Durchladeöffnung nachrüsten

Moskitomas

Testfahrer
Hallo, ich dachte, ich würde so etwas nicht brauchen, habe es aber bereits mehrmals schmerzlich vermisst: Die Durchladeöffnung. Hat schon mal jemand dieses Teil nachgerüstet? Ich möchte nur die reine Durchladeöffnung nachrüsten und brauche weder den Skisack, noch den "Setzkasten". Der heutige Ansprechpartner beim Teileverkauf der Essener Niederlassung war technisch nicht versiert (und wußte übrigens auch nicht, was ein E89 ist), also frage ich doch lieber die Schrauberfreunde im Forum :-)

Mit besten Grüßen aus dem Ruhrgebiet

Ich glaube, das hatten wir hier schon einmal - müsste man mal die Suche bemühen.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das nicht so einfach ...

Tim

Ich habe es mit allen möglichen Suchbegriffen versucht, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Moskitomas

Hallo, ich habe gerade gesehen dass Du das gleiche Problem hast. Ich habe voriges Jahr auch einen Versuch dazu gestartet http://www.zroadster.com/forum/inde...durchlade-skisack-möglich.73606/#post-1381714
Da ich nur einen Händler in der Nähe habe und dieser mir keine genauen Auskünfte geben konnte ob es funktioniert und wieviel es exakt kostet (er sagte inkl. Einbau um die 1000 Euro :eek: :o) habe ich es bis heute nicht machen lassen :-(((.
Ich möchte es aber heuer nochmal versuchen daher meine Frage/Bitte: wenn Du etwas mehr darüber weißt, kannst Du mir da Bescheid geben? Warst Du schon bei einem Händler? Ich werde es auch im Sommer nochmals beim Händler versuchen. Und gebe Dir Bescheid. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Möglichkeit?

Liebe Grüße aus Kärnten
Mausemu

Ich hab es damals bei der Bestellung als extra angegeben und in den zwei Jahren die ich den Wagen nun habe noch nicht einmal gebraucht, das Geld hätte ich mi also sparen können.
wenn es gehen würde könntet ihr ja meine Durchlade zum Sonderpreis bekommen. ;)

Habe eine Frage zu dem skisack, kann es nächste Woche selber überprüfen , aber vielleicht hat jemand erfahrung hiermit.

Meine Skier sind 174 cm , lt BMW passen in den Skisack aber nur 170 cm lange skier. Geht das trotzdem? Gibt es Alternativen um die Skier zu trasnportieren ?

Ja dachte ich mir !!! :-DDD
Ein Dachträgersystem gibt es vermutlich nicht trotz des ALU Häubchens des E89, oder ?

Der Skisack ist ja mit einem Reißverschluss auf ganzer Länge zu öffnen. Du kannst also ohne weiteres längere Skier in einen separaten Skisack tun und diesen weiter in den Innenraum schieben als es der eingebaute Sack ermöglichen würde. Ich mache das seit Jahren z.B. mit zwei Paar Langlaufskiern (2,10 m) samt Stöcken, geht ohne weiteres, es passt auch dann noch eine zweite Person in das Auto, auch das Dach geht noch auf, und natürlich ist genug Platz für die restliche Ausrüstung. Wenn man den eingebauten Skisack sonst nicht verwendet, kann man ihn auch rausnehmen und nur die Durchlade nutzen.

Der E89 ist damit wohl der einzige Roadster, bei dem man so lange Skier reintun kann und immer noch offen fahren. Ach ja, der Ferrari California kann das auch noch, wie ich in Genf sehen durfte. Und der ist dann auch der einzige, der dem E89 in Sachen Eleganz das Wasser reichen kann. Also nicht verzagen - Klappdach fahren!

:-)))

Sehr gut vielen Dank für deine detaillierte Ausführung. Dann steht dem ganzen nichts mehr entgegen.
Bleibt noch die frage , wie sinnvoll cabrio fahren ist wenn man mit skiern unterwegs ist, aber ich fürchte das werde ich bald selber beantworten können.

Meiner kommt am Mittwoch :-)))

Sehr sinnvoll, wenn im Schwarzwald die Sonne lacht lässt es sich super offen fahren, die Heizung und serienmäßige Sitzheizung machen das locker möglich, eine leichte Jacke reicht auch bei Minusgraden, und wann liegt schon mal so viel Schnee, dass man einen SUV bräuchte? Ich fahre seit 5 Schneewintern im E89 jede Woche mind. 500 km beruflich und im Hochschwarzwald teils mehrfach die Woche zum Skilaufen und hatte trotz Schneemassen bisher genau 0 Probleme.

Hört sich toll an , aber ich wohne circa 20 Minuten vom Engelberg (Zentralschweiz).

Hier kann es grundsätzlich schon heftiger werden, aber... dann mach ich einfach das Dach zu :-)

Wenn noch einer einen braucht, ich habe den von meinem ersten Zetti noch ungebraucht in der Garage liegen.
Für nen kleinen Klacker geht er auf die Reise.

Wenn noch einer einen braucht, ich habe den von meinem ersten Zetti noch ungebraucht in der Garage liegen.
Für nen kleinen Klacker geht er auf die Reise.
Ich hätte definitiv Interesse. Kann man ihn denn einfach Nachrüsten? Sprich, ich hab die Durchladevorrichtung mit den "Regalbrettern":d

So, nun bin ich auch vollständig ausgerüstet. Ein herzliches Dankeschön nochmal an Mikel1707/Michael für den Skisack und die supernette Abwicklung!!!:kniefall
Eines wäre da für mich aber noch zu klären. Also an alle Skisack-User: Woran ist auf dem folgenden Bild das Halteband(5) fahrzeugseitig befestigt? Gerne auch Bilder-die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...
295464.jpg

Zurück
Oben Unten