Dubios oder OK?

Mangostin

Fahrer
Hallo liebe Freunde,

habe für einen Audi TT ein wirklich zu gutes Angebot gefunden...er steht angeblich in England.

Das reicht ja schon für ein gesundes Maß an Skepsis.

Was aber haltet ihr von dieser Art der Bonitätsprüdung und Bezahlung?

Lest selbst:

"
[font=arial,helvetica,sans-serif]I will send the car with this service : www.shipping-motors.com[/font]

[font=arial,helvetica,sans-serif]I use for payment Western Union in more safe,[/font]

[font=arial,helvetica,sans-serif]Here is the deal :[/font]

[font=arial,helvetica,sans-serif]I want to know if you agree to pay me by Western Union only so i can be sure you have the money to pay me in cash.
My phone number is : 00447040125739...I`m located in London,Uk. but i speak espanol.
For your safe and so i can be sure if you have all the money to pay me cash when i come on your house and here is the deal :
You must send all the money by Western Union to any name you want but in London,Uk only so i can see if you have the money and when you have the car in your house you pay me corectly on my name and adress.
Example how you can pay by Western Union.
Sender name : Your full name and address :
Reciver name : Your ( father name, your friend name,your uncle name ). but in my address in London,Uk and when you have the car you change only the name of the reciver name.
Please let me know if this method is good for you and if you have safe.
Thanks,"[/font]

[font=arial,helvetica,sans-serif]

[/font]

AW: Dubios oder OK?

Ich habe schon öfters von Betrug über Western Union gehört und gelesen und wäre aus diesem Grund sehr skeptisch!

Ich kann Dir daher nur dazu raten: Finger weg!

Wenn er wissen will, ob Du das Geld tatsächlich hast, dann heb es von Deinem Konto ab, legs auf den Küchentisch mit einer Tageszeitung und mach ein Foto. :P ;)
Spaß bei Seite - klingt für mich nach Betrug, auch wenn ich nicht weiß in wiefern das möglich ist, wenn Du jemand Unbekannten als Empfänger angibst.

meine :K wollte nen 330 Ci Cabrio von Autoscout.. Als Antwort auf die Anfrage kam fast der gleiche Text..

Als grund warum ein links lenker in England verkauft wird :j hatte er angegeben, dass er wegen seiner frau ausgewandert ist und jetzt das auto los haben will..

Naja nach dem wir ihm gemailt haben, wir hätten bekannte in seiner gegend und würden am nächsten We Geld mitbringen und das auto holen kam keine Antwort mehr.

Ergo: Fake!

Ich weiß nur nicht was das leuten bringt sowas zu inserieren?!?

Mangostin schrieb:
Hallo liebe Freunde,

habe für einen Audi TT ein wirklich zu gutes Angebot gefunden...er steht angeblich in England.

Lest selbst:

"
[font=arial,helvetica,sans-serif]I will send the car with this service : www.shipping-motors.com[/font]

[font=arial,helvetica,sans-serif]I use for payment Western Union in more safe,[/font]

Western Union, soso...
Mangostin schrieb:
[font=arial,helvetica,sans-serif]I want to know if you agree to pay me by Western Union only so i can be sure you have the money to pay me in cash.
My phone number is : 00447040125739...I`m located in London,Uk.

Londoner Nummern fange i.d.R. mit 0044207xxxx an
Mangostin schrieb:
but i speak espanol.
Der Text iest sich, als wenn den ein deutsche Legasteniker gechrieben hat.
Mangostin schrieb:
For your safe and so i can be sure if you have all the money to pay me cash when i come on your house and here is the deal :
You must send all the money by Western Union to any name you want but in London,Uk only so i can see if you have the money
Hä, wie das? Kenne mich mit Western Union nicht aus, aber an irgendjemand? Damit er sieht, dass Du die Kohle hast?&: :j
Mangostin schrieb:
and when you have the car in your house you pay me corectly on my name and adress.
Reciver name : Your ( father name, your friend name,your uncle name ). but in my address in London,Uk and when you have the car you change only the name of the reciver name.
Thanks,"[/font]
Mangostin schrieb:

[/font]

Hm, für mich ließt sich das wie ´ne Abzocke. Auch wenn er Spanier ist, das Englisch ist nicht gerade gut. Wie oben schon erwähnt, kenne Western Union nicht, aber er möchte sicher sein, dass Du die Kohle hast und sollst auf den Namen Deines Onkels, aber auf seine Adresse das Geld überweisen? Es shippt dann das Auto? Wie will der Typ wissen, dass Du nachher auch seinen Namen in die Überweisung einträgst? Würde mich mit Western Union mal intensiver auseinandersetzen. Wenn man da wirklich so´ne Fake-Überweisung einstellen kann und KEIN anderer daran kommt, würd´ ich´s probieren. Wenn der Container leer ist, haste nix verloren.

Z@T schrieb:

Ganz einfach, wenn Du Interesse hast, möchtest Du Di den Wagen ja vorher evtl. mal anschauen. Da man das i.d.R. nicht so fix auf die Reihe bekommt, bitten Dich die Vögel, eine Anzahlung zu überweisen... Die wollen nicht die ganze Kohle, aber Kleinvieh macht auch Mist. Und solchen Typen haben zig Ausreden parat. Die Medien sind doch voll von sowas.

Schreib einfach, Du würdest einen beliebigen Tag per Flugzeug vorbeikommen und bar bezahlen - dann kriegst Du keine Antwort und die Sache hat sich! Oder eine miese Ausrede - jede Wette!

Frage Dich einfach: wenn Du Dein Auto als Rechtslenker hier verkaufen wolltest, wie würdest Du vorgehen? - So wie er sicher nicht...

Wieviel sparst Du denn? Unter 50.000 Ersparnis ist es den Nervenkitzel doch nicht wert, oder :w :M

Mangostin schrieb:
Hallo liebe Freunde,

Lest selbst:

"

My phone number is : 00447040125739...I`m located in London,Uk. but i speak espanol.
You must send all the money by Western Union to any name you want but in London,Uk only so i can see if you have the money and when you have the car in your house you pay me corectly on my name and adress.
Thanks,"[/font]

[/font]

guten abend,

bitte lasst die finger von geschäften mit der western union bank.
ich habe bereits mit dieser bank gearbeitet (zum glück nur als empfänger).

wenn person a um 12:00uhr geld an person b überweist, so kann person b gegen 12:05uhr das geld weltweit, unter vorlage seines ausweises, in bar abheben. Ihr seht von diesem geld und von person b natürlich nichts mehr.

die western union bank wird gerne für betrügereien genutzt. also nochmal: lasst die finger von solch unseriösen angeboten (ca. 1/2 von autoscout und mobile).

und hier mal die gebühren, die ihr als versender zu bezahlen habt:
http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=1036&_lang=de

So habe ihm jetzt angeboten direkt nach London zu kommen (was ich für den preis auch locker machen würde) und ihm das Geld cash zu geben.

Er beharrt darauf dass ich vorher meine Liquidität mit dieser komischen unaddressierten Überweisung bei Western Union beweise. Daraufhin sagte ich ihm, dass er ja höchstens die 5 Minuten seiner Zeit riskiert, in denen sich in London herausstellt dass ich das Geld nicht habe, falls ich nicht vorher bei Western Union überweise. Das kam heute als Antwort:

"Hy,
Listen to me......If you agree to close this deal with me i want to know if you pay me or not by Western Union.

Thanks,"

Hi Mango,
Du bist ja echt der Danger-Seeker }(
Hast Du wirklich Bock zu einem zweifelhaften Rendez-Vous zu fahren und dann einen auf die F..sse zu bekommen und mit zerzauseltem Frack inner Ecke zu liegen? :j :4oops:

Oder was hast Du vor?

Grüßle
Chris

Mangostin schrieb:
So habe ihm jetzt angeboten direkt nach London zu kommen (was ich für den preis auch locker machen würde) und ihm das Geld cash zu geben.

Er beharrt darauf dass ich vorher meine Liquidität mit dieser komischen unaddressierten Überweisung bei Western Union beweise. Daraufhin sagte ich ihm, dass er ja höchstens die 5 Minuten seiner Zeit riskiert, in denen sich in London herausstellt dass ich das Geld nicht habe, falls ich nicht vorher bei Western Union überweise. Das kam heute als Antwort:

"Hy,
Listen to me......If you agree to close this deal with me i want to know if you pay me or not by Western Union.

Thanks,"

Macht Western Union auch Geschäfte die Legal sind????? Sind mir bis jetzt nur mit Betrügerein untergekommen...

Finger weg!!!!

Cosmo QP schrieb:
Macht Western Union auch Geschäfte die Legal sind????? Sind mir bis jetzt nur mit Betrügerein untergekommen...

Finger weg!!!!

die sind legal, aber ihr geschäftsprinzip ist geradezu eine einladung für krumme geschäfte.

Andy S. schrieb:
guten abend,

bitte lasst die finger von geschäften mit der western union bank.
ich habe bereits mit dieser bank gearbeitet (zum glück nur als empfänger).

wenn person a um 12:00uhr geld an person b überweist, so kann person b gegen 12:05uhr das geld weltweit, unter vorlage seines ausweises, in bar abheben. Ihr seht von diesem geld und von person b natürlich nichts mehr.

die western union bank wird gerne für betrügereien genutzt. also nochmal: lasst die finger von solch unseriösen angeboten (ca. 1/2 von autoscout und mobile).

und hier mal die gebühren, die ihr als versender zu bezahlen habt:
http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=1036&_lang=de

Definitiv, FINGER WEG!!!!
Ich kenne 2 Leute die so mehrer Tausend Euronen verloren haben...
Guter Rat mache es nicht...

Gruß
Jürgen

Z@T schrieb:
meine :K wollte nen 330 Ci Cabrio von Autoscout.. Als Antwort auf die Anfrage kam fast der gleiche Text..

Als grund warum ein links lenker in England verkauft wird :j hatte er angegeben, dass er wegen seiner frau ausgewandert ist und jetzt das auto los haben will..

Naja nach dem wir ihm gemailt haben, wir hätten bekannte in seiner gegend und würden am nächsten We Geld mitbringen und das auto holen kam keine Antwort mehr.

Ergo: Fake!

Genau den selben Text 1 zu 1 hab ich auch bekommen...

Auch als Verkäufer in Deutschland würde ich nicht ins Ausland verkaufen.Kenne einen Fall.

Der Käufer aus dem Ausland hat Geld überwiesen.1 Tag später kam Transporter Fahrzeug holen.Einen weiteren Tag später wurde das Geld zurückgezogen.Er konnte nichts dagegen machen.In einigen Länder ist dies möglich.

Ich würde auf jeden Fall die Finger davon lassen.

LG Klauzz

Hallo!

Folgendes habe ich von der eBay-Seite. Sagt alles denke ich.

Western Union ist das Wohl seiner Kunden außerordentlich wichtig ...
x.gif
s.gif
Deshalb raten wir Ihnen ab, dass Sie Western Union als Zahlungsmethode für Online-Auktionen benutzen. Bargeldtransfer-Services sind eine schnelle, einfache und bequeme Methode, um Menschen, die Ihnen bekannt sind, Geld zuzusenden. Ein Bargeldtransfer-Service ist jedoch nicht geeignet, um Transaktionen mit Unbekannten durchzuführen.

Seien Sie vorsichtig, wenn ein Verkäufer auf einen Bargeldtransfer-Service als einziger Bezahlungsmethode besteht. Die meisten seriösen Verkäufer werden mehr als nur eine Bezahlungsmethode akzeptieren. Seien Sie misstrauisch, wenn Ihnen ein Verkäufer vorschlägt, zur "Absicherung" des Bargeldtransfers, diesen unter dem Namen eines Freundes oder Bekannten durchzuführen oder eine "Testfrage" zu vereinbaren. Ein derartiges Vorgehen kann Sie nicht vor einem Betrug schützen.

Für unsere Kunden in den USA bieten wir unter www.auctionpayments.com den Western Union Auction Payments Service (ehemals BidPay) an, einen Online-Service, der speziell für Zahlungen im Bereich Internet-Auktionen geschaffen wurde. Bitte beachten Sie, dass Western Union niemals Garantien für einen Käufer oder Verkäufer übernimmt.

Western Union rät Ihnen dringend, sich vor Betrug zu schützen. Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Deshalb arbeiten wir daran, unsere Kunden regelmäßig über sicherheitsrelevante Themen zu informieren.

Gruß
Armin

Zurück
Oben Unten