DS3 1.6VTi SportChic

16er Blech

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Da ich leider noch immer keinen Zetty habe, tröste ich mich mit meinem neuen Spielzeug bis ins Frühjahr. :w

Aber dann hoffe ich steht mein Traum in Form eines 35is vor der Linse und vor meiner Tür :t

Der DS3 ist IMHO das Fun-Auto mit dem gewissen Etwas :s kost ned viel aber macht mächtig Laune.

Irgendwie Sexy der kleine

DS3 006.jpg

DS3 001.jpg

DS3 003.jpg

DS3 004.jpg

DS3 002.jpg

AW: DS3 1.6VTi SportChic

Sieht irgendwie recht gut aus, der Kleine :t
Die lassen sich jedenfalls was einfallen....sieht auch gar nicht billig aus :w

Stimmt der kleine hat etwas.

Und das beste ist, der Motor ist ein alter Bekannter das MINI Triebwerk ;)

Zum Preis in der Ausstattung unter EUR 20.000,-- !!!!

Er macht Spaß und wie

Ich find den auch gut! Mag die Franzosen normalerweise nicht so gerne, aber der hat was.. :t
LG
Didi

ich geh gleich :ulrich:

ich hoffe du kriegst deinen ZZZZ sehr schnell

Der DS3 hat nichts mehr von einem Franzosen, bis auf das gelungene Design fährt er sich wie ein "Deutscher"

006.jpg

LED - Tagfahrlicht

Mir gefaellt er einfach absolut gar nicht null geht absolut nicht. Aber nicht boese nehmen, ist nur mein Geschmack, Beruflich hab ich ziemlich viel mit AUtos zu tun (dienstfahrzeuge) und besonders viele franzoesiche Modelle. Das ist fuer den harten Gebrauch im Einsatz alles Kernschrott, da wurden die meisten Autos nichtmal 100000km oder 2 Jahre alt. Fuer den Privatbereich sind sie vielleicht ok aber das Preisleistungsverhaeltniss stimmt meiner Meinung nach gar nicht....da wuerde ich dan Asiaten vorziehen, die sind zwar nicht unbedingt hochwertiger aber sehr viel weniger defektanfaellig.

Dazu kommt dass es jetzt sei es Renault Peugeot oder Citroen kein einziges Modell gibt was mir vom Design auch nur annaehernd gefaellt....die rudern einfach zuviel rum zuerst alle Modelle eckig dann rund dann wieder eckig....meiner Meinung nach fehlt denen einfach ne klare Linie

wir haben als T Car nen Hyundai Santa fee, nicht unbedingt ein Traumauto aber was das Preisleistungsverhaeltniss angeht nicht zu schlagen...top Preis super Ausstattung alle 15000km 250€ fuer den Kundendienst das wars. Platz hat er auch massig und viel mehr als 20000€ kostet er auch nicht...vorher hatte meine Freundin 2 Peugeot davon einen 206CC..nie wieder, ich hab heute noch das Quitschen der Bremsen und das Geklappere des kompletten Wagens in den Ohren und das bei nem Neuwagen der 2002 schon 20000€ gekostet hat. Und wenn ich mir die Neuwagen anschau die wir heutzutage reinkriegen hat sich nicht sehr viel geaendert ausser dass ich das Design noch scheusslicher finde

Ich find die Bezeichnung "SportChic" putzig, wobei das für mich klingt wie FischFleisch.

Das kommt davon, wenn man sich die Marketingstrategen verbal nicht festlegen wollen -die holde Weiblichkeit bekommt was Chickes und Männe darf mit Sportlichkeit glänzen-.

Ich kann den kleinen Knutschkugeln nix abgewinnen. Schon gar nicht, wenn sie aus unserem Nachbarland kommen. So für alle Tage tut es sicher auch das Auto. Aber "Chic" oder gar "Sport" ist etwas anderes.

Aber "Chic" oder gar "Sport" ist etwas anderes.

Ich find ihn chic
Sport ist natürlich was ganz anderes :#

Aber der Kleine heißt nun mal so, Marketing hin oder her.

Wenn ihr weiterhin so über den Kleinen herzieht ärgert er sich vielleicht noch Grün mit Blauem Dach :d

viel spaß damit. :)

ich find ihn übrigens auch greislig. sorry...
sieht von vorne aus wie ein gigantischer hefeknödel.
dazu die insgesamt monströse front an dem kleinen auto.
scheinwerfer die 3mal so groß sind wie die räder... egal

dir muss er gefallen. du musst damit rumfahren... ;)

mfg

Wenn ihr weiterhin so über den Kleinen herzieht ärgert er sich vielleicht noch Grün mit Blauem Dach :d
Nein, nein. Ich wollte nicht über den Kleinen herziehen. Ich fahr die auch wenn es halt sein muss. (z.B. Mietwagen etc.) Aber irgendwie bin ich nicht die Zielgruppe für den "Ach ist der süß" Effekt. Seinen Zweck wird er erfüllen.

viel spaß damit. :)

ich find ihn übrigens auch greislig. sorry...
sieht von vorne aus wie ein gigantischer hefeknödel.
dazu die insgesamt monströse front an dem kleinen auto.
scheinwerfer die 3mal so groß sind wie die räder... egal

dir muss er gefallen. du musst damit rumfahren... ;)

mfg

Hab mir so ähnliches auch von meinem ex E85 auch schon anhören müssen, Geschmäcker sind halt verschieden.

Freut mich aber, dass er polarisiert

der E85 ist ein wunderschönes auto. :)

mfg

der E85 ist ein wunderschönes auto. :)

mfg

064.gif

Freut mich aber, dass er polarisiert

Das tut er. Über die Qualitäten des Autos kann ich nichts sagen, aber das ist sicher ein gutes Auto, rein technisch gesehen.

Für mich persönlich ist er jedoch hoffnungslos overstyled, ich kann Design wie diesem
(nur des Designs willen ohne erkennbare Funktion) wenig abgewinnen. Der geistige Vater New Mini ist da schon hart an der Grenze, dieses Modell übertreibt es vollends mit den sinnfreien völlig überzeichneten Stylinggags. Kann mir nicht vorstellen, daß man diesem Auto in 25 Jahren dieselbe Wertschätzung entgegenbringt, mit der man heute z.B. einenE30 betrachtet. Die Zeit wird es zeigen...und das sind natürlich nur meine ganz subjektiven zwei Cents!

Sorry fürs Lästern, ich wünsche Dir natürlich gute Fahrt und viel Spaß mit dem DS3,
ehrlich gemeint :t

Das tut er. Über die Qualitäten des Autos kann ich nichts sagen, aber das ist sicher ein gutes Auto, rein technisch gesehen.

Für mich persönlich ist er jedoch hoffnungslos overstyled, ich kann Design wie diesem
(nur des Designs willen ohne erkennbare Funktion) wenig abgewinnen. Der geistige Vater New Mini ist da schon hart an der Grenze, dieses Modell übertreibt es vollends mit den sinnfreien völlig überzeichneten Stylinggags. Kann mir nicht vorstellen, daß man diesem Auto in 25 Jahren dieselbe Wertschätzung entgegenbringt, mit der man heute z.B. einenE30 betrachtet. Die Zeit wird es zeigen...und das sind natürlich nur meine ganz subjektiven zwei Cents!

Sorry fürs Lästern, ich wünsche Dir natürlich gute Fahrt und viel Spaß mit dem DS3,
ehrlich gemeint :t

Die Qualität liegt IMHO auf hohem Niveau, die Fahrleistungen sind Diskussionswürdig (speziell unter uns Zettigeschädigten), der Fahrspaß ist gegeben.

Macht euch den Spaß und besucht einen CITROEN Dealer in eurer nähe, gebt euch mal den kleinen und berichtet dann hier….

Das einzige was mir seit Monaten fehlt sind die sinnlosen langen Ausfahrten bzw. die Umwege nach der Arbeit.
Staustehen im Zetti hat ganz andere Qualitäten als in irgendeinem anderen Fahrzeug, auch vergeht die Zeit als Zettiloser viel zu laaaangsam.

Ich habe noch immer das Rotzen vom 35is im Ohr…. Gott ist der Zetti ein Geiles Ding.

Darum tröste ich mich etwas mit dem DS3 bis zum neuen :D

@Peter_S

Danke ;)

Ich finde ihn optisch gar nicht so schlecht. Es ist für mich einer der gaaanz wenigen Franzosen, die man sich heutzutage überhaupt ansehen mag.

Zurück
Oben Unten