Hallo in die Runde,
habe beim T-Car (M54B22) ein ähnliches Problem (1l/1000km).
Die üblichen Verdächtigen wie Oelfiltergehäusedichtung , KGE, Ventildeckeldichtung wurden gefixt, ohne nennenswerte Besserung.
Daher habe ich das Thema weiter intensivste recherchiert:
Vielfach wird in den Foren den Ölabstreifringen die Schuld zugesprochen.
Im wesentlichen gibt es drei Fehler-Möglichkeiten:
a) verschließen => erfordert Motorrevision >>1000€
weitere Infos
https://www.elbowgreasediy.com/
b) konstruktionsbedingt zu locker (in Kombination mit a) =>02-Pilot Mod <5€
weitere Infos
https://www.bmw-syndikat.de oder
50sKid on youtube
c) durch Ölkohle festgebacken => Piston Soak mit geeignetem Reiniger <25€
weitere Infos
youtube
Ein Neuaufbau gemäß a) ist in meinem Fall nicht wirtschaftlich, daher habe ich in den kommenden Wochen b) und ggf. c)
auf der TODO-Liste
Viele Grüße
Jörg