Viele mögen bei solchen Sendungen wie Dschungelcamp abschalten können, ich könnte es nicht. Ich würde mich die ganze Zeit über die Dummheit der Teilnehmer (das gleiche bei Nachmittagtalkshows) und die (teilweise) mmn. Menschenunwürdigen "Prüfungen" aufregen.
Ein kleiner Vergleich:
Bei der Firma Foxconn (China?/Japan?/Thailand?) arbeiten Menschen (lt. der Tagespresse) zu schlimmen Arbeitsbedingungen. Viele, viele Leute """" sich darüber auf und fordern u.a. bessere Vergütung und/oder bessere Bedingungen.
Es ist aber so das diese Menschen dort freiwillig arbeiten, da sie dort mehr verdienen als bei anderen Unternehmen und diese Zustände daher in Kauf nehmen da sie das Geld brauchen/wollen.
Beim Dschungelcamp ist es nichts anderes.
Da machen Menschen freiwillig mit, weil sie das Geld brauchen/wollen. Und die Arbeitsbedingungen (Prüfungen, lächerlich machen in der Öffentlichkeit) sind
mmn. auch Menschenunwürdig.
Nur regt sich da niemand (kaum jemand) drüber auf. Ganz im Gegenteil, Millionen fiebern mit...
Allerdings glaube ich den Medien kaum noch etwas. Daher ist/war das für mich nur dann echtes Schweinesperma, wenn sie zeigen wie es dem Schwein "abgezapft" wird und "konsumiert" wird. (ohne Cuts)
Mein Text ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da ich diese Sendung noch nie gesehen habe und meine Infos nur aus dritter Hand stammen.
Die einen finden Actionfilme schwachsinnig, die Anderen Horrorfilme und wieder Andere halt das Fernsehprogramm usw...
Jedem das Seine,
und mir das Meiste.