DSP 1 oder 2?

Flitz

Testfahrer
Registriert
22 Dezember 2021
Ort
Kiel
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich möchte mir von Bluemusic den bluetooth Adapter anstelle des CD-Wechslers einbauen. Es wird darauf hingewiesen, dass für DSP 1 ein weiterer Adapter notwendig ist.

Nun zu meinen Fragen:
- woran erkenne ich ob DSP 1 oder 2 verbaut ist? (mein QP ist BJ 2006)
- werden alle Quellen (Tuner, CD, Aux). gleich verstärkt? mir kommt es so vor dass meine Aux-Buchse den schlechtesten und leisesten Klang hat
- war der DSP an ein bestimmtes Radio gebunden oder gab es alle Radios mit und ohne DSP?

die letzte Frage bezieht sich auf das Radio eines Freundes. Der hat in seinem QP auf dem Bildschirm garnicht erst die Auswahl für das DSP Menü. Ich nehme daher an dass er garkein DSP verbaut hat? Und demnach dann auch kein Business oder Professional Radio? außerdem sieht sein Bildschirmhintergrund irgendwie "moderner" aus mit geschwungenen bläulichen Wellen als "Desktophintergrund" wenn ich das richtig erinner. Gab es da bei den Zettis im Laufe der Zeit ein Facelift?

Radio 1.jpeg
So sieht seins aus (ich weiß schlechte Quali usw. aber man erkennt was man erkennen muss) und ihr seht am unteren Bildschirmrand über TMC diese blaue Welle. Außerdem keine Auswahl für DSP.

Radio 2.jpeg
und genau so sieht meins aus. Schlicht schwarzer Bildschirmhintergrund und DSP zur Auswahl.

LG
Friedrich
 
Cool danke! Hat S677 und steht da sogar als "HiFi System Professional DSP" dahinter. Aber ist es DSP 1 oder 2 :D
 
Ich kenne den Unterschied zw. DSP1 und 2 nicht... wüsste gar nicht, dass es verschiedene Varianten gab. Ist das so nen VFL/FL Ding?
 
Zurück
Oben Unten