dumpfes Poltern im Innenraum

steedy

Fahrer
Hallo,

habe bei meinem Z4 beim Überfahren von holpriger Strasse oder Pflaster ein dumpfes Klappern/Poltern.
Dachte zuerst, dass wäre die Batterieabdeckung im Kofferraum. Ists aber nicht!
Das Geräusch ist nicht sehr laut. Ist auch schlecht zu lokalisieren!
Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Gruß

steedy

AW: dumpfes Poltern im Innenraum

Hey Steedy,
könnte es evtl. eine gebrochene Feder sein?
Das Problem scheint leider häufiger aufzutreten und könnte sich durch ein Geräusch in dieser Art äußern...
Ich würde mal zum Freundlichen fahren, der kann dir das auf der Bühne sicher sofort sagen. (Vielleicht muss der Wagen dazu nicht einmal auf die Bühne? keine Ahnung...)
Hoffe aber für dich, dass es sich um normale Abrollgeräusche handelt... der Zetti ist einfach kein Straßen"gleiter". Musste ich mich auch erst dran gewöhnen, da man sehr schnell hier und da Geräusche hat und böses ahnt. Zum Glück aber alles im Grünen Bereich, was ich auch für Dich hoffe!
Gruß, Alex

Bei mir poltert es auch ganz leise, dumpf und nicht wirklich lokalisierbar... Ich vermutete bis jetzt die Ursache im Bereich hinter den Sitzen, unter dem Verdeck... aber dort ist ja der Kofferraum, und der ist leer :-(

Meine gebrochene Feder machte andere Geräusche, die waren heller und metallischer!

hallo alex,

danke für den Tipp, werde dies mal prüfen lassen!

Gruß
steedy

Also bei mir hat es heute auch gepoltert. lag aber daran, dass wir heute morgen zu zweit gefahren sind und meine Freundin die Lehne nach hinten gestellt hat und als ich dann alleine gefahren bin ist der sitz gegen die Rückwand ganz leicht geschlagen. Lehne etwas nach vorne und das Problem war gelöst.

Hallo,

bin heute mehrmals über eine holperige Strecke gefahren. Mir kommt es so vor, wie wenn dieses Geräusch aus dem Bereich der Achse/Räder kommt.
Verursachen Schäden am Querlenker oder an Lagern so ein dumpfes polterndes Geräusch?
Die Probleme an Querlenkern und Lagern sind ja eigentlich eine Audi Krankheit!

Hatte jemand von euch schon solche Schäden am Zetti?

Gruß

steedy

Hallo Leute!
Bei mir war es eine Abdeckung links neben dem Kupplungspedal die sich gelöst hatte und auf der Fußstütze geschlagen hat während der Fahrt. Habe sie wieder eingerastet und Ruhe war und ist immer noch :t:t
Gruß Frank !

Hallo!

War wg. dem Poltern in der Werkstatt. Es waren die Stabilisatoren.
Eine hintere feder ist auch gebrochen!
ist jetzt wieder alles o.k.:t
Scheint ja eine zetti/bmw Krankheit zu sein!

Gruß

steedy

Feder geht auf Kulanz, Stabis leider nicht mehr!

Bj 6/2004

Zurück
Oben Unten