DSC und DTC leuchten

Thomas 65

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen welches Problemchen mein Z4 Baujahr 2004 hat?
Seit heute Morgen leuchten DSC und DTC… was ist das Problem.
Danke für eure Mühe
Thomas

drucksensor vom bremsflüssigkeitsbehälter war bei mir auch ca. 450 euro bei bmw.

Danke für eure Antworten.
Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen - es ist der Drucksensor wie LATZE schon geschrieben hat. Ist der von außen zugänglich - also einfach zu wechseln?
Sollte dann gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt werden ?

Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen - es ist der Drucksensor wie LATZE schon geschrieben hat. Ist der von außen zugänglich - also einfach zu wechseln?
kommt darauf an wann der letzte Wechsel war, entlüftet werden muss nach dem Wechsel, als man bei meinem Z4 die Sensoren gewechselt hat wurde die Bremsflüssigkeit wieder verwendet da erst 1 Jahr alt

Hab sporadisch aktuell das gleiche Problem .
"Druck Sensor 1/2 unplausibel" und "Druck Sensor 2 elektrisch defekt"
Nur bei hohen Außentemperaturen und lässt sich wieder löschen.

Orginal bei Leebman liegt so bei 153 Euro pro Sensor, wenn ich es richtig im Kopf habe.
ATE Sensoren aus UK kosten ca. die Hälfte und Ebay-China sind so 30 Euro das Paar.
Würde direkt beide tauschen.

Was mich noch interessiert ist, ob man per Diagnose-Tool noch den Hauptbremszylinder bzw. ABS/DSC entlüften muss.
BFW hatte ich erst im Frühling.
Hat da zufällig jemand ne Anleitung gesehen?

Grüße

Meiner hat das nach längerer Standzeit. Ist die Beleidigt-LED. Ich fahre inzwischen einfach ca 100km, dann geht das von alleine wieder weg.

Unserer ist dann wohn immer beleidigt, wenn er bei hohen Außentemperaturen zu hart ran genommen wird :D
Muss ich die Saison einfach von Sommer auf Winter switchen ;)

ja kann man selber machen ist voll einfach und kostet nur 160 euro der sensor.

Anhänge

• IMG_4669.jpg
    IMG_4669.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten