsam werde ich echt neugierig.....

Andreazzz schrieb:
PS: Ich habe mal von einem Entwicklungsingenieur von BMW einen Kommentar zu DS gehört. Auch die Wiederholung von dessen Aussage wäre hier in der Öffentlichkeit sicher nicht gut aufghoben ...
Mir auch bitte

Andreazzz schrieb:
Der von mir zitierte BMW-Mitarbeiter ist in der Software-Entwicklung bei BMW beschäftigt, wohnte ebenfalls im Siegerland und jetzt in der Nähe seines Arbeitgebers. Wir haben uns auf einem Geburtstag eines gemeinsamen Bekannten kennengelernt und Thema Nummer 1 war eben BMW. Dies´liegt schon einige Jahre zurück und zu diesem Zeitpunkt hatte mein Bruder seinen BMW bei DS "optimieren" lassen.
Im Nachhinein mußten wir feststellen, dass so einige versprochene Dinge nicht eingehalten wurden. So war es zum Beispiel unserem BMW-Händler
nicht mehr möglich, eine Fehlerauslesung durchzuführen, obwohl dies´ zuvor ausdrücklich zugesagt wurde. Er stellte nach langer Suche fest, dass die Zündspulen am Fahrzeug verbrannt waren/verbrannten (3x) und die Zündkerzen platzten.
Dies´ wurde nach seinem Dafürhalten von "einem unsachgemäßen Motor-Tuning verursacht!" Da am Fahrzeug "gebastelt" wurde, gab es entsprechend keinerlei Garantie von BMW.
Weiterhin haben wir wegen vermeintlicher Leistungsschwäche nach erfolgter Reparatur eine Leistungsmessung beim ADAC durchführen lassen.
Und siehe da, die schönen Hochglanz-Bildchen von DS stimmten nun ganz und gar nicht mehr mit denen vom ADAC überein, das Fahrzeug hatte weniger PS als im Serienzustand.
Der Prüfer meinte nur, "ob wir denn beim Anfertigen der Schaubilder zugegen gewesen wären? Da gäb´ es doch unzählige Möglichkeiten!"

Der o.g. BMW-Mitarbeiter meinte nun, DS sei ihm persönlich bekannt und "wenn ich noch lange Freude an meinem BMW haben möchte, solle ich nur ja dorthin gehen, wo man etwas von seriösem Tuning verstehen würde!"

Ich habe mich bei meinen Formulierungen bewußt vorsichtig ausgedrückt,
denken darf aber nun jeder selbst, was er möchte.
Ich kann nur vor diversen Tunern warnen, schaut sie Euch an und lasst Euch
ggf. schriftliche Zusagen machen, bei uns war leider eben alles nur mündlich.
Die Eintragungen im Brief erfolgten übrigens bei uns handschriftlich in einer Sauklaue, die einem Erstklässler zur Ehre gereichen würden ...

Gruß Andreas
Nichts gegen Dich. Aber ist das ein externer Mitarbeiter oder ein interner? Ich hab mit den Burschen aus der Max Diamant Strasse schon so meine erfahrungen - Die die Software von BMW machen. Wenn man mit denen telefoniert wissen die nicht mal in welchen gebäude geschweige denn in welchen Stockwerk die arbeiten:j (der eine musste tasächlich aus dem Fenster schauen)...
Mich wundert es deswegen gar nicht warum es elektronik Probleme gibt. Und deswegen glaub ich dieser Aussage über-haupt-nicht... Es haben einige ihre Wagen da tunen lassen. Nur von geplatzten Zündkerzen hab ich bis jetzt noch nix gelesen. Und das der eine 2.5, den anderen nicht gechipten, überholt hat Stand auch in einen Thread. Wie gesagt nichts gegen Dich, nur auf einer Party wird auch getrunken und viel Mist erzählt. "Ich arbeite bei BMW und alles läuft super toll" haha das ich nicht lache. Wenn ihr wüsstet was in dieser Firma abgeht würden einige ihre Aktien verkaufen...

Andreazzz schrieb:
Aber ist das ein externer Mitarbeiter oder ein interner?
--- weshalb ist das jetzt so wichtig?
Weil die extrenen nicht so richtig für die Firma arbeiten. Die gehen in die arbeit damit sie Geld bekommen. Scheiss egal was Sie fabrezieren... Deswegen...
Der Rest, ja OK. Ich würd´s glaub ich auch nicht machen, obwohl ich auch gern 500 PS hätte (wer hätte das nich gern)...

Ich kann zu DS überhaupt nichts sagen, da ich keinerlei Kontakt oder Erfahrungen mit ihnen direkt gemacht habe.:B

Allerdings weiß ich, daß ein kompetenter, seriöser Tuner wie z.B. Nowack sich mit Dir vor den Bildschirm setzen kann und Dir anhand der Codes und Kennfelder exakt erklären kann, warum sich ein Motor so und nicht anders verhält, und was sich ändert, wenn dieses oder jenes verändert wird. Dazu kommt dann das Zusammenspiel mit der Mechanik im Auto, das beherrscht sein will. Bei Nowack werden die Autos bei laufendem Motor auf dem Prüfstand abgestimmt, natürlich mit Vorher-/Nachher-Diagrammen.
Natürlich kann bei Bedarf auch die Mechanik verändert werden, mit eigens entwickelten Nockenwellen etc etc.:M
Ich denke, jeder sollte zunächst ein wenig Vertrauen aufbauen zu dem Tuner, mit der arbeiten will, er muß schließlich mit den Ergebnissen der Arbeit leben.:M
Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, getunte Motoren zu versichern, das reduziert das Risiko nochmals.:M

Zurück
Oben Unten