dumpfes Dröhnen/Brummen...HILFE

Gissi84

Fahrer
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem...

Hab vor zwei Wochen mit meinem Vater die Bremsbeläge odrnungsgemäß gewechselt...und dabei ist bißchen Bremsflüssigkeit ausgetreten wie wir den Zylinder auseinander gedrückt haben.

Und seit der Zeit kommt in unregelmäßigen Abständen von vorne ein leichtes Dröhnen/Brummen.

Aber nur dann wenn ich schon fast stehe, das Lenkrad zeimlich stark eingeschlagen hab und die Kupplung und die Bremse gedrückt habe...

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Fahr zwar am Wochenende mal in die Werkstatt aber vielleicht hat von euch jemand schon mal einen Tipp:)

lg

Christian

AW: dumpfes Dröhnen/Brummen...HILFE

Hey Christian,

was ist das für ein Brummen? Eher eins vom schleifen? Hab gestern erst meine Bremsscheiben selber gewechselt...

Gruß
Tim

Seas Tim,

nene kein Schleifen und auch nichts metallisches...

Nur ein Dröhnen/Brummen wenn ich schon fast stehe und dabei Kupplung und BRemse gedrückt habe...und das Lenkrad dabei eingeschlagen ist...ist ganz komisch, weils auch nicht immer auftritt sondern nur ab und zu...

Naja wird schwer zu bantworten sein...dann eben ab zum Freundlichen :)

Eventuell liegts gar nicht an den Bremsen, denke eher richtung lenkgetriebe oder so....

Ja denk auch dass es nicht an den Bremsen liegen dürfte....weil da nichts falsches gemacht worden ist...

Lenkgetriebe des hört sich ned gut an :(

Naja dann fahr ich morgen mal hin :)

Ja, lass mal hören was der Freundliche sagt.... Ich muss mir die Tage einen neue Disa Bestellen, meine scheppert wie die Sau... :-(

Gruß
Tim

Hi Gissi84.

Ist nur ein flinker Gedanke gewesen..
Aber wenn euch zum Beispiel beim wechseln irgendwie Öl auf die Klötze gekommen ist
...und dabei ist bißchen Bremsflüssigkeit ausgetreten wie wir den Zylinder auseinander gedrückt haben.
, könnte es dann vielleicht sein, dass die Klötze nicht mehr sauber auf die Scheiben drücken können, weil es ein klein wenig schmiert? Nicht stark. Nur eben so wie wenn man mit einem Nassen Finger auf einer trockenen Fensterscheibe entlangfährt (Fensterputzen *g*). Passiert auf der Fensterscheibe ja auch nur, wenn man langsam entlangfährt.

Just my two cents,
icecat :)

icecat...genau so könnte es sein...des ist ein sehr guter Einfall....klasse :)

Weil des Geräusch auch ähnlich dem ist wie mitm Finger Fensterscheibe:)

Zurück
Oben Unten