Dumpfer basston Z4 3.0 SMG

blackz4power

Testfahrer
Ich habe vor ca 6 Monaten einen Z4 3.0 SMG gekauft und war total begeistert. Aber schon nach 2 Monaten hat mich das tiefe bass grummeln angefangen zu nerven. Zwischen 1500 un 2000 Umdrehung ist mein zetti am lautesten und das ist eine Drehzahl die sehr oft gefahren wird. Gibt es keinen Endtopf der weniger Bass produziert ? Habe hier in der Schweiz schon mit BMW gesprochen, die haben aber keine Lösung. Wäre froh um tips oder efahrungen anderer, wenn ich das problem nicht lösen kann tausche ich den Wagen gegen ein M3 Cabrio.

AW: Dumpfer basston Z4 3.0 SMG

Hi,
wenn Dich der Bass nervt, schau doch mal ober der Soundgenerator noch komplett bestückt ist.

Wenn nein, lass' ihn wieder herrichten,
wenn ja, zieh' ihn doch mal ab, dann ist viel weniger Sound im Innenraum geboten.

Und sei Dir sicher, bei artgerechter Haltung ist der Z4 im oberen Drehzahlbereich auch nicht schweigsam.%:

Edith hat gerade gesehen, dass dies Dein erster Post ist: Herzlich willkommen im Forum.

Grüßle
Chris

Hallo und danke für den tip , aber ich denke der bass kommt vom ESD. Scheint im normalen Rahmen zu sein gemäss BMW. Vielleicht bin ich schon zu alt für den Wagen.?????

Hallo und danke für den tip , aber ich denke der bass kommt vom ESD. Scheint im normalen Rahmen zu sein gemäss BMW. Vielleicht bin ich schon zu alt für den Wagen.?????

... so lange Du aussteigen kannst, bist nicht zu alt :t

Du brauchst nur die Soundanlage etwas lauter zu stellen, dann passts !

Greets Tom

p.s. von wo bist Du denn ?

Dieser Sound ist von BMW extra so gewollt!!! DAAANKE !!!:t :t :t
Es gibt Leute,mich eingeschlossen,die sich, unter anderem,genau deshalb einen 3.0 zugelegt haben!!!Diesen Sound hat auch nur der 3.0,obwohl auch alle Anderen ZZZ gut klingen!!!Wie der Name"ROADSTER"schon verspricht ist das fahren in diesem Auto was völlig anderes als in zB. einem 3er Cabrio!Wenn man sich solch ein Auto kauft,sollte man vorher genau wissen was man tut!:s
Ich auf jeden Fall liebe diesen Sound,und beglückwünsche mich jeden Tag so ein geiles Teil gekauft zu haben!:d :d :d
Nebenbei,ein Freund von mir fährt Z1 (Alpina)!!!Das ist Härte pur !!!
Ich bin mit ihm nach Bad Griesbach zum Z1 Treffen(500km) gefahren im Hochsommer,ohne Klima und mit Ohrstöbseln !:b

Gruß UWE.

Moin,
ich habe eher den Eindruck, dass es bei den ESD starke Variationen gibt! Mein 3.0i SMG hatte in dem Frequenzbereich kein Brummen. Mein neuer 3.0si röhrt in dem Drehzahlbereich um 1800 U/min ganz extrem, aber nur wenn er warmgefahren ist!:M Für mich ist das ok, aber gerade so ok. Wenn ich die :K dabei habe, warte ich nur auf einen Kommentar.
Dennoch darf man nicht ganz vergessen, dass es sich beim Z4 um einen Sportwagen handelt und die können nun mal etwas röhren - daher denke ich auch, dass BMW in diesem Fall nicht einsichtig sein würde. Wäre dies beim normalen 3er so, wäre das eine andere Sache.;)
Ich kann es aber auch verstehen, dass einem das Gebrumme auf den Nerv gehen kann. Beim Boxter hat es mir persönlich zu stark gedröhnt - hatte aber auch etwas Kopfschmerzen an dem Tag.:d:w

Dennoch Z4 scharf gefahren, Dach runter und Sound über die Ohrwatscheln inhalieren - man ist im Autohimmel.:t

An Tomzzz ich komm aus dem Aargau nähe Baden.

An die anderen, in einem Punkt habt ihr recht, der Z4 ist von den Fahrleistungen her wirklich genial, das beste was ich bisher gehabt hab. Aber das mit dem Brummen nervt mich.

An Tomzzz ich komm aus dem Aargau nähe Baden.

An die anderen, in einem Punkt habt ihr recht, der Z4 ist von den Fahrleistungen her wirklich genial, das beste was ich bisher gehabt hab. Aber das mit dem Brummen nervt mich.

... toll, vielleicht sieht mann sich mal :t

Greets Tom

Wenn dich ein Auto mit nettem Sound nervt, dann würde ich aber keinesfalls auf einen M3 wechseln. Vielleicht brummt der bei tiefen Drehzahlen nicht so, dfür kreischt er bei den hohen - und fräst sich mächtig in die Gehörgänge. Noch weniger alltagstauglich, als ein Z4 3.0 würde ich aus Erfahrung sagen.

Also für mich hat der Z4 3.0i SMG ein geniales Sounddesign. Gratulation an BMW. Übrigens habe ich beim Soundgenerator das kleine Schaumstoffteil wieder eingebaut, war mir zu agressiv.
Gruß
Günter

Lass dir einen E46 Auspuff einbauen.. E46 hat ein komplett anderes Klangbild..

&: Ich dagegen überlege die ganze Zeit wie ich den Bassigen sound (1700-2100U/min) über das gesammte Drehzahlband bekomme.. %:

kauf dir nen SLK :b die sollen wesentlich dezenter sein was den sound betrifft

Zurück
Oben Unten