DSC & Warnleuchte für Bremshydraulik leuchten dauerhaft auf

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo,

seit gestern leuten die DSC & Warnleuchte für Bremshydraulik dauerhaft auf. An was kann das liegen?

Habe gestern die Domlager. Querlenker, etc an der VA getauscht und dabei musste die Bremse demontiert werden.

Ich hoffe das ist nicht wildes.....

Danke

AW: DSC & Warnleuchte für Bremshydraulik leuchten dauerhaft auf

keiner einen Tipp?

hmmm, evtl. hat der Rad-Sensor (glaub vom ABS) etwas abbekommen?! &:

und wenn das so ist was dann?

Rausschrauben reinigen wieder einsetztn (ggf. mit Kontaktspray) und dann testen.
Wenn das nicht klappt, dann ab zum :) Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du genau was kaputt ist!

Rausschrauben reinigen wieder einsetztn (ggf. mit Kontaktspray) und dann testen.
Wenn das nicht klappt, dann ab zum :) Fehlerspeicher auslesen, dann weißt du genau was kaputt ist!

Also... das Rad ab und schauen ob die Kabel alles richtig liegen und im Achsschenkel sowie im Rad lauf in dem Kasten richtig "gesteckt" sind....

Also... das Rad ab und schauen ob die Kabel alles richtig liegen und im Achsschenkel sowie im Rad lauf in dem Kasten richtig "gesteckt" sind....

Das auch.
Selbst gemacht habe ich es auch nocht nict, aber irgendwo hier mal gelesen, dass der Senosor manchmal zickt und selbiger dann gereinigt werden sollte.

dann sollte ich es mal mit überprüfen und reinigen versuchen.

Bringt es was die Batterie abzuklemmen?

hmm.....

nun sind die Leuchten aus... warum? Keine Ahnung... war kurz tanken... danach Motor an und schwupp´s weg waren die Signale in der tachoeinheit.

ich bitte mal auf einen Wackelkontakt.... oder &:

Also ich hatte mal nach dem Bremsenwechsel ein ähnliches Problem mit der Bremsverschleißanzeige. Die ging auch nicht mehr aus. Habe dann irgendwo (hier?) gelesen das das normal ist. Geht nach so 100 bis 500 km aus undso wars dann auch. Ich weis ja nicht ob das hier auch so ist, könnte es mir aber vorstellen. Du hattest ja die Stecker auch alle getrennt.
Gruß Dad

Die guten ABS Sensoren, oder Steuergerät oder Hydroaggregat.
Einmal auseinander und wieder zusammenbauen.

Wenn es nochmal auftaucht ab zum Fachmann damit.

Zurück
Oben Unten