DSC ausgefallen

iooh.max

Fahrer
Hallo,

heute beim fahren ist aufeinmal meine DSC Lampe (das Dreieck) und die Handbremslamoe (in gelb) angegangen.

DSC war komplett ausgefallen.
Wagen abgestellt und wieder gestartet = keine Besserung
Wagen 1e Stunde stehen lassen und wieder gestartet = keine Besserung

war dann irgendwann einkaufen und starte den Wagen, da wars dann auf einmal weg...

was kann das gewesen sein?

AW: DSC ausgefallen

Hallo,

heute beim fahren ist aufeinmal meine DSC Lampe (das Dreieck) und die Handbremslamoe (in gelb) angegangen.

war dann irgendwann einkaufen und starte den Wagen, da wars dann auf einmal weg...

so was sporadisches verursacht meist ein defekter radsensor

greez

Solltest auf jedenfall zu BMW und nachschauen lassen...

und austausch wäre zu empfehlen, denn es wird bestimmt nicht besser.

greez

Ich hab schon so manch "elektronischen Schluckauf" gehabt, der einmal kam und danach nie wieder. Ich würd's also weiter beobachten und nix auf Verdacht austauschen.

Hallo,

Das Problem hatte ich auch, war da war weg, nach einer Pässefahrt blieb es dann ganz.
Solltest Vorsichtig damit umgehen da Du urplötzlich keine Bremskraftunterstüzung mehr hast und auch kein ABS mehr.

Ich hoffe Du kann da noch was auf Kulanz machen den das DSC-Steuergrät kostet 700€ ohne Einbau.
Bei mir war das nach 26.000 km aufgrund der wenigen Fahrleistung damals is noch was auf Kulanz gegangen Teile BMW, Arbeiter ich.

Toi Toi und alles Gute

Zurück
Oben Unten