bustaburner
macht Rennlizenz
Das war bei mir auch der Fall, nur war es bei mir nicht permanent, bei einem Neustart lief er manchmal wieder ganz normal, meistens aber nicht.
Stimmt, exakt so war es bei mir auch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war bei mir auch der Fall, nur war es bei mir nicht permanent, bei einem Neustart lief er manchmal wieder ganz normal, meistens aber nicht.
Was spricht dagegen?
Ok. bei der Hatz nach der 10tel Sekunde mag es zur Bauzeit des Z auf der Rennstrecke bessere gegeben haben...wo ist das Problem?
Kein Problem, es herscht aber anscheinend die Meinung vor, das der Z3 auch modernen Konstruktionen auf der Landstraße "überlegen" sei. Er macht aber sicher mehr Spaß wie ein modernes Auto. In Sekunden lässt sich Fahrspaß nicht ausdrücken.

Interessante Meinung!
Aus meiner Sicht so nicht ganz richtig - kommt drauf gegen welches Fahrzeug das ZQP gemessen wird!
Leider gibt es nicht sehr viele Fahrzeuge, die ein ähnliches Setup haben - also Coupé, klein, leicht und Heckantrieb - aus Deutschland sowieso super wenige und die Amis sind trotz mehrfacher Tests nicht wirklich so fahraktiv - hab mir mehrfach in den USA verschiedenste Mietwagen geholt und mir hat keiner wirklich gefallen. Zugegeben die Corvette ist echt nett aber auch eine "riesen Kiste".
Mit einem A6 TDI oder einem Golf GTI würde ich das ZQP nie messen wollen - zu unterschiedliche Konzepte und auch das Fahrverhalten ist hier extremst unterschiedlich. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei, drei echte Gegner für das ZQP und die sind auch deutlich besser - 911er, Cayman und Lotus Elise - alles Coupés mit Heckantrieb und je nach Modell auch vergleichsweise klein und wendig und ich bin mir sicher dass jeder Porsche (911 und Cayman) locker das 3.0er QP aussticht in Kurven und auf der Autobahn sowieso - da muss man schon weit zurück gehen bis man einen Porsche findet, der sich einem 3.0er QP geschlagen geben muss - denke bis in die 80er gab es 911er die dem 3 L QP in der Motorleistung unterlegen waren.
In der Endgeschwindigkeit ist das sowieso keine Frage - mein ZQP hat ausgedreht bei 255 km/h - müsste man also die Getriebe-Übersetzung ändern. Auf der Landstrasse sehe ich für die modernen Porsche auch nur Vorteile - vor allem für die Mittelmotor Sportler aber auch der 996 ist eine Über-Fahrmaschine - selbst mit Basis-Motorisierung mit 320 PS einem MQP mehr als Ebenbürtig
In Punkto Fahrspass kann ich nur sagen dass beides Sechszylinder sind und genialen Sound entwickeln - mir zaubert der Porsche mindestens ebenso viel Grinsen ins Gesicht wie das ZQP - vielleicht noch ein bisschen mehr - jedenfalls meine Beifahrer/innen sind im Porsche immer deutlich schaler im Gesicht nach einem Ausritt über enge Landstrassen
So vehement hatte ich mich nie getraut das QP in Kurven zu bewegen und so viel Präzision hatte das Fahrwerk des ZQPs nie wie der Porsche im Serientrim.
Der Standardsprint oder Viertelmeilerennen interessieren auf der Landstrasse niemand - geht (zumindest) mir um die Kurvenqualitäten eines Fahrzeugs und da scheiden alle Familenplanwagen gleich mit welcher Motorisierung aus. Hatte einen A5 Quattro Turbo und der war in den Bergen so was von frontlastig, dass es nur ärgerlich war damit rumzufahren - keine wirklich Freude. Da hätten auch 100 PS mehr nicht geholfen - der Allrad ist auf trockener Fahrbahn einfach völlig unerheblich.
In den Schweitzer Alpen ist mir der Porsche lieber als das ZQP. Mir wäre jeder Porsche ab den 90ern lieber und die sind ein gutes Stück älter als die ZQPs - die heutigen Porsche sind allesamt sehr gut - Optik ist eine andre (individuelle) Frage - im letzten Test von Sportauto-online sind die Jungs mit dem aktuellen Boxter rund ne halbe Minute schneller über die Nordschleife gezirkelt als mit dem 3.0er ZQ.
Auf der Autobahn hat mich noch nie ein ZQP überholt - wenn ich genau nachdenke gar kein anderer BMW
(vielleicht bin ich auch zu selten auf der Autobahn - fahre lieber abseits auf kleinen gewundenen Landstrassen)

Auf der Autobahn hat mich noch nie ein ZQP überholt - wenn ich genau nachdenke gar kein anderer BMW
Jo Z , was hast du jetzt anders geschrieben, außer länger, wie ich?
Gut wir wissen jetzt alle das du in USA warst, einen Porsche hast, schonmal Audi Turbo gefahren bist, gerne in den Schweitzer Alpen unterwegs bist und auf Verkehrsschilder keinen Wert legst........

Ok - wenn mich mal ein Porsche auf der Landstraße herbrennt, sag ich Bescheid. Bisher standen Caymänner nur im Weg![]()
...wie denn wenn Du immer die linke Spur blockierst ?
Im Porsche Forum ist es lustig, du muss nur die Augen auf machen, "kleines Spiel für zwischendurch" und "Zahlen zählen in allen Lebenslagen" ist schon mal was für jeden Tag. Der Tuning und Umbau Bereich ist auch gut gepflegt.Wenn Du bei knapp 290 km/h vorbei kommst - mach ich sehr gerne Platz - das alles natürlich nur dort wo keine Richtgeschwindkgieit explizit ausgewiesen ist oder ein Tempolimit herrscht - bin seit Sommer komplett Punktefrei!!
(ist hier wirklich viel lustiger als im Porsche Forum!!)
Ach, und bei 290 habe ich noch nicht mal richtig Ladedruck...... Leider ist bei ca. 327 aber tatsächlich Schluss - da dreht der Motor mit Wucht in den Begrenzer.
- bin seit Sommer komplett Punktefrei!!
Ladedruck erhöht, Kats,Druckdosen... Serie 450, jetzt viel mehr....Woas? Im Ernst? Was hat dein Wagen denn für ne Kraftkur genossen?
Der E85/86 (aus deiner Signatur) saugt ja in der Serie nur. Da gabs demnach vorher eine Zwangsbeatmung in form von Turbo- oder Kompressorform? Oder gehts garnicht um nen Z4?Ladedruck erhöht, Kats,Druckdosen... Serie 450, jetzt viel mehr....
Der E85/86 (aus deiner Signatur) saugt ja in der Serie nur. Da gabs demnach vorher eine Zwangsbeatmung ind Turbo- oder Kompressorform? Oder gehts garnicht um nen Z4?

Im Porsche Forum ist es lustig, du muss nur die Augen auf machen, "kleines Spiel für zwischendurch" und "Zahlen zählen in allen Lebenslagen" ist schon mal was für jeden Tag. Der Tuning und Umbau Bereich ist auch gut gepflegt.
Ach, und bei 290 habe ich noch nicht mal richtig Ladedruck...... Leider ist bei ca. 327 aber tatsächlich Schluss - da dreht der Motor mit Wucht in den Begrenzer. Servus

P.S: vor allem das alte Waschbecken in der Garage gefällt mir sehr gut!!
Wenn Du bei knapp 290 km/h vorbei kommst - mach ich sehr gerne Platz
(ist hier wirklich viel lustiger als im Porsche Forum!!)
Ich hatte vor dem Turbo einen GT3, den bin ich exzessiv auf der Nordschleife gefahren. Jetzt fahre ich nur noch sportlich und nicht mehr so risikoreich und wenn mir mal die Kante geben will Leihe ich mir einen Rennwagen für ein Rennen/Tag.Warum fährt man SPORTwagen ohne Dach ??? Versteh ich nicht.![]()
Ebenso ist mir schleierhaft, wie man Motorräder auf der LS als "Gegener" sieht.
(Die riskieren ungleich mehr, als Dosenfahrer)
Ich hatte vor dem Turbo einen GT3, den bin ich exzessiv auf der Nordschleife gefahren. Jetzt fahre ich nur noch sportlich und nicht mehr so risikoreich und wenn mir mal die Kante geben will Leihe ich mir einen Rennwagen für ein Rennen/Tag.
Mit einem Turbo brauchst du auch niemandem was zu beweissen......

Klar ist es hier lustiger. Im Porsche-Forum brauchst Du keinem was von 290 erzählen. Die sperren Dich dafür.