DTM - Lachnummer??

Voll die Lachnummer!
Viel wird das aber auch nicht bringen, ausser das mal wieder eine Rennserie unglaubwürdig wird und ich nur noch die Ergebnisse zur Kenntnis nehme wie es in der Vergangenheit in der F1 auch schon der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das Problem?

...Verabschiedet wurde die Entscheidung von der DTM-Kommission mit den Vertretern der drei Hersteller sowie der ITR und des Deutschen Motorsport Bundes (DMSB)...

Ich denke mal das Ziel ist es die Spannung zu erhalten damit nicht von vornherein klar ist wer gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles eine große Marketing Show. Ist doch egal ob alle zustimmen.
Jeder Hersteller hat die gleiche Zeit seinen Koffer im Rahmen des Regelwerkes zu bauen.
Der eine kann es, der andere nicht.

Meiner Meinung nach,wurde die "neue" DTM seit Beginn falsch aufgezogen.
Zu viel Regelungen für Einheitsbrei,zu große Motoren,zu viel Technik und daher für "kleinere" Hersteller uninteressant.
Drei Marken,im Moment,alle Fahrzeuge mit gleichem Sound,Spoilermonster und technisch zu anspruchsvoll geworden. Da kann es halt passieren,dass ein Hersteller den Anschluss verpasst und es muss nachgeregelt werden. Mich würde es nicht wundern,wenn die DTM dadurch noch uninteressaner wird und die Tribünen noch leerer bleiben.
Schade und traurig zugleich,dass kein erfolgreiches anknüpfen an erfolgreiche DTM Zeiten zu stande kam und kommen wird.

Verstehen kann ich es,dass die Spannung erhalten werden soll,durch diese Nachbesserung. Aber von welcher Spannung ist eigentlich die Rede,bei drei Marken?

Die DTM ist so oder so nicht die beste Rennserie, ich finde die ADAC GT-Masters als viel Interessanter! 1. Viel mehr Marken am Start und viel interessantere Rennen. Die BOP ist in der GT Masters so gut das jede Marke gewinnen kann! Die DTM mit Ihren überzüchteten Autos interessiert mich nicht mehr wirklich!

Die DTM ist sicherlich interessant, aber das Rennwochenende m.E. weniger. Das liegt für mich u.a. daran, dass zu wenig auf der Strecke insgesamt passiert und auch das Rahmenprogramm teilweise unterirdisch ist. Für 70 Minuten Rennaction und ein paar Trainingssessions lohnt es sich irgendwie nicht, 250 KM und mehr anzureisen. Ich würde es begrüßen, wenn - analog GT-Series/Masters - jeweils am Samstag und Sonntag ein Qualifying (morgens/mittags) und danach ein 60minütiges Rennen (Nachmittags) stattfinden würde. Dann wäre ich auch desöfteren mal vor Ort (dieses Jahr OSL).

Für den echten Racefan lohnen sich eigentlich "nur" die Langstreckenrennen: dort stimmt die Nähe zum Fan und auch das Preis-/Leistungsverhältnis. Bei diesen Rennen kann ich zwischendurch auch mal an den Bierstand gehen....! Daher meine Empfehlung: VLN (lohnt sich immer mit Paddock-Ticket), BES, 24 heures du Mans (ein MUSS), 24H-NOS (na klar) und 24 H Spa (immer wieder gerne - sehr zuschauerfreundlicher Track). Darüberhinaus: rein in den Flieger, ab übern Teich und die Langstreckenrennen der TUSC besuchen: Sebring und Petit Le Mans (Road Atlanta)! Lohnt jede Flugmeile und als BMW Fan sind die Jungs des RLL-Teams immer ein guter Anlaufpunkt. Zudem sehr viele dt. Fahrer, die immer nett und ansprechbar sind: Dirk Müller, Dominik Farnbacher (Dodge SRT) und undundund ;--). Diese Rennen kann man auch live im www verfolgen, z.B. heute aus Watkins Glen, N.Y., wenn man mal gerade nicht vor Ort sein kann.

Gesendet von meinem iPad mit zroadster.com
Fahren mit Freude = www.wi-car.de

BMW holt mit Marco Wittmann den Meistertitel, obwohl die Mercedes gewinnen. Glückwunsch an Marco und das Team. Man braucht auch keinen Ex Formel 1 Fahrer (wobei die in der DTM eh untergehen) oder einen Fahrer von sonst irgendwoher, nein ein Franke hats gemacht. Für Abt tuts mir leid, da ich auch aus dem Allgäu bin, aber Audi hat dieses Jahr schon genug gewonnen.

Freu mich auch für BMW, dass zumindest in der DTM alles läuft! Wenn man so nach LeMans, Nürburgring oder Spa sieht, is BMW nicht konkurrenzfähig !

Zurück
Oben Unten