Durch Swissol wird der Lack anfälliger???

Olli71

Fahrer
Durch ein Gespräch mit einem Aufbereiter erfuhr ich, das der Lack durch die Pflege mit den Swissol-Produkten anfälliger werden würde?! Wenn z.B. ein Vogel den Lack "trifft", hätte man schon nach Minuten Probleme alles ohne Spuren zu entfernen.:j

Stimmt das???&: :help:

Habe mir doch gestern erst die Entry-Collection und den Paint Rubber bestellt!!:g

AW: Durch Swissol wird der Lack anfälliger???

Bullsh**! :j

Der Wachs verändert absolut nix am Lack! Es gibt keine chemische Wirkung auf der Lackoberfläche! Das Carnuba-Wachs ist add-on! im Gegenteil! Der Kot frisst sich eben gar nicht ein!

Geht völlig easy zum entfernen!

Hab Swizöl Saphir und Vogelkot geht ohne Probleme zu entfernen
warmes Wasser und ein Tuch fertig :M

Hmm hab auch Saphir poliert aber leider keinen Vogelkot zur Hand wenn man Ihn gerade braucht, leiht jemand mir nen Vogel für kleines Häufchen ? :wm :wm :d :d

Es ist doch immer wieder interessant was für Märchen herumkommen...

Aber gewisserweise hat er natürlich recht:

Eingeätzter Vogelkot fällt auf einer ungepflegten Oberfläche viel weniger stark auf, als auf einer topgepflegten, da muss ich ihm zustimmen.

Dass Swizöl nicht zaubern kann ist auch klar: lasst man Vogelkot eine Woche auf dem Lack, frisst sich die Schei... auch durch, Swizöl hin oder her.

Also bei mir geht der Vogelkot auch immer ganz gut weg, obwohl mein ZZZ noch nie mit Swizöl behandelt wurde...
Hatte auch nach ca. 36h keine Probleme mit der Entfernung von Vogelkot...

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich meinen Wagen (leider ;(;( ) noch nie mit Swizöl behandelt habe :d:d:d

Aber mal Spass bei Seite: wieso sollte eine Wachsschicht auf dem (Klar-)Lack den Lack empfindlicher werden lassen???

Es verhält sich wohl anders, wenn man nur diesen "Paint-Rubber" verwendet, und danach NICHT mit Wachs konserviert... (hab ich zumindest so in der Swizöl-Brochure gelesen)...

Grüße Benni

Hallo,

Vogeldreck sollte immer umgehend beseitigt werden. Andernfalls können Lackschäden entstehen, die mit Hausmitteln dann nicht mehr behoben werden können.

Bislang habe ich Vogeldreck auch auf mit Swizöl behandelten Flächen immer mit Hilfe von feuchten Tüchern problemlos beseitigen können. Lackschäden habe ich bislang nicht zu beklagen.

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass die mit Polymeren versiegelten Lackflächen besser geschützt sind als die mit Wachsen (z. B. Swizöl) behandelten Flächen.

Viele, viele Grüße
Matthias

Hey, da bin ich aber beruhigt. Hätte ich mir aber auch schwer vorstellen können, das sich die Sch... bei einem versiegelten Lack besser rein ätzen kann. Wie auch immer, wenn dann bald so ein Geier sich auf meinem Baby entledigt hat, fahre ich schnell zu dem Typen und belehre ihn eines besseren.

Schöne Tage noch

Der OLLI

Zurück
Oben Unten