DSC an oder aus

Z-Neckar

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Habe bei meinem Z 4MR einen DSC Knopf.. Bedienungsanleitung steht drücken = DSC aus? Ist das richtig so? Bei meinem M 3 E 93 war bei 1 x drücken das DSC nur zu 70% abgeschaltet. Wollte man komplett abstellen, müsste man 3 sec. Die Taste drücken . Die Warnleuchte ging immer an, egal ob kurz oder lang gedrückt.
Wie ist es beim Z 4 M ?

Hallo , werksseitig geht nur DSC an oder aus , es gibt allerdings die Möglichkeit per Codierung die Funktion M Track freizugeben , in dem Fall wird ein gewisser Driftwinkel und Radschlupf freigegeben .

Gruß Markus

Danke Markus , wie das dann machbar brauchst mir nicht mehr erklären, der z4 geht voraussichtlich im Juli oder August wieder an den Händler zurück, sowie ich Urteil habe - wurde beim Kauf um Ca. 50.000 km beschissen und Klage ich Fahrzeug gleicher Güte ein. Wird noch ganz interessant , da der Verkäufer (Händler) mir nur den Kaufpreis rückerstatten will, ich aber den momentanen Wert erstattet haben möchte.
Ich habe ja noch einen Z 3M Roadster, und gibt's kein DSC
Gruß Lothar

Bei der letzten Tour war ich immer ein bisserl zu langsam, das hat mich geärgert. Schlussentlich habe ich mir gesagt, OK hast ja noch den Z3M, dann verkauftst den Z4 wieder und schaust nach etwas anderem - Ich geb den Z 4 in Mobile rein, melden sich ein paar Interessenten. - toll ich bekomme 10.000€ mehr als vor einem halben Jahr? Preis so gestiegen -- Einer war Mitarbeiter in einem BMW Autohaus, der wollte alle Daten von mir und hat mir gelich mitgeteilt, dass der Wagen nicht 89.000 km drauf haben kann , da er bereits 2015 in Florida beim Kundendienst bei 130.000 km war.
Bei BMW gibt es ein Programm, da ist alles drinnen vermerkt. Hast aber keinen Zugang drauf, BMW gibt die Daten nur mit einer gerichtlichen Anordnung raus. Ü`ber Vitamin B bei einem BMW Händler nachgefragt und der hat diese Daten überprüft - hat es nur mündlich bestätigt bekommen - schriftlich ja erst mir Gnehmigung vom Gericht, Aber das wars dann.
Jeztz steht er und wartet auf die Gerichtsverhandlung,,,,, und ich schau mal was ich für den Wagen bekomme?

Spannende Sache! Aber blöd natürlich für Dich. Halte uns auf dem laufenden wie es ausgeht.

Wird gemacht------aber wie das eben so geht bei Gericht. Die Sache läuft schon seit Januar, und die gegnerische Partei hat mehrmals um Fritsverlängerung gebeten. Die ist nur vorbei, ich bin gespannt, eigentlich sollte ich letzte Woche noch was hören. Aber mein Anwalt hat mir am Sonntag angerufen und gesagt, ich soll cool bleiben, mir etwas Glück hat der andere so geschlampt, das wir ein Versäumnisurteil haben .
Der Anwalt ist übrigens ein Freund von mir, der immer alle Touren mitfährt ( mit Audi S 3)

Zurück
Oben Unten