DSDS Hype

AW: DSDS Hype

Wenn ich mir schon diesen Titel ansehe: "Deutschland sucht den Superstar"...Was haben diese Leute geleistet das sie sich Superstar nennen dürfen?

...aber okay, sobald die jeweilige Staffel vorbei ist Redet eh kein Mensch mehr über diese "Superstars"....

Ich erinnere mich an die Aussage eines älteren Fachmannes aus Branche (weiss leider nicht mehr genau, wer es war), der da einen Vergleich zog:

"wir sind über Jahre den steilen Berg nach oben gegangen...
und einige dieser DSDS-Sternchen, werden mit dem Hubschrauber mal kurz auf dem Gipfel abgesetzt."

Passt m.M. nach sehr gut.

Wenn ich mir schon diesen Titel ansehe: "Deutschland sucht den Superstar"...Was haben diese Leute geleistet das sie sich Superstar nennen dürfen?

...aber okay, sobald die jeweilige Staffel vorbei ist Redet eh kein Mensch mehr über diese "Superstars"....

Ich erinnere mich an die Aussage eines älteren Fachmannes aus Branche (weiss leider nicht mehr genau, wer es war), der da einen Vergleich zog:

"wir sind über Jahre den steilen Berg nach oben gegangen...
und einige dieser DSDS-Sternchen, werden mit dem Hubschrauber mal kurz auf dem Gipfel abgesetzt."

Passt m.M. nach sehr gut.

... Im Fernsehen gibt es bekanntermaßen Formate für praktisch jeden (Niveau-) Anspruch. Das ist bei einem für die Massen bestimmten Medium wirtschaftlich absolut sinnig. Deutlicher noch: Alles andere wäre schlicht wirtschaftlicher Unsinn ...

Volle Zustimmung meinerseits!

... Man kann doch ebenso gut umschalten wie auch ausschalten ...

Kann man das wirklich?

Nehmen wir 'mal an, es gäbe ein Gerät, mit dem man Niveau messen könnte und Menschen ließen sich damit den Kategorien 0 (kurz vor’m Hirntod) bis 100 (intellektueller und moralischer Übermensch) zuordnen. Mit 70 interessiere ich mich für Sendungen aus dem Spektrum 60 – 80; also schalte ich Big Brother (25) gar nicht erst an und DSDS (35) langweilt mich. Aber welche Wahl hat man mit 30?

Oder anders gefragt: Sollte man Kinder nur mit Süßigkeiten ernähren, weil sie diese doch so gern mögen?

Ich habe lange Jahre in der Benachteiligtenförderung gearbeit. Es ist unfassbar, wie viel Zeit Kinder und Jugendliche (besonders in bestimmten Bevölkerungsschichten) vor dem Fernseher verbringen und das Gesehene für das richtige (und erstrebenswerte!) Leben halten. Vor diesem Hintergrund finde ich die Boulevardisierung der Medien äußerst bedenklich. Insbesondere auch, weil sie eine Eigendynamik entwickelt: Die flachen TV-Formate prägen die Sehgewohnheiten und –vorlieben derjenigen, die nicht abschalten, fördern Voyeurismus und Sensationsgier und ersticken das Interesse an niveauvollerer Kost.

Holger bringt es auf den Punkt:

… Respekt, Taktgefühl, Empathie, vielleicht sogar Nächstenliebe...
...das hätten wir gerne von den Heranwachsenden... was geben wir ihnen täglich zum "Fressen" und zum "Verdauen"?

Gruß

Kai

Da hab ich mich aber verschätzt: Derzeit (noch 5 h) liegt das Gebot für das Ei + 2 Einladungen bei 1.410,- € :d :d

Hmm, noch weiß meine :K nicht, dass ich sie mit Karten überraschen will :d

auch nicht schlecht: KLICK

Das ist hart - ich zitiere aus der Beschreibung: "Sie bieten hier auf: das bild: Deutschland sucht den Superstar 2 Tickets 7. Mottoshow 16.04.2011":#

Hier hast Du noch nicht mal einen Anspruch auf eine Einladung.. Das ist wie die OVP der PS3.. oh mann, wie kann man da mitbieten :g:g

Und hier wieder ein "Osterei" :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30401&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1

Wenn es nciht beendet wird, schätze ich 600 - 1.000 € - was meint Ihr? :)

Wow, das Ding hatte er schon einmal für über 400 EUR vertickert (auch für den 9.4.), für 3 Leute und hat dafür auch noch die Negativ-Bewertung mit Hinweis auf "Betrüger" kassiert. Nun ist es nur für 2 Leute.
Nur noch Irre hier in Deutschland.

Das ist hart - ich zitiere aus der Beschreibung: "Sie bieten hier auf: das bild: Deutschland sucht den Superstar 2 Tickets 7. Mottoshow 16.04.2011":#

Hier hast Du noch nicht mal einen Anspruch auf eine Einladung.. Das ist wie die OVP der PS3.. oh mann, wie kann man da mitbieten :g:g

Auch die Bieter scheinen mir ein Fake.... schau mal auf deren Anzahl ;-)

Zurück
Oben Unten