Frau Scholl
Fahrer
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Zzzz - bei mir leuchtet seit geraumer Zeit das DSC Symbol zusammen mit dem Bremsen-Symbol auf. Habe jetzt schon vorne neue Bremsbeläge einbauen lassen, da diese grenzwertig waren und ich dachte, es liegt daran, das war es aber nicht. War in einer freien Werkstatt die sich auf BMW spezialisiert hat, in Baiersdorf bei Erlangen und diese konnten mir nach 2-maligem Auto checken NICHT helfen!! Er tippte auf Kabelbaumfehler, hat dann wohl etwas repariert, aber die Symbole leuchten immer noch auf. Kaum bin ich 10 km gefahren, kamen sie wieder. Nun hab ich von dieser Werkstatt genug und suche jemanden der mir wirklich helfen kann.. Noch als Hintergrund - da die Symbole nur sporadisch aufleuchten (wenn das Auto 3 Tage steht leuchten sie erst nach ca. 1/2 Stunde wieder, so war es zumindest bisher immer) kann wohl das Steuergerät ausgeschlossen werden.. Bremsen hinten sind auch in Ordnung.. Das Auto war über den Winter abgemeldet und die Batterie wurde zum Aufladen ausgebaut. Kurz nachdem ich ihn im April wieder in Empfang genommen habe, waren die Symbole da.
Das Auto hat übrigens ca. 50.000 km drauf und ist Baujahr 05/2003.
Habt ihr eine Idee
- 1. was das sein könnte?!
- 2. wo ich hingehen könnte um Hilfe zu erhalten?
Das Auto hat übrigens ca. 50.000 km drauf und ist Baujahr 05/2003.
Habt ihr eine Idee
- 1. was das sein könnte?!
- 2. wo ich hingehen könnte um Hilfe zu erhalten?