DSL & Telefonie für Zuhause

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo,

da ich mich schon seit Tagen in meinem Büro mit Interent & Telefonie ärgere habe ich mal eine Frage in die Runde.

Welcher Anbieter kann uns folgendes bieten:

- DSL mit W-Lan (geschwindigkeit is egal da wir von Zuhause eh nie downloaden, etc)
- eine Festnetznummer wäre okay. Flat brauchen wir nicht unbedingt
- keine Laufzeit von mehr als 6 Monaten
- günstig sollte es sein

Welcher Anbieter kann uns diesen Wunsch zu einen fairen Preis anbieten?

Gruß

Ingmar

AW: DSL & Telefonie für Zuhause

Mir würde jetzt spontan Alice einfallen.. vor allem wegen der Laufzeit... kannste innerhalb vier Wochen kündigen

neben Alice gibt es auch noch Versatel, Congster (ja "noch" ohne .."star" und trotzdem Telekom Tochter). Bei letzterem Anbieter bin ich und darüber hinaus sehr zufrieden.

Zu Punkt 1 sei aber gesagt, dass dies nicht wirklich ein entscheidender Punkt ist. DSL ja, aber W-Lan bleibt dir überlassen, auch wenn ein Router/USB-Stick bei vielen im Angebotspreis inkludiert ist.

Punkt 2 lässt darauf schließen, dass du nicht unbedingt ISDN (3 Rufnummern/MSN) benötigst. Sprich du könntest deinen DSL Anschluss auch mit einem normalen analogen Anschluss koppeln.

Hallo,

ich bin mit 1und1 sehr zufrieden, doch leider ist die Laufzeit auf 1 Jahr bemessen.

MfG

Ich bin auch gerade auf der Suche. Bin momentan bei Alice, aber nicht super zufrieden, da kurze Ausfälle drin sind und die Hardware nicht einwandfrei funktioniert. Werde mich daher zu 95% an Arcor länger binden lassen.

Für 24 Monate ? :-(
Im Schnitt brauchen die 12 Tage von der Bestellung bis zum fertigen Anschluss, mich stören auch nur die 24 Monate Bindung.
Sonst hatte ich da keine Probleme

Für 24 Monate ? :-(
Im Schnitt brauchen die 12 Tage von der Bestellung bis zum fertigen Anschluss, mich stören auch nur die 24 Monate Bindung.
Sonst hatte ich da keine Probleme

Ja, was soll man machen. Alice ist eben nicht das Wahre, zumindest bei mir müßte ein Techniker nen halben Tag dran basteln, damit es einwandfrei läuft. Für das Geld kann ich den Arcor Anschluß dann fast 1 Jahr von zahlen. Die blöde Hotline hat mich nicht viel weiter gebracht und auch nen 10er gekostet. Dazu noch etwa 5-8 mehrstündige Ausfälle in nem 3/4 Jahr. Da werde ich jetzt das 2-jährige Risiko eingehen. Ist ja nur so lange wie beim Handy. ;)

Also, du kannst bei Arcor auch in den Tarifen hin und her switchen! Bei Bandbreitenwechsel (Upgrade) bekommst du auch die passende Hardware dazu! ich kann nicht meckern... Wir kommen gut mit denen zurecht... Auch der Technische Support funzt... nicht so wie bei anderen Anbietern wie :X (T)

Von 1und1 halte ich nicht so viel, da dort teilweise versteckte Kosten auf einen lungern - ok, vielleicht lag an der :X:j:X meiner Bekannten, aber die hatten mit denen arge PRobleme!

Ich bin auch gerade auf der Suche. Bin momentan bei Alice, aber nicht super zufrieden, da kurze Ausfälle drin sind und die Hardware nicht einwandfrei funktioniert. Werde mich daher zu 95% an Arcor länger binden lassen.

Also ich habe seit Mai Alice b:b:b:b:

Am 4.12. zieht Alice aus.Ich habe die Sch..... so voll.Nur rauswurf,dann komm ich nur wieder ins netz wenn ich neu starte,wenn virensoftware update macht,FTP upload wieder raus,hier im forum neue Seite,raus,raus,raus!Software macht PC langsam.Habe jetzt meinen alten Router dran.Dann flieg zwar trotzdem raus aber der wählt sofort wieder ein. und PC ist wieder schneller.

So gut Alice auch aussieht...ich kann nicht mit ihr zusammen leben :g:g
(habe wie ihr seht trotzdem nicht den Humor verloren ;-)
Habe jetzt bei Arcor Vertrag gemacht.Einige Freunde haben Arcor und sind zufrieden.2000Flat ,Telefonflat,alles zusammen für 29,95 kann man nicht meckern.Bin jetzt noch 10euro billiger als bei Alice!Ich nehm auch die lange Vertragsdauer in kauf.

Also ich habe seit Mai Alice b:b:b:b:

Am 4.12. zieht Alice aus.Ich habe die Sch..... so voll.Nur rauswurf,dann komm ich nur wieder ins netz wenn ich neu starte,wenn virensoftware update macht,FTP upload wieder raus,hier im forum neue Seite,raus,raus,raus!Software macht PC langsam.Habe jetzt meinen alten Router dran.Dann flieg zwar trotzdem raus aber der wählt sofort wieder ein. und PC ist wieder schneller.

So gut Alice auch aussieht...ich kann nicht mit ihr zusammen leben :g:g
(habe wie ihr seht trotzdem nicht den Humor verloren ;-)
Habe jetzt bei Arcor Vertrag gemacht.Einige Freunde haben Arcor und sind zufrieden.2000Flat ,Telefonflat,alles zusammen für 29,95 kann man nicht meckern.Bin jetzt noch 10euro billiger als bei Alice!Ich nehm auch die lange Vertragsdauer in kauf.

Bei mir ist es so, dass die Software von Alice und mein Laptop nicht miteinander kommunizieren möchten. Es läßt sich einfach nichts vernünfitg installieren! Kann an meinem Laptop liegen. Momentan komme ich zwar ins Internet, aber sonst niemand anders! Ich kann nichts konfigurieren. An der Hotline hat man mir dann den Weg zum Spezialisten empfohlen. Der hat sich die Sache ne Viertel Stunde lang angeschaut und mir dann den Wechsel empfohlen oder er müsste sich mal nen halben Tag bei mir hin hocken. Mit seinem Laptop hat es nämlich auch nicht funktioniert.

Bisher habe ich 29,95€ nur DSL 6000 flat bezahlt. Nun nehme ich für 34,95€ den Arcor DSL + Telefon flat Tarif. Hoffentlich klappt es damit besser!

Falls nicht kenn ich da nen guten IT Spezialisten um die Ecke :b

Da gehen die Meinungen wieder sehr auseinander.

Ich frage mal meinen Nachbar ob ich mich für paar Euro bei Ihm einloggen darf. Telefon ist nicht so wichtig und meine :K hat eine Zuhause Option von Vodafone.

Mir ist es keine 29,95€ x 24 Monate wert ins Netz zu kommen. Ich zahle in meinem Büro für Telefon, Fax und Internet genug. Dazu noch Mobilfunk etc.

Aber danke für die Tipp´s

Gruß

Ingmar

Da gehen die Meinungen wieder sehr auseinander.

Ich frage mal meinen Nachbar ob ich mich für paar Euro bei Ihm einloggen darf. Telefon ist nicht so wichtig und meine :K hat eine Zuhause Option von Vodafone.

Mir ist es keine 29,95€ x 24 Monate wert ins Netz zu kommen. Ich zahle in meinem Büro für Telefon, Fax und Internet genug. Dazu noch Mobilfunk etc.

Sieht bei mir genauso aus! Wenn nicht alle so empfindlich wären, dann würde ich mir auch mit 3-4 Mann einen Anschluß teilen. Das ist mit Abstand die beste Lösung. Telefon brauche ich eigentlich auch wegen BASE und Vodafone mit HappyAbend und HappyWochenende nicht .

Falls nicht kenn ich da nen guten IT Spezialisten um die Ecke :b

Hmm, jetzt wo du das sagst..... Müssen wir mal schauen. Habe jetzt Angst um meinen Remote-Zugriff auf den Terminalserver. Bin froh, dass ich endlich auch mal von zuhause aus arbeiten kann. Rufe dich mal am Wochenende an, wenn du Bock hast.

Ich muss wiederrum sagen mit der T-com hatte ich noch nie Probleme bis auf einmal, da ging das I-net am abend nich mehr, hab bei dene angerufen und am nächsten Tag war einer da und hat alles kurz gerichtet.. ohne mehrkosten!!

Das doofe ist halt nen Vertrag über 24Monate zahle 49€ Tarif Call & Surf Comfort + (Telefonflat + DLS Flat) aber ich hab ne DSL 16000 Leitung :D :D :D natürlich mit FP (falls euch das was sagt) ^^

Im gegensatz zu nem Kollegen von mir, der hat NUR probs mit der T-Com.. woher die krassen unterschiede kommen naja kann ich nicht sagen ist aber manchmal doch schon etwas kömisch..

Bei mir ist es so, dass die Software von Alice und mein Laptop nicht miteinander kommunizieren möchten. Es läßt sich einfach nichts vernünfitg installieren!

Die Saftware ;( kann man getrost vergessen.Bin ich online und mache dsl Test,dann sagt "Saftware" es kann keine Verbindung aufgebaut werden...und ich surfe weiter. :d
Ich war vorher bei AOL und DSL über telekom.Ich war immer zufrieden bis AOL mich anrief das sie und Alice jetzt zusammen wären und mich gerne komplett als Kunde hätten.Ich habe gesagt nur unter der Bedingung das alles mit AOL Software weitergeht.Ja kein Problem sagten Sie.Nichts geht!!!!! mittlerweile habe ich so einige Browser durch und habe mich dran gewöhnt!

Achso,das beste ist...das Telefon wird im Modem angeschlossen.Einige male sass ich gemütlich auf der Couch,Telefon lag auf dem Tisch,bis mehrere Freunde und :K mich auf Handy anriefen,was los wäre ,warum ich stundenlang über Festnetz telefonierte.Muss wohl stundenlang besetzt gewesen sein.
Wie gesagt Telefon lag auf dem Tisch und rührte sich nicht.
Meine Vermutung ist jetzt,das die über Internet telefonie machen.Und wenn I net zusammenbricht,geht natürlich auch kein telefon:g

So,jetzt habe ich mich ausge :ulrich:
und denke positiv und mal sehen was Arcor bringt :s

Habe gerade den Tarif bei der telekom gewechselt zu
"Call and Surf Comfort Plus"

Der bietet zu der Flatrate für Internet und Flatrate für Festnetztelefonie auch noch eine Flatrate für die Hot Spots. Ist für mich sehr vorteilhaft, da ich oft unterwegs bin und dann mit meinem "Notenbuch" ins Internet komme! :t

Wenn man bis 15.12. abschließt kostet er 49,95€/Monat anstatt 59,95

ABER Laufzeit 24 Monate!!!! b:

Hi zusammen,

also bei mir wohnt seit Ende April ebenfalls Alice - seither hatte ich einen Ausfall, d.h. ich bin für ca. 60 Minuten nicht ins Netz gekommen.
Ich habe neben dem DSL auch die VOIP-Telefonie, die anfangs zwar teil bösen Hall in der Leitung hatte, aber das ist inzwischen auch weg.

Wegen Euren Software-Problemen: ich habe hier auf dem Laptop Vista Home Premium am Laufen und gehe mit der WLAN-Hardware von Alice online. Dazu benutze ich aber nicht die Alice-Software, sondern habe den Rechner selber so konfiguriert, dass er das Modem findet.
Der "Rest" ist, wenn die Wireless-Verbindung zum Modem steht, ja nur noch eine lapidare Einwahlverbindung...
Vielleicht probiert Ihr es ja auch mal ohne die Alice-SW?

Grüsse,
Tom

Hi zusammen,

also bei mir wohnt seit Ende April ebenfalls Alice - seither hatte ich einen Ausfall, d.h. ich bin für ca. 60 Minuten nicht ins Netz gekommen.
Ich habe neben dem DSL auch die VOIP-Telefonie, die anfangs zwar teil bösen Hall in der Leitung hatte, aber das ist inzwischen auch weg.

Wegen Euren Software-Problemen: ich habe hier auf dem Laptop Vista Home Premium am Laufen und gehe mit der WLAN-Hardware von Alice online. Dazu benutze ich aber nicht die Alice-Software, sondern habe den Rechner selber so konfiguriert, dass er das Modem findet.
Der "Rest" ist, wenn die Wireless-Verbindung zum Modem steht, ja nur noch eine lapidare Einwahlverbindung...

Grüsse,
Tom

Das ist ja das Problem! Ich muß auch ohne die Software direkt ins Internet. Die WLAN Hardware habe ich auch. Aber ohne die Software bekomme ich andere Computer nicht wirklich zugelassen. Muß mich also mit meiner Freundin arrangieren!
Seitdem ich das auch so betreibe, komme ich in andere WLAN-Netze nicht mehr rein! Sehr ärgerlich, wenn man unterwegs ist.

Ich versuche es auch mal mit Arcor!

Habe gerade den Tarif bei der telekom gewechselt zu
"Call and Surf Comfort Plus"

Der bietet zu der Flatrate für Internet und Flatrate für Festnetztelefonie auch noch eine Flatrate für die Hot Spots. Ist für mich sehr vorteilhaft, da ich oft unterwegs bin und dann mit meinem "Notenbuch" ins Internet komme! :t

Wenn man bis 15.12. abschließt kostet er 49,95€/Monat anstatt 59,95

ABER Laufzeit 24 Monate!!!! b:

Habe auch seit dem 01.11.2007 AOL ( bzw ALICE ) abgeschossen und bin nun wieder bei T-Offline.
Die Vertragslaufzeit ist zwar 24 Monate, aber du kannst jederzeit deinen Vertrag ändern.
Nur zieht das eine neue Vertargsverbindung von 24 Monaten nach sich.
Persönlich warte ich nun auf DSL 16000, damit ich auf das Infotaiment Paket wechseln kann und meinen Kabelanschluss loswerde.

ALICE, bzw AOL wollte mir keinen kostengünstrigen Tarif geben, deshalb der Wechsel.
Des weiteren sagte AOL während meines Vertrages:
Sie können erst 3 Monate vor Vertragsende kündigen. Ein paar Tage später erhielt ich die Nachricht, dass mein Vertrag nun zu ALICE überstellt worden ist.
Darauf die AGB von ALICE angeschaut: Kündigung innerhalb von einem Monat möglich.
Also die Dame angeschrieben und gesagt: Ich kündige zum Ende des Monats:
Antwort: Nee, hier gelten die AOL AGB.
Damit war ich pappsatt und habe die Dame endgültig von meinem Rechenknecht verwiesen.
Fazit:
AOL + Alice entfernt ( laut ihrer Aussage habe ich auch nur DSL 2000 )
und zu T-Offline mit DSL 3000 ( :P ) gewechselt !!

Hi zusammen,

Grüsse,
Tom

Bei mir dauerte es locker 30 sek. bis nach wählen der Nummer überhaupt Freizeichen kam.Längere Gespräche waren auch nicht möglich,da diese auch abbrachen :g
Ja ohne SW gehts schon besser,aber nur mit anderem Modem(bei mir).Das Alice Modem war bei mir das Hauptübel.Ich wollte ja zuerst nur ein neues Modem.Aber ich musste mir ja anhören,das ich falsch installiert hätte.Komisch mit Fritz Wlan gehts.

Zurück
Oben Unten