DSC II nachrüsten - hallo erst mal ;-)

jo-z

Fahrer
Registriert
23 Juli 2004
Ort
zu Hause
Wagen
anderer Wagen
B;
Hallo zusammen,

ab kommenden Donnerstag ist mein kürzlich erworbendes Z3 Coupe endlich zugelassen! (kann es kaum noch erwarten . . . )

Es hat alles - nur kein DSC.

Das dürfte nicht so schlimm sein, denn ich habe vor Jahren ein 325er Coupe mit ähnlicher Fahrwerksabstimmung (Modelljahr 92) und 192 PS gefahren und das war auch nur ca. 1.300 kg schwer.

Nun habe ich eine GRA nachgerüstet (war super schnell und einfach auf dieser Website zu finden), den Heckscheibenwischer getauscht, ein Rückschlagventil eingebaut, ein Becker Radio nachgerüstet und ein ganzes Wochenende gewaschen und gewachst q:!!

Das einzige was meinem Coupe wirklich noch fehlen könnte wäre das DSC II.

Kann man das nachrüsten und gibt es vielleicht eine Anleitung mit Teileliste schon irgendwo?

Alles andere ist dermassen perfekt an diesem Auto, dass ich weder Tieferlegung, Sportedschalltop oder gar Motortuning in Betracht ziehe. Was sollte man da auch noch verbessern wollen was die bei BMW nicht schon optimiert haben? Mehr Reifenabrieb oder Nachbarschaftstörung will ich nicht und der Motor ist von BMW sehr ausgewogen konstruiert und langlebig.

Hat da jemand ne Idee??

Gruss <=> jo

P.S. Hab tonnenweise Infos, PDF's und Filmchen aus dem Internet recherchiert - wenn jemand Interesse am Austausch von elektronischen Medien hat - bitte gerne melden - es gibt sicher noch vieles was mir auch fehlt!?
 
AW: DSC II nachrüsten - hallo erst mal ;-)

Ahoi,

Du hast doch bestimmt ASC drin, das war in der ersten 3.0i Serie verbaut - optional DSC > dann folgte irgendwann das DSC in der Serienausstattung...


Filmchen nehm ich Dir gerne ab - hab aber keine ZZZQP Videos zu bieten - nur das von mir > www.maniac.ch/vid/zzz.mpg
Andere Videos hab ich natürlich - BMW, M's, "normale" BMWs, div Marken, Driftvideos usw

Gruss, Andy
 
AW: DSC II nachrüsten - hallo erst mal ;-)

jep - B;

ASC-T hat er - nur kein DSC - fahre derzeit noch bis Ende Juli einen aktuellen untermotorisierten >>Firmen 320 I << mit DSC III und bin mit dem grandiosen Sicherheitsplus sehr zufrieden - einzig die Fahrdynamik leidet da etwas drunter - für alle Heckantriebskritiker ist die Stabilitätskontrolle ein schalgkräftiges Gegenargument! (kenne keinen Fronttriebler mit ausreichender Leistung <diese berühmten Billigturbos von VW und Audi> der nicht in Alltagssituationen viel zu sehr untersteuert)

Ich persönlich mag ein leicht nervöses Heck mit viel Kraft - ich hoffe, dass meine Freundin nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt wird wenn sie in kritische Situationen gerät? (hat da jemand Erfahrungen?)

Kennt also jemand ne (abschlatbare) Nachrüstoption?

Ciao <=> jo

P.S. Bin an allen technischen Daten, Motorbildern und sonstigen elektronsichen Medien interessiert und hab auch die &quot;berühmte&quot; SVCD >>Love it or Leav it<< runter geladen :7

:t Hi Andy - lass uns mal austauschen was zum Tauschen lohnt!
 
Zurück
Oben Unten