Taxer1976
spritzig kölsch
AW: DTC regelt zu früh
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Ich sprach vom ganz normalen "Fahrprogramm", ohne was zu drücken.... Da regelt das neue DSC früher ein als das Alte!
Vielleicht auch mal die Reifenbreite beachten... die 225er Asphaltschneider neigen eh extrem zum "eiern"...
JoJo Z4 schrieb:Also: meines Wissens ist DTC eine Unterfunktion von DSC, welches ganz einfach erhöhten Radschlupf bis zu einer gewissen Grenze an der Hinterachse zuläßt,
DSC bleibt als Backupsystem aber immer noch aktiv, regelt allerdings erst viel später. Das sieht man schön im Display,
wenn DTC leuchtet und daß DSC Symbol dann immer wieder flackert, wenns eben grad regelt.
Wenns zu früh eingreift, könnt ich mir nur vorstellen, daß entweder irgendein Giersensor was abbekommen hat, oder das Steuergerät nicht so recht will...
Meiner ist 04/2005 und bei aktiviertem DTC läßt er sich schon ganz schön querstellen, vor allem auf Nässe...es regelt sehr spät, im direkten Vergleich wesentlich später als der Vorführer den ich BJ 03 den ich gefahren bin...also nix von wegen spätere Baujahr und regelt früher, zumindest bei Meinem nicht![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß,
Jochen
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Ich sprach vom ganz normalen "Fahrprogramm", ohne was zu drücken.... Da regelt das neue DSC früher ein als das Alte!
Vielleicht auch mal die Reifenbreite beachten... die 225er Asphaltschneider neigen eh extrem zum "eiern"...