DSC und ADB abschalten

Flocki

Fahrer
Registriert
6 November 2004
Hallo !

Nach etwas schmökern in meiner Z3 Coupé 3.0i Betriebsanleitung bin ich auf folgendes gestoßen:

DCS-Taste mindestens 3 Sekunden gedrückt halten. Die Kontrollleuchte und die Rote Warnleuchte für Bremshydraulik leuchten permanent.

In diesem Fall werden keine Stabilitäts und Traktionsfördernden Motor und Bremseingriffe durchgeführt.


So nun zu meiner Frage: Leuchten bei allen mit DSC wirklich beide Lampen ? Bei mir Leuchtet irgendwie nur dass ausgeschaltete DSC Symbol. Oder mache ich evtl etwas falsch :g . Wobei ich knöpfchendrücken doch so gut kann :d

Dank im Voraus Flo
 
AW: DSC und ADB abschalten

Ich hatte das schonmal wie beschrieben hinbekommen. Als ich jedoch Letztens selbiges nochmal versuchte, ging es nicht. Nur die DSC leuchtete. Hmmmm...


Ciao Oli :+
 
AW: DSC und ADB abschalten

Jo genau *g* das dachte ich mir auch ! Ich habe es dann mal 10 sek versucht, mit dem Ergebnis, dass das DSC erst mit einem Motorneustart wieder initialisiert werden konnte *g*

P.S.: Was für vor bzw nachteile entstehen mir bei abgeschaltetem ADB ? ( In Bezug auch ADAC Fahrertraining *g* )

Ciao Flo
 
AW: DSC und ADB abschalten

Ich hab heute nochmal nachgeschaut. Die ADB Warnleuchte funktioniert bei mir, allerdings ist sie nicht rot sondern gelb. Ist das bei euch auch so?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern
Flocki
 
AW: DSC und ADB abschalten

Flocki schrieb:
Ich hab heute nochmal nachgeschaut. Die ADB Warnleuchte funktioniert bei mir, allerdings ist sie nicht rot sondern gelb. Ist das bei euch auch so?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern
Flocki

Servus Flocki,

bei mir funktioniert es auch und beide Leuchten sind gelb bzw. orange. Kommt drauf an welche Brille man gerade trägt. :):):)

Grüsse
Martin
 
AW: DSC und ADB abschalten

Hehe ! :7 Joa Gelb bzw Orange *g* Supi dann passt ja alles !

Dankeschöööön !
 
Zurück
Oben Unten