DSC Lampe leuchtet "ohne Grund"?

renezetti

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen!
Bei meinem Z4, Bj 2005, 3.0i habe ich zwei neue Reifen auf die HA bekommen - KUMO. VA sind noch bei rund 50% Profil. Ein Gewindefahrwerk wurde eingebaut. Nun ist es so daß auf trockener Fahrbahn bei Linkskurven, ca. 100-120 km/h völlig unvermittelt das DSC eingreift und Angst bei mir auslöst...
Was kann das sein? Letzte Saison ist das noch nicht passiert... Ich habe im Netzt einiges dazu gelesen jedoch sind das keine klare Meinungen sondern nur Vermutungen. Der Reifendruck ist konstanz im kalten Zustand bei 2.6 bar. Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen... Soviel zu den Fakten ;-)

We kann mir da helfen??? Lieben Dank für viele Infos!!

Moin Moin
Das passiert aber fast nur mit Billigreifen.
Ich hatte auch schon sehr oft unterschiedlich alte Reifen vorn als auch hinten.
Bei Pirelli und Michelin hatte ich nie Probleme gehabt,nur mit Hankook.
Das liegt an den Kumo.

gruß
Karsten

Dunlops würde ich jetzt nicht als Billigreifen bezeichnen, SportMaxxe nur auf der HA erneuern hatte bei mir auch zum DSC Leuchten geführt in schnellen Kurven...

Modellabhängigkeit nicht auszuschließen...

Unterschiedlich abgefahrene Reifen, unterschiedliche Marke, unterschiedliches Profil alles jeweils vorne und hinten. Da gibts hier viel zu lesen drüber.

Nach dem Reifenwechsel muss das DSC kalibriert werden. Ich glaub, das war nach dem Anlassen die DSC-Taste zwei, drei Sekunden gedrückt halt und dann langsam vorfahren.

Nach dem Reifenwechsel muss das DSC kalibriert werden. Ich glaub, das war nach dem Anlassen die DSC-Taste zwei, drei Sekunden gedrückt halt und dann langsam vorfahren.

Du hast das sicherlich mit der Reifendruck-Kontrolle verwechselt..... ;)

Zurück
Oben Unten