DSC defekt?

bmw9982

Testfahrer
Hallo ihr, endlich hab ich meinen zzzz :9, ich weiss,:wopbilder folgen die nächsten tage!
Hab aber gleich mal wieder eine frage: Mein zzzz hat 18" Felgen und M- Fahrwerk,
hinten sind neue (mittlerweile 300km alte) Fulda non runflat montiert, vorne die original runflat mit mittelmäsigem profil.
in langezogenen leichten kurven regelt jetzt aber total früh das DSC, also bei wirklich absolut zivilen und erlaubten geschwindigkeiten,(mit meinem alten e46 bin ich die kurve sicher 30kmh schneller gefahren ohne das je das DSC gearbeitet hätte)
an was könnte das jetzt liegen ?
reifen hinten noch nicht stark genug angefahren?
Oder weil vorne runflat und hinten non runflat?
oder was meint ihr?

danke schon mal und natürlich schöne ostern!!!!!

AW: DSC defekt?

Kann dir leider bei deiner Frage in Bezug auf das DSC nicht weiterhelfen, aber ...
Darf man RTF und Non-RTF überhaupt mischen? &:
Ich weiß zwar, dass man nur je Achse den gleichen Hersteller fahren muss, dachte bisher jedoch zumindest gesamt die gleiche Reifenart.

Gruß

Ist so.

Wechsle die vorderen Reifen, und das Problem ist vom Tisch.

Es gab mal einen Riesen-Thread darüber.

Moin,
das hatten wir schon mal. Auch unterschiedliche Hersteller sollte man nicht unbedingt fahren, wie CH Z4 schon meinte, vorne auch Neue und es ist ruhe im Karton.:t

Gruß Marco

Wenn Du Glück hast behebt es sich, wenn die hinteren ein bisschen abgefahren sind.

Wenn Du Glück hast behebt es sich, wenn die hinteren ein bisschen abgefahren sind.

Also da würde ich weder drauf hoffen noch überhaupt die Situation so lassen.
So schnell wie möglich vorne auf den selben Reifen wie hinten wechseln und
gut ist es.

Hi,

da fällt mir noch ein Zitat aus den MG TF Forum ein:

Mischbereifung ist die beste Vorbereitung für einen Abflug!!!

Oryx

Ich hatte hinten mal neue , aber exakt selber Typ und selbes Fabrikat
wie vorne, war am Anfang auch etwas unruhig. Daher mein Tip.

War bei mir letzten Frühling so: Hinten neue (identische) Reifen, nur Ärger mit dem DSC in schnell gefahrenen, langgezogenen Kurven. Selbst nach 3000 Km kaum Besserung. Vorne neue Reifen, und gut war's.

Aber wie gesagt: ist nichts neues.

Kann ich mich anschliessen... Ich hab seit letzten Donnerstag neue Reifen (ebenfalls identisches Fabrikat) auf der HA. Am Anfang haben die kräftig geschmiert - jetzt, eine sportliche verfahrene Tankfüllung später, ist wieder alles in bester Ordnung.

Danke für die vielen antworten, einfach :t! mmm dann werd ich mal noch 200km so fahren dann haben die reifen 500km und müssten gut angefahren sein, wenns dann nicht besser ist----- vorne neue, also geniesst die sonne!

Moin!

Ich habe auch seit letzter Woche hinten neue RFT-Reifen drauf. Am Anfang fast unfahrbar in Kurven aber nachdem ich den Luftdruck von 4,2 Bar auf 2,5 gesenkt hatte und die Farbringe abgekratzt habe, war wieder alles wunderbar :t !

Schöne Woche ;) !

Zurück
Oben Unten