Dschungelcamp und weitere Trashsendungen im TV

metoo

macht Rennlizenz
Hallo,
damit der Christian Wulff Thread nicht zweckentfremdet wird erstelle ich hier mal einen eigenen Thread für das Dschungelcamp! :D

Ich gestehe, dass ich das Dschungelcamp im vergangenen Jahr und auch in diesem Jahr regelmäßig gesehen habe. Es ist einfach angenehm nach dem Lernen für Klausuren und den Vorlesungen in der Uni Abends richtig "abzuschalten" - klappt bei mir wirklich sehr gut mit diesem Programm! :D

Wenn man sich die Einschaltquoten ansieht kann man sagen was man möchte, im vergangenen Jahr fast 8 Mio. Zuschauer bei einer Folge sind wahrhaft schwer zu toppen, zudem sind diese Zuschauer nicht alles unterpriviligierte arbeitslose. RTL wirbt förmlich schon damit das sie diese Quoten auch durch Akademiker (was auch immer das nun genau ist ;) ) etc. erzielen.

Ich finde auch die Moderationen und Kommentare (welche von der Redaktion geschrieben werden) von Sonja Zietlow und Dirk Bach sehr gut zu dem Format passen. Auch spitzfindige Kommentare auf aktuelle Themen der Welt und Deutschland sind oftmals stylistisch gut gewählt, z.B. Christian Wulff! ;)

Nun Feuer frei! :D

... Bin nochmals runter und kurz den Fernseher eingeschaltet. Bin beim Durchzappen über "was" gestolpert, dass ich mein Lebtag nicht vergessen werde: RTL Dschungelcamp.
Gehört ja, gesehen nein. Nun sah ich "es". Zwei Minuten und ich begriff, was Abschaum bedeutet. Ramona Leiss, Dirk Bach, Sonja Zietlow....
Hätte nie gedacht, dass es so schlimm ist. :O Und bin traurig, dass eine TV Anstalt so etwas sendent und niemand da ist, der so etwas verbietet. (Aus Gründen der gesteigerten Verblödung, der ohnein schon von dieser Krankheit befallenen Klientel).

Das "Dschungelcamp"-Format ist fast schon genial: Hier werden gescheiterte C-Promis - freiwillig und bei bester Kenntnis des Sachverhalts! - in widrige Umstände gestellt und sodann von einem beispiellos gehässigen Moderatorenteam in gänzlich respektloser Art und Weise verunglimpft. :D
Das ist allemal fairer, als dass einfache Menschen gefilmt und dabei entwürdigt werden, die sich dagegen kaum wehren können. :w

Freilich wäre eine Verdi-Oper anspruchsvoller. Die schaut sich aber bekanntlich kaum jemand an.

...Und Micaela währenddessen. ;-)
Micaela ist so eine Nummer für sich. Ich bin mir noch nicht sicher ob die Dame so dumm ist oder dies extra spielt um als "kleines Dummchen" attraktiver für den Ein oder Anderen zu sein?

Anfangs dachte ich ja noch toller Körper, schöne Siliconbrüste, aber mittlerweile ist es nervig sie und alles von ihr zu sehen, es hat den Reiz sehr schnell verloren.

...Ich könnte mir das unter zwei Bedingungen auch gut anschauen: Zwei Flaschen Rotwein (vorher!) und Kopfhörer mit guter Musik (währenddessen!). :D
...

Ohne die Kommentare des Moderatorenduos ist es aber witzlos. Denn die sind genau das, was das Format "erlebenswert" macht. :w Gegen den Alkohol bestehen dagegen keine Einwände. :+

Wie gut, dass ich Herrn Bach seinerzeit doch nicht überfahren habe, als er letzten Sommer nachts vor unserem Auto torkelnd über die Straße lief. :X

...Und Micaela währenddessen. ;-)

Völlig freiwillig und ohne hierzu von anderer Seite veranlasst zu sein:

BÄH! :freak: :furious3: :end:

Frauen wie Frau Schäfer, ohne jedwede(n) Ausstrahlung, Herzlichkeit, Witz, Charme und intellektuellen Anspruch, sich selbst reduzierend auf wenige, beliebig austauschbare und bestenfalls zweitklassige (--> verunglückte Brust-OP) körperliche Attribute sind so unglaublich langweilig, dass hiergegen jeder Einzelne der armen, zwangsverpflichteten Mehlwürmer als echtes Erlebnis erscheint.

...

Ich finde es interessant, dass so viele das sehen nur um zu sehen was sie verpassen würden, wenn sie es nicht sehen würden.

(ich schaue diesen Müll nicht)

:d
...wie seinerzeit bei "Tutti Frutti" :O

2 Minuten Dschungel-Camp haben mir allerdings ein für allemal gereicht. :B

Dschungelcamp ist Grütze auf unterstem Niveau :M!

Jedoch muss ich neidlos anerkennen, dass die Sendung einfach gut und professionell gemacht ist und daher auch verdienten Erfolg hat. Ohnehin finde ich es extrem bemerkenswert, wie RTL es in Zusammenarbeit mit den Produktionsfirmen immer wieder schafft, Niveauloses ("DSDS, z. B.) derart professionell aufzubereiten, dass es zu einem erfolgreichen Format wird, dass man(n) sich anschauen kann, ohne sich dafür schämen zu müssen.

Die Mikaela hat wohl eine schwere Kindheit gehabt und ihre Eltern habe ihr wenig Selbstvertrauen mitgegeben, warum sonnst glaubt sie ihren Körper so zur Show stellen zu müssen. Wirklich "freizügig" ist sie nämlich nicht. Das merkt man schon daran wie sie auf spitze Kommentare der geifernden Tarzans reagiert. Sie glaubt wohl sie hätte sonnst nix zu bieten, aber die 1. Prüfung hat sie klasse gemeistert.

Der Langhansnachvögler (mit den Raaaaben) und der andere langhaarige tätowierte Dicke dessen Namen ich mir nicht merken will sind keine C-Promies. Die gehören allenfalls mal zum Militär.

Ohne die Moderatoren und einen effekvollen Zusammenschnitt des Tages wäre das wohl ein Einschaltflop.

Dschungelcamp ist Grütze auf unterstem Niveau :M!

Jedoch muss ich neidlos anerkennen, dass die Sendung einfach gut und professionell gemacht ist und daher auch verdienten Erfolg hat. Ohnehin finde ich es extrem bemerkenswert, wie RTL es in Zusammenarbeit mit den Produktionsfirmen immer wieder schafft, Niveauloses ("DSDS, z. B.) derart professionell aufzubereiten, dass es zu einem erfolgreichen Format wird, dass man(n) sich anschauen kann, ohne sich dafür schämen zu müssen.

Das Schlimme daran ist ja, dass Du recht hast. Alle haben recht. Der gemeine Zuschauer möchte es halt so und die Produktionsfirma entspricht dem. Habe schnell das Konzept durchschaut. Es geht (alleine) um Geld für die "Stars". (oder zumindest für den Gewinner.) für die Produktionsfirma, sowie für den Sender selbst. Ist ja auch ihr gutes Recht.

Als wir Jugendliche waren, gab es die Sendung "Spiel ohne Grenzen". da wurden Wassereimer geschleppt und über Gummibälle gelaufen. Auch Schwachsinn. Nur damals war so etwas neu und es gab nichts Anderes. Die Nation schaute begeistert zu.

Heute ist es die überwiegende Anzahl der TV Zuschauer, welche den Mist nicht mögen und anderes einschalten.

Wie gut, dass ich Herrn Bach seinerzeit doch nicht überfahren habe, als er letzten Sommer nachts vor unserem Auto torkelnd über die Straße lief. :X

Da hast Du Deinem Zetti aber einen riesen Gefallen getan, denn das wäre ein Totalschaden gewesen! :rolleyes:
Zum Thema:
Da ich wegen dieser Sendung keinen Bock habe, solange aufzubleiben, nehme ich mir das immer auf Festplatte auf und schaue es dann am nächsten Tag "im Schnelldurchlauf" an.
Dabei "überspule" ich dann aber das blöde und auswendig gelernte Gelaber der Moderatoren und gucke mir nur das Leben der Kandidaten und die Prüfungen an. Wenn dabei allerdings irgendwelche Hoden oder Schweinesperma geschluckt werden müssen, wird ebenfalls vorgespult....:(

Andere "Trash-Sendungen" wie z.B. "Schwiegertochter gesucht", "Bauer sucht Frau", "Der Bachelor" oder "Schwer verliebt"....usw werde ebenso gehandhabt.
Das hat auch den Vorteil, das man sich die Werbung dazwischen nicht noch antun muß ;)

Ich finde es interessant, dass so viele das sehen nur um zu sehen was sie verpassen würden, wenn sie es nicht sehen würden ...

Genau das macht dieses Format so genial (im Sinne des Senders)! Die Sendung wird von denen eingeschaltet, die sie sehen wollen, und von Leuten, denen es schwer fällt zu verstehen, warum man so etwas gucken kann. Da wird das Spektrum vom Interessenten über den Nurmalabschaltenwoller bis zum Zyniker gut bedient.

Ich kann bei solchen Sendungen prima abschalten ... - den Fernseher. :b

Gruß

Kai

Da hast Du Deinem Zetti aber einen riesen Gefallen getan, denn das wäre ein Totalschaden gewesen! :rolleyes: ...

Eine ähnliche Chance hatte ich im letzten Jahr mit Erika Berger. Zwar ist sie nicht getorkelt, aber ich war leider zu langsam. :2bigcryz:

...Dabei "überspule" ich dann aber das blöde und auswendig gelernte Gelaber der Moderatoren und gucke mir nur das Leben der Kandidaten und die Prüfungen an. Wenn dabei allerdings irgendwelche Hoden oder Schweinesperma geschluckt werden müssen, wird ebenfalls vorgespult....:( ...

Damit verbleiben doch aber nur noch allenfalls 30 Sekunden Sendezeit. :+

ist für mich nur müll...
Mit frauentausch und allen anderen richtershow auf einer linie.
Es ist die mit abstand billigste form der unterhaltung die eben nichts kostet aber unmengen an geld einbringt.
Warum alle sich das angucken weiss ich nicht, aber ich habe noch nie eine ganze folge gesehen und werde es auch aus protest in zukunft nicht tun...

Zurück
Oben Unten