Dunlop SP Sport Maxx TT oder ...GT?

ockero

Fahrer
Moin!

Es gibt die SP Sport Maxx ja zwischenzeitlich in mehreren Ausführungen + ich schwanke zwischen TT und GT.

Kennt jemand beide Ausführungen? Sehe ich das richtig: die GT sind besser im Trockenhandling, die TT die besseren Allrounder?

Und wie ist der Goodyear F1 Asymmetric im Vergleich??

Immer diese schwierigen Reifenfragen...zumal die Dinger bei mir eh nach einem Sommer runter sind...:+

Gruß,

Bernd

AW: Dunlop SP Sport Maxx TT oder ...GT?

Oder der Pirelli P Zero.. den habe ich schon im Auge nach dem jetzigen P Zero Nero.

Pirelli P Zero und Hankook S1 Evo sind auch noch gute erwähnenswerte Reifen. :)

Conti CS 3 wär auch noch zu erwähnen...wobei ich den eher zu den guten ``Allroundern´´ zählen würde...kann nichts so richtig gut :-)

Ich glaub Euch ja, dass der P Zero top ist, obwohl ich - basierend auf persönlichen Erfahrungen - den Michelin PS2 bevorzugen würde...:)

Allerdings hat mein Händler im Augenblick nur die Dunlops bzw. Goodyears im Angebot und da ich mit den Dunlops auf meinem MX-5 schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, tendiere ich zu einer der Dunlop-Varianten.

Ich frage mich eben nur, welche - und da hatte ich auf Eure Erfahrungen gehofft, sofern vorhanden.

Wenn ich allerdings aus dem Fenster schaue, sollte ich mir eher Gedanken über Schneeketten machen...:Banane49:

"edit": ok, ok, ich höre ja auf Euch + habe - nachdem mein "Schuhladen" nun doch die Pirellis anbietet - selbige bestellt. Es werden also die Pirelli P Zero ohne Zusatz in 225/40 ZR18 92Y...:8pimp2z:

Und wehe, die taugen nichts...:5jokerz:

Gruß,

Bernd

Hallo,
ich würde hier ganz eindeutig zu dem TT-Reifen tendieren.
Fahre ich seit letztes Jahr in 225/40/18 und 255/35/18 auf dem Z4 3.0.
Der Reifen hat den besten Grip den ich jemals erlebt habe und und ist um einiges besser als der normale Dunlop Sportmax.
Auch das Handling und die Bremsverzögerung ist traumhaft.

Von der Entwicklungsgeschichte bei Dunlop her ist dieser Reifen auch die neueste Entwicklung und hat zusätzlich die Kevlar-Seitenwand und die Nanopartikel in der Gummimischung.

Gruß
Michael

zu spät - ich habe mich dem "Druck" des Forums gebeugt - s. vorheriges post, "edit"...:d

Aber der Dunlop ist schon gut, ich hatte ihn auf meinem MX-5 + war sehr zufrieden

"edit": ok, ok, ich höre ja auf Euch + habe - nachdem mein "Schuhladen" nun doch die Pirellis anbietet - selbige bestellt. Es werden also die Pirelli P Zero ohne Zusatz in 225/40 ZR18 92Y...:8pimp2z:
Bernd

SIW sind in dieser Dimension derzeit nur RFTs und die MO-Variante (Mercedes Original, in dieser Dimension für C AMG abgestimmt) verfügbar. Die Reifen ohne Zusatz müssten etwas älter sein, ich hatte diesen Infos vor einigen Tagen aus Pirellis Technikabteilung erhalten.
Bist Du sicher, dass die Reifen keine Kennzeichnung tragen?

Danke, Coup.

Hi Björn!

Ich habe sicherheitshalber nochmal mit Pirelli gesprochen: es stimmt, der Reifen hat die Bez. "MO" in der Beschreibung aber lt. Pirelli bedeutet das nur, dass der Reifen von Mercedes (AMG) eben AUCH für den C AMG freigegeben ist. Er ist aber nicht speziell darauf abgestimmt + wurde von meinem Ansprechpartner H. Bartusch (?) von der Kundenhotline ausdrücklich für die Verwendung auf dem Z4 empfohlen.

Er erscheint ja auch, wenn man über den Pirelli-Reifenkonfigurator mögliche Umrüstvarianten abfragt.

Grüße,

Bernd

OK, dann gibts zumindest keine Überraschungen bei der Abholung.

Zurück
Oben Unten