DSC verabschiedet sich heimlich..

Zt-ED

Testfahrer
Merkwürdige Sache, da war ich letzte Woche beim :) weil am Tag vorher die Klimaanlage sich verweigert hatte mich weiterhin kühl zu halten, bei noch 25 Grad doch etwas unbequem. Erster Check zeigte ein Problem mit dem Druck des Kühlmittels, also Termin gemacht für morgen, 29/9.
Ich verlasse die Werkstatt biege linksab auf nasser Straße und sofort will mich die HA überholen... Nah, ich habe das DSC doch nicht abgeschaltet dachte ich, nee, kein leuchtendes Lämpchen mit DTC oder Dreiecksymbol. Nichts. Also nochmals versucht, jetzt geradeaus. Bisschen kräftig beschleunigen et voilà, bis etwa Drehzahl 3000 bewegen sich die Hinterräder aber das Fahrzeug kommt nur sehr langsam voran! Und noch immer keine Warnmeldung. Knöpfchen kurz gedrückt und DTC leuchtet brav auf, länger gedrückt und Dreieck symbol leuchtet. Also die Lämpchen funktionieren, das System selber aber nicht. Rätselhaft...

Morgen schauen wir mal weiter, hoffentlich hat sich da beim :) mittlerweile etwas eingeleuchtet. Übrigens habe ich auch BMW Kundendienst in M telefonisch benachrichtigt. Mal gespannt was da raus kommt...

Z4 3.0 SI QP, 40.000 Km seit neu (07/2007), BS RFT's auf VA und HA und noch nie Probleme gehabt.

Zurück
Oben Unten