Dumme Idee...

Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich würde gerne den beiden Frauen, die für das Design des E89 verantwortlich zeichnen, liebend gerne die Hand küssen; aus Dankbarkeit, für all die Freude, die mir schon allein der Anblick dieses Fahrzeugs bereitet.

Bin die nächste Zeit beruflich in MUC. Wo gibt's diese beiden? Weiß jemand mehr?

Gruß,
Unterfertigter

AW: Dumme Idee...

Wenn man die weiteren BMW Modelle ansieht die jetzt kommen, dann war der Zetti wohl der einzige große Wurf der Mädels :)

Aja München, was ist nun mit dem Stammtisch? Können ja die Mädels dazu einladen :)

Was kümmern mich die anderen BMW-Modelle????

Schade, wenn es nicht schöner wird, aber die Anderen können es meist auch nicht besser.

Bin die nächste Zeit beruflich in MUC. Wo gibt's diese beiden? Weiß jemand mehr?

Gruß,
Unterfertigter

Ich glaub da musst Du schon nach Kalifornien zum Design Center.

Richtest auch vom mir einen Gruss aus:t, aber der, die für die Antenne zuständig war ..der haust bitte mal eine in den Magen :X:w

Bevor die Männerphantasie wieder Richtung "Unter(Becken)boden" entgleitet, hier ein Bericht aus http://www.alle-autos-in.de/interviews/bericht_a27997.shtml mit Foto von Anton meines Sir Zinclair, wo man die Intentionen gut sieht:

Wovon haben Sie sich beim Design des Z4 inspirieren lassen?
Juliane Blasi: Ich habe nicht das Bild von einem bestimmten Produkt oder einer Sache im Kopf gehabt, sondern mehr das Gefühl – das Gefühl von einem athletisch geformten, muskulösen Körper. Das kann man nicht direkt bildlich übertragen – es war nur klar, dass Auto braucht menschliche Emotionen.

Reden wir hier von einem männlichen Körper?
Juliane Blasi: Das habe ich eigentlich neutral gelassen. Ich hatte jedenfalls kein Kalenderbild vor mir. Es geht mehr um die Flächen und die scharfen Kanten, die im Wechsel auftreten. Daraus entstehen harte Schatten, aber auch ganz weiche Übergänge. Da ergeben sich Parallelem zu einem muskulösen menschlichen Körper. Bei der Motorhaube zum Beispiel – sie wirkt sehr breit, zwei Hauptlinien ziehen sich straff darauf entlang, das ganze geht in die weichen Kotflügel über.

Nadya Arnaout: Auch im Innenraum habe ich mich vom menschlichen Körper inspirieren lassen, vor allem vom weiblichen. Ein Roadster ist ja sehr mit Emotionen verbunden, das wollte ich mit fließenden Formen im Innenraum festhalten.

Wenn Sie schon den menschlichen Körper als Inspiration genommen haben – wie erotisch ist Automobildesign?
Juliane Blasi: Da gibt es auf jeden Fall eine erotische Komponente. Wenn man das Tonmodell entwickelt, hat man ja direkt an den Flächen des Autos zu tun – da streicht man schon mit der Hand drüber. Es gibt auch spezielle Folien, die wie lackiert wirken und die man über das Modell legt. Das hat auf jeden Fall etwas Sinnliches.

Gehen Frauen emotionaler ans Design heran als Männer?
Juliane Blasi: Nicht unbedingt – Sie müssen sich nur mal sehr emotionale Fahrzeuge der Automobilgeschichte anschauen, die von Männern designt wurden. Der BMW Z3 zum Beispiel, der Jaguar E-Type, auch Aston Martin – das sind alles sehr emotionale Fahrzeuge. Auch der Porsche 911 ist doch eine echte Design-Ikone.

Gab es Elemente, die Sie gern umgesetzt hätten, die es aber nicht ins fertige Auto geschafft haben?
Juliane Blasi: Ich hätte gern die Tankklappe auf der oberen Fläche des Hecks gehabt und nicht über die Kante drüber. Das ging leider vom Package her nicht – aber ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass diese Idee ganz gut angekommen wäre.

Viele Designer bringen gerne an irgendeiner Stelle ihre eigene Persönlichkeit ins Auto ein. Gibt es so etwas auch beim Z4 – sozusagen die Signatur der Künstlerin?
Juliane Blasi: Bei mir ist das diese Hauptlinie, die sich vom Frontscheinwerfer über drei Dimensionen fast bis zum Hinterrad zieht. Diese Linie war nicht einfach umzusetzen, aber ich habe von Anfang an sehr viel Passion hinein gesetzt. Es ist mir schon sehr wichtig, dass diese Linie gut herausgekommen ist.

db1sb_Z41.jpg

Richtest auch vom mir einen Gruss aus:t, aber der, die für die Antenne zuständig war ..der haust bitte mal eine in den Magen :X:w

Und von mir bitte auch eine. Aber bitte voll auf die 12 :-) Jeder der das Auto sieht sagt geiler Wagen aber was sucht die Antenne da :-)

Jeder der das Auto sieht sagt geiler Wagen aber was sucht die Antenne da :-)
Kann ich nicht bestätigen, aber seit ein paar Tagen hab ich eh die kurze Antenne drauf, sieht schon um Welten besser aus.
Könnte BMW ja gleich so verkaufen, aber nein, da brauchts noch ein Körberlgeld :a

Richtest auch vom mir einen Gruss aus:t, aber der, die für die Antenne zuständig war

...sieht aus wie die seit dem Golf II verbaute Dachantenne! :g

..der haust bitte mal eine in den Magen :X:w

:t ...und eine angemessene Strafe für die billigen Seitenblinker bitte nicht vergessen!

...wird wohl der Chef persönlich dafür verantwortlich sein!!! :w :X!

Kann ich nicht bestätigen, aber seit ein paar Tagen hab ich eh die kurze Antenne drauf, sieht schon um Welten besser aus.
Könnte BMW ja gleich so verkaufen, aber nein, da brauchts noch ein Körberlgeld :a

Ja die kurze habe ich auch drauf. Aber die Antenne hat da trotzdem nichts verloren. Die gehört eigentlich vorne in die Windschutzscheibe rein.
Naja meiner ist weiß da sieht man die Blinker nicht so :):):):)

Hi npng,

hast du schon Erfahrungen mit der kurzen Antenne?
Hat die Antenne einen Einflauss auf die Radioempfangsqualiät?
Gibt's die beim :) und hast du eine Teilenummer?

LG
Hannes

Ich habe sie vom AET also sowas wie ATU nur im einiges besser sortiert.
Radio funzt einwandfrei. Aber meistens ist es ja eh aus um die 6Zylinderla zu hören ;)

Ja die kurze habe ich auch drauf. Aber die Antenne hat da trotzdem nichts verloren. Die gehört eigentlich vorne in die Windschutzscheibe rein.

Hab ich meinem :) auch gesagt, der meinte geht fertigungstechnisch nicht und außerdem hat JEDER Roadster auch so eine Antenne! 2x soooo ein Käse! :g

Naja meiner ist weiß da sieht man die Blinker nicht so :):):):)

Ja, bei tiefseeblau sieht die Sache schon anders aus, ich werd mir in dieser Hinsicht was überlegen (müssen)... sonst bekomme ich noch die Augenkrätze! :#

...und es ist kaum zu glauben, wievielen Leuten diese beiden Dinge förmlich ins Auge schießen! Der Satz beginnt meistens mit:"Sehr schönes tolles Auto...!" und enden wenig später mit:"...aber die Antenne..." oder "...hm, die Seitenblinker sind aus Plastik, oder?" :g

hast du schon Erfahrungen mit der kurzen Antenne?
Konnte keinen Unterschied in der Empfangsqualität feststellen.
Teilenummer hab ich leider nicht bei der Hand.

Also an meinem Auto stört mich die Antenne nicht so sehr, klar fällt die auf hellem Lack mehr auf.
Dafür sollten die weißen Seitenblinker bei dunklem Lack störend sein - ich finds jetzt nicht besonders häßlich.

naja die Seitenblinker stören mich jetzt weniger wie andere hier ;)
Aber die Antenne ein unding ist das Teil :-) fällt jedem auf.

Konnte keinen Unterschied in der Empfangsqualität feststellen.
Teilenummer hab ich leider nicht bei der Hand.

Also an meinem Auto stört mich die Antenne nicht so sehr, klar fällt die auf hellem Lack mehr auf.
Dafür sollten die weißen Seitenblinker bei dunklem Lack störend sein - ich finds jetzt nicht besonders häßlich.

Ja klar die schwarze Antenne auf weißem Lack fällt schon auf da hast du recht. Und bei dir ist es andersrum mit dem Blinkern

Juliane Blasi: Bei mir ist das diese Hauptlinie, die sich vom Frontscheinwerfer über drei Dimensionen fast bis zum Hinterrad zieht. Diese Linie war nicht einfach umzusetzen, aber ich habe von Anfang an sehr viel Passion hinein gesetzt. Es ist mir schon sehr wichtig, dass diese Linie gut herausgekommen ist.

db1sb_Z41.jpg

Die beiden Hauptlinien (vom Scheinwerfer bis zum Hinterrad und die vom Heck über den Tankdeckel) finde ich auch sehr gelungen!

Gruß
npng

Zurück
Oben Unten