DTC ganz abschalten

TobWee

Fahrer
ich habe leider zu dem thema nichts befriedigendes in der Suche gefunden, desshalbhier meien Frage.
Also ich war schon einpaar mal driften bei dem Schneetreiben, also knöpfchen vom dtc gedrückt und los gehts.
Aber irgendwie habe ich das gefühl das das dtc nicht ganz aus ist, denn immer wieder kommt plötzlich das symbol der traktionskontrolle und ich merke wie die drehlzahl abfällt, ich kann zum beispiel keine donut drehn.
Gibts da einen Trick wie ich das dtc komplett ausschalten kann ?
Wäre über eine tipp sehr dankbar.
MfG TobWee

AW: DTC ganz abschalten

ich habe leider zu dem thema nichts befriedigendes in der Suche gefunden, desshalbhier meien Frage.
Also ich war schon einpaar mal driften bei dem Schneetreiben, also knöpfchen vom dtc gedrückt und los gehts.
Aber irgendwie habe ich das gefühl das das dtc nicht ganz aus ist, denn immer wieder kommt plötzlich das symbol der traktionskontrolle und ich merke wie die drehlzahl abfällt, ich kann zum beispiel keine donut drehn.
Gibts da einen Trick wie ich das dtc komplett ausschalten kann ?
Wäre über eine tipp sehr dankbar.
MfG TobWee

gedrückt halten bis das Zeichen (Durchdrehendes Rad) dauerhaft leuchtet
normal hast du DSC wenn du 1mal drückst hast du DTC und Länger gleich gar nichts :s

danke devil, werde das morgen direkt mal testen :D
aber auf meinem knöpfchen steht dtc.

1 Sekunde drücken = bisschen abgeschalten (DTC leuchtet auf)
5 Sekunden drücken = ganz aus (Dreieckige Warnleuchte leuchtet auf)

Hallo Tobwee,
ein Trick ist nicht dabei und als Tipp kann ich dir sagen, dass das ganze in der Bedienungsanleitung genau erklärt ist: kurz Knöpfchen drücken - DTC Dynamische Traktionskontrolle ist aktiv (zum anfahren bei Schnee u. ä.), lang Knöpfchen drücken: DSC = ESP ist ganz aus .
Gruß
Burns:t

ja?? &:
bei mir auf dem Knopf steht DSC
ist das Ausstattung?
was passiert den bei den Kontrolleuchten im Tacho wenn du einmal drauf drükst?

Naja, durch den besseren Motor brauchst du kein DTC! :wm

Zum Thema: Ich glaube das funktioniert so: Normalerweise ist DSC aktiv. Drückt man DTC, wird DTC aktiviert, was die Sicherheitsleine etwas verlängert und die Antischlupfregelung deaktiviert. Durch langes Drücken der DTC Taste leuchtet zusätzlich ein Ausrufezeichen auf und man hat nur noch ABS.

Es kann sein, dass bei den VFL DSC steht und es wie beim E46er funktioniert: Einmaliges Drücken deaktiviert die Antischlupfregelung, langes Drücken deaktiviert das DSC komplett.

Zitat:
^^^^nach dem moto 3 mal hält besser
Hallo DevilsZ4,
andere waren halt schneller,da ich zwischendurch in anderen Themen rumgegeistert bin.:D:D:D

Naja, durch den besseren Motor brauchst du kein DTC! :wm

Zum Thema: Ich glaube das funktioniert so: Normalerweise ist DSC aktiv. Drückt man DTC, wird DTC aktiviert, was die Sicherheitsleine etwas verlängert und die Antischlupfregelung deaktiviert. Durch langes Drücken der DTC Taste leuchtet zusätzlich ein Ausrufezeichen auf und man hat nur noch ABS.

Es kann sein, dass bei den VFL DSC steht und es wie beim E46er funktioniert: Einmaliges Drücken deaktiviert die Antischlupfregelung, langes Drücken deaktiviert das DSC komplett.

ich hab auch DTC :12thinkin
und ich weiss es zumindest auch :P
Knopf= DSC
1 sec. drücken (auf DSC-Knopf) = DTC (im Tacho leuchtet DTC)
ca. 5 sec. drücken (auf DSC-Knopf) = Alles aus (Warnleuchte dauerhaft)

:T

also ich habe das gerade mal nachgeguckt.
Auf meine knopf steht DTC
Wenn ich einmal auf den Knopf drücke leuchtet im Drehzahlmesser DTC auf.
Wenn ich den knopf gedrückt halte leuchtet im Drehzahlmesser das Dreieck mit nem Pfeil drum auf.
Ansonsten hat sich nichts geändert.
Dann werde ich mal morgen testen wie ich jetz driften und donuts drehen kann :7
Danke für eure Hilfe

also ich habe das gerade mal nachgeguckt.
Auf meine knopf steht DTC
Wenn ich einmal auf den Knopf drücke leuchtet im Drehzahlmesser DTC auf.
Wenn ich den knopf gedrückt halte leuchtet im Drehzahlmesser das Dreieck mit nem Pfeil drum auf.
Ansonsten hat sich nichts geändert.
Dann werde ich mal morgen testen wie ich jetz driften und donuts drehen kann :7
Danke für eure Hilfe

Na dann scheint es bei allen Z4 (mit Ausnahme von DevilsZ4) gleich zu sein.

kann man eigentlich ganz ohen dtc driften ?
soweit ich weis soll das regelbare dtc zu mindest zum teil das sperrdiferential ersetzen :D

bei mir steht auch dSc
BJ 04/03

ist doch kack egal, was auf dem bescheurten Knopf drauf steht!

Von mir aus ist da ein nackter Popo drauf. Ändert doch an der Funktion nichts.

Gibt's den Knopf zu kaufen :b aber nur wenn's ein Frauenpopo ist :w
Der Knopf rechts vom DTC/DSC-Knopf ist doch mit Popo-Symbol - einer reicht doch :t

(sieht auf dem unscharfen Bild zumindest danach aus :d :d :d)

Von wegen Donut drehen ... ich kann's nicht kontrolliert, sondern ich finde, dass es eher Glückssache bei mir ist. Dazu fehlt mir eben das echte Sperrdiff.

bei mir steht auch DSC drauf :b

schätze es liegt am Baujahr, evt. die ersten DSC, danach DTC - jedenfalls scheint die Funktion identisch zu sein :M

Zurück
Oben Unten