Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

  • Nur für 2.0: ... und bist mit Deinem Z4 2.0 sehr zufrieden?

    Stimmen: 9 10,8%
  • Nur für 2.0: ... hättest doch lieber einen Z4 2.2 kaufen sollen?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für 2.0: ... hättest doch lieber einen Z4 2.5 kaufen sollen?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für 2.0: ... hättest doch lieber einen Z4 3.0 kaufen sollen?

    Stimmen: 2 2,4%
  • Nur für 2.0: Ich habe von 2.0 auf 2.2 geupdatet!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für 2.0: Ich habe von 2.0 auf 2.5 geupdatet!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für 2.0: Ich habe von 2.0 auf 3.0 geupdatet!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für 2.2: ... und bist mit Deinem Z4 2.2 sehr zufrieden?

    Stimmen: 28 33,7%
  • Nur für 2.2: ... hättest doch lieber einen Z4 2.5 kaufen sollen?

    Stimmen: 2 2,4%
  • Nur für 2.2: ... hättest doch lieber einen Z4 3.0 kaufen sollen?

    Stimmen: 1 1,2%
  • Nur für 2.2: Ich habe von 2.2 auf 2.5 geupdatet!

    Stimmen: 1 1,2%
  • Nur für 2.2: Ich habe von 2.2 auf 3.0 geupdatet!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur für 2.5: ... und bist mit Deinem Z4 2.5 sehr zufrieden?

    Stimmen: 35 42,2%
  • Nur für 2.5: ... hättest doch lieber einen Z4 3.0 kaufen sollen?

    Stimmen: 5 6,0%
  • Nur für 2.5: Ich habe von 2.5 auf 3.0 geupdatet!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Jokin

Waschverweigerer
Registriert
26 April 2004
Ort
Niedersachsen
Wagen
anderer Wagen
Ja, ich weiß - ein leidiges Thema :#

Hier wird behauptet, dass 70% der Nicht-3.0-Fahrer doch lieber zum 3.0 hätten greifen wollen.

Das wüsste ich nun gern von denen, die eben nicht den 3.0 fahren.

Und bitte antwortet nur für für die Antworten, die auf euch wirklich zutreffen.

Und bitte, bitte liebe 3.0-Fahrer ... beobachtet diese Umfrage einfach nur am Rande - das nächste Mal dürft Ihr auch wieder mit abstimmen :w

Hier geht's zum Anlass zu dieser Umfrage:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/28575-welcher-motor-2-0-2-5-a-3.html


Hoffentlich schreibt Chris7 nun nicht, dass ich vergessen hätte, die Umfrage zu erstellen *ggg*
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

ok, keine angst, ich stimme nicht ab, aber frank, du hast vergessen eine umfrage zuerstellen!
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Hi Frank,

ich hab' zwar für sehr zufrieden abgestimmt, aber das stimmt nicht ganz... ich liebe meinen 2,5er ! Wunderbares Auto - mehr Z4 brauch' ich nicht - Basta.
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

ok, keine angst, ich stimme nicht ab, aber frank, du hast vergessen eine umfrage zuerstellen!


Dank noch mal für deine Mucke chris:t ist zwar nicht alles mein Geschmack aber einige nette Sachen haben mein Füsschen zum Zucken gebracht%:

cu
gamp04
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Ich kanns nur wiederholen. Ich bin extrem zufrieden mit meinem kleinen 2,2l, zu 95% reicht mir die Leistung vollends, da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin. Und da ist der kleine wirklich supersparsam :t

Für die 2 - 3 Touren im Jahr wären mir selbstverständlich die 231PS lieber, aber da ist das Preis- Leistungsverhältnis b: b: b:
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Ich kanns nur wiederholen. Ich bin extrem zufrieden mit meinem kleinen 2,2l, zu 95% reicht mir die Leistung vollends, da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin. Und da ist der kleine wirklich supersparsam :t

Für die 2 - 3 Touren im Jahr wären mir selbstverständlich die 231PS lieber, aber da ist das Preis- Leistungsverhältnis b: b: b:

Also doch 3.0er:w ihr sollt doch bei der Warheit bleiben:d :b ;) so komme ich nie auf meine 70%

cu
gamp04
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Also doch 3.0er:w ihr sollt doch bei der Warheit bleiben:d :b ;)

cu
gamp04

Ich habs irgendwann schon einmal versucht zu erklären ;)

Ich hatte 30000 Limit, dafür gabs damals 2jährige 3,0l mit wenig Ausstattung oder extrem junge 2,2l Jahreswagen mit sehr guter Ausstattung. Da ich den Z4 als Alltagsrutscherl bewege war mir eine gute Ausstattung wichtiger ;)

Thats it :t

Sollte Geld keine Rolle spielen würde ich zum M greifen, da wär mir der 3,0l oder 3,0si dann zu popelig :d
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Ich habs irgendwann schon einmal versucht zu erklären ;)

Ich hatte 30000 Limit, dafür gabs damals 2jährige 3,0l mit wenig Ausstattung oder extrem junge 2,2l Jahreswagen mit sehr guter Ausstattung. Da ich den Z4 als Alltagsrutscherl bewege war mir eine gute Ausstattung wichtiger ;)

Thats it :t

Sollte Geld keine Rolle spielen würde ich zum M greifen, da wär mir der 3,0l oder 3,0si dann zu popelig :d
und ich dacht immer es sollte nen m6 in schwarz sein ;)
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Sollte Geld keine Rolle spielen würde ich zum M greifen, da wär mir der 3,0l oder 3,0si dann zu popelig :d


Also wenn Geld bei mir keine Rolle Spielen würde hätt ich keinen BMW in der Garage:X %:

Es ist einfacher vom 2.2er auf nen 3.0er zu Investieren als vom 3.0er auf nen Z4M:M :#

cu
gamp04
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Also doch 3.0er:w ihr sollt doch bei der Warheit bleiben:d :b ;) so komme ich nie auf meine 70%
Jupp, glaub ich dir gern :M ... aber ich hab auch extra drauf geachtet, eine faire Umfrage zu machen, sodass Du auf jeden Fall Deine 70% bekommen kannst, wenn es sie denn gibt :M

Ich denke mal, dass ca. 20% der Leute, die einen "kleinen" Z4 fahren doch lieber zu einem größeren gegriffen hätten.

Und genaugenommen muss man auch noch unterscheiden "warum" die Leute zu einer kleineren Motorisierung gegriffen haben. Aber das ist einfach, bei 80% der Leute ist es der zu hohe Anschaffungspreis für einen jungen 3.0, sodass sie lieber zu einem jungen 2.x gegriffen haben.

Bei 18% wird es so sein, dass die Wunschausstattung nicht im 3.0 zu bekommen war.

Und zu den letzten 2% zähle ich ... bei denen war der "Haben-Will"-Reflex so groß, dass sie nicht länger auf einen 3.0 warten wollten und lieber sofort zu einer kleineren Motorisierung gegriffen haben - meistens, weil sie schon einen "kleinen" probe gefahren sind und der unendlcih viel Laune bereitete.
Der 2.2, den ich zur Probefahrt hatte, war schon verdammt genial - offen mit über 200 über die Bahn - noch nie zuvor hatte ich das erlebt!

... nebenbei hatte ich mein Budget aber auch schon mit dem 2.5 überreizt ... zwar nur geringfügig, aber eben drüber. :#
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Jupp, glaub ich dir gern :M ... aber ich hab auch extra drauf geachtet, eine faire Umfrage zu machen, sodass Du auf jeden Fall Deine 70% bekommen kannst, wenn es sie denn gibt :M

Ich denke mal, dass ca. 20% der Leute, die einen "kleinen" Z4 fahren doch lieber zu einem größeren gegriffen hätten.

Und genaugenommen muss man auch noch unterscheiden "warum" die Leute zu einer kleineren Motorisierung gegriffen haben. Aber das ist einfach, bei 80% der Leute ist es der zu hohe Anschaffungspreis für einen jungen 3.0, sodass sie lieber zu einem jungen 2.x gegriffen haben.

Bei 18% wird es so sein, dass die Wunschausstattung nicht im 3.0 zu bekommen war.

genau so ist es, deswegen habe ich auch fast 14monate nach meinem z gesucht.
doch bei mir stand von vonherrein fest wenn ich schon kaufe dann auch wirklich das was ich will und gehe keine kompromisse ein. Hatte damals auch einmal einen 2,5 gefunden der alles hatte, hab dann aber nicht zugriffen und gewartet und irgendwann findest dann den nahezu perfekten
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Jupp, glaub ich dir gern :M ... aber ich hab auch extra drauf geachtet, eine faire Umfrage zu machen, sodass Du auf jeden Fall Deine 70% bekommen kannst, wenn es sie denn gibt :M

Ich denke mal, dass ca. 20% der Leute, die einen "kleinen" Z4 fahren doch lieber zu einem größeren gegriffen hätten.

Und genaugenommen muss man auch noch unterscheiden "warum" die Leute zu einer kleineren Motorisierung gegriffen haben. Aber das ist einfach, bei 80% der Leute ist es der zu hohe Anschaffungspreis für einen jungen 3.0, sodass sie lieber zu einem jungen 2.x gegriffen haben.

Bei 18% wird es so sein, dass die Wunschausstattung nicht im 3.0 zu bekommen war.

Und zu den letzten 2% zähle ich ... bei denen war der "Haben-Will"-Reflex so groß, dass sie nicht länger auf einen 3.0 warten wollten und lieber sofort zu einer kleineren Motorisierung gegriffen haben - meistens, weil sie schon einen "kleinen" probe gefahren sind und der unendlcih viel Laune bereitete.
Der 2.2, den ich zur Probefahrt hatte, war schon verdammt genial - offen mit über 200 über die Bahn - noch nie zuvor hatte ich das erlebt!

... nebenbei hatte ich mein Budget aber auch schon mit dem 2.5 überreizt ... zwar nur geringfügig, aber eben drüber. :#


Da magst du Recht haben Jokin,aber ich glaube das noch nicht einmal die 20 % Hürde genommen wird:d
Mmmmh&: obwohl ich doch immer wieder von solchen Leuten hier lese:)

na ja aber wenn ich daran denke das ich auch mal einen 2.2er zu erst probe gefahren bin und völlig begeistert wahr kann ich mir das natürlich schon Vorstellen, obwohl mir der letzte Kick vom 2.2er zum 3.0er jetzt schon fehlen würde,was aber wohl daran liegt das ich den 3.0er sportlich dezent bewege:M

cu
gamp04
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

genau so ist es, deswegen habe ich auch fast 14monate nach meinem z gesucht.
doch bei mir stand von vonherrein fest wenn ich schon kaufe dann auch wirklich das was ich will und gehe keine kompromisse ein. Hatte damals auch einmal einen 2,5 gefunden der alles hatte, hab dann aber nicht zugriffen und gewartet und irgendwann findest dann den nahezu perfekten

...und gäbe es einen 3,5lsis mit 385PS würden die über die 265PS spotten, wo ist denn das Ende???

Leute, ich habe 170PS mit nicht mal 1400kg, also man sollte die Kirche mal im Dorf lassen :s :s
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Ja, hätte Mutter doch mehr Geld rausgetan !!

Steinigt mich oder schmeißt mich aus dem Forum raus.

wenn du deinen armen opi immer um die rente prellst damit du dir autos leisten kann, schliesse nicht von dir auf andere

solltest nicht immer soviel am abend becher, bekommt dir nicht...
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

...und gäbe es einen 3,5lsis mit 385PS würden die über die 265PS spotten, wo ist denn das Ende???

Leute, ich habe 170PS mit nicht mal 1400kg, also man sollte die Kirche mal im Dorf lassen :s :s

aus diesem grund bin ich auch noch keinen 3,0si gefahren :)
oder auch noch keinen mz4 :t
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

na ja aber wenn ich daran denke das ich auch mal einen 2.2er zu erst probe gefahren bin und völlig begeistert wahr kann ich mir das natürlich schon Vorstellen, obwohl mir der letzte Kick vom 2.2er zum 3.0er jetzt schon fehlen würde,was aber wohl daran liegt das ich den 3.0er sportlich dezent bewege:M
Öhm, naja - ich bin auch mal den 2.0 probe gefahren - das war auch absolut nix für mich - mir würde da unheimlich was fehlen ... und das sind auch nur 40 PS ... eben jene 40 PS von meinem zu einem 3.0 ... wobei mich die Fahrten in den 3.0ern bisher nicht wirklich vom Hocker rissern ...

Ja, ich weiß - klingt schon komisch. &:
 
AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...

Öhm, naja - ich bin auch mal den 2.0 probe gefahren - das war auch absolut nix für mich - mir würde da unheimlich was fehlen ... und das sind auch nur 40 PS ... eben jene 40 PS von meinem zu einem 3.0 ... wobei mich die Fahrten in den 3.0ern bisher nicht wirklich vom Hocker rissern ...

Ja, ich weiß - klingt schon komisch. &:

was hast du momentan nochmal? ist doch auch nicht mehr reine 2,5l leistung oder?
 
Zurück
Oben Unten