Durchgang Kofferraum zum Innenraum erweiterbar?

makkohille

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,
ich möchte bei meine E85 einen 25cm Subwoofer im passenden , geschlossenen Gehäuse im Kofferraum plazieren. Spielen soll der Sub durch das rechteckige Loch in der Wand zum Innenraum. Dieser ist aber evtl. zu klein und da möchte ich wissen, ob diesen Loch mechanisch vergrößern kann oder ob diese Wand ein tragendes Teil ist. Das ich dort den senkrechten Teppich ausschneiden und auch in der Klappe zwischen den Sitzen ein Loch schneiden muß ist mir klar.
Vielen Dank schon mal.

Grundsätzlich ist das ein tragendes Teil (Überrollbügel, Gurte). Aber solange Du zwischen den Gehäusen der Subwoofer-Boxen bleibst wäre es in meinen Augen vertretbar. Hat natürlich keine Aussagekraft für niemanden.....

Warum nutzt du nicht die beiden vorhandenen Wooferplätze für geschlossene Bauweise, statt das Auto zu zersägen? Du hättest nebenbei einiges mehr an Membranfläche und einen voll nutzbaren Kofferraum.
Warum optional keinen Bandpass der durch die Öffnung spielt statt des geschlossenen Gehäuses? Es gibt doch reichlich Lösungen ohne "Kettensägenmassaker".

Ich habe hinter den Rücksitzen nur Ablagefächer, ausserdem glaube ich nicht an den gewünschten Erfolg dort mit 2 16ern die vor die Sitze spielen. Im Moment habe ich einen Helix 25cm Downfire Subwoofer im Kofferraum, der geht bei geschlossenem Verdeck super, aber bei geöffnetem Verdeckist mir da zu wenig Bass. Ich habe überlegt, ob ich den Teppich der Rückwand bei der Öffnung zum Fach in den Innenraum ausschneide und auch den Pappendeckel in dem Fach. Ob das was bringt?
Gibt es wirklich reichlich Lösungen die richtig gut sind?
Im meinem E89 habe ich ein kleines geschlossenes Gehäuse im Kofferraum, spielend durch die Skisacköffnung, mit einem ARC 25cm Woofer, geht bei geöffnetem Verdeck noch besser, als bei geschlossenem Verdeck und da möchte ich in etwa hin.

Ich würde an der Sicherheitszelle null komma null rumsägen.
Wofür? Für ein bisschen mehr Bumbum? Notfalls machts dann nur noch einmal Bum

Verstehe ich echt nicht, wie man an der Sicherheit schrauben kann. Und unverkäuflich ist der dann sowieso.
Wenn dem Käufer dann mal was passiert, dann hängen die dich

Deshalb frage ich ja hier , danke für deine Meinung. Sicherheit geht natürlich über Vergnügen, hoffe auf zielführendere Vorschläge.

Unverkäuflich ist er dann sowieso und wenn dem Käufer dann mal was passiert hängen sie dich. Muß da echt lachen bei so einer Aussage, erst Gehirn einschalten, dann schreiben.

Zurück
Oben Unten